1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Parallele Mütter (2021)
Parallele Mütter (2021) 7.1

Parallele Mütter (2021)

0

7.1

IMDb7.1
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Penélope Cruz und Milena Smit bekommen in Pedro Almodóvars PARALLELE MÜTTER zur gleichen Zeit, im gleichen Krankenzimmer ein Baby. Dieses Ereignis verbindet sie auf lange Zeit und entfacht irgendwann die Liebe.

OT: Madres paralelas
AKA: Parallele Mütter · Parallel Mothers · Mères parallèles · Mães Paralelas · Параллельные матери
Drama (Spanien/ Frankreich)
Thematik: lesbisch, bi, lesbischer Sex, Regenbogenfamilie, alle Themen
Laufzeit: 2 Stunden 3 Minuten
Premiere: 1. September 2021 (Internationale Filmfestspiele von Venedig)
KINOstart: 10. März 2022
Blu-Ray/DVD/Stream-Release: 2. Juni 2022

Parallele Mütter (Film 2021) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Parallele Mütter (Film 2021) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Parallele Mütter | Film 2021 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON PARALLELE MÜTTER
Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger.

Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa (Aitana Sánchez Gijón) kaum Unterstützung findet. Janis aber versucht Ana aufzumuntern.

Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise.

Mit Penélope Cruz (Janis ♀♀♂), Milena Smit (Ana ♀♀♂) und Rossy de Palma (Elena)

Regie/Drehbuch: Pedro Almodóvar ♂♂

♀♀♂ bi · ♂♂ schwul

SENDETERMINE VON PARALLELE MÜTTER
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2023 erwartet.

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig wurden 2021 mit der Weltpremiere von PARALLELE MÜTTER eröffnet. Das Drama war in drei Kategorien nominiert: Queer Lion (nicht gewonnen), bester Film (nicht gewonnen) und beste Schauspielerin (Auszeichnung für Penélope Cruz).

Der queere Löwe ging an die italienisch-französische Co-Produktion LA DERNIÈRE SÉANCE - THE LAST CHAPTER (2021), die als Abschlussfilm im Rahmen der International Film Critics' Week in Venedig uraufgeführt wurde. Ob es der Film in die deutschen Kinos schafft, ist ungewiss. Von den letzten zehn Preisträgern wurden sechs hier veröffentlicht.

Das lesbische Westerndrama THE WORLD TO COME (2020)* gibt es ausschließlich als Stream, DER PRINZ (2019) machte im Rahmen der Salzgeber-Queerfilmnacht eine kurze Stippvisite in ausgewählten Kinos und erschien danach als Stream und auf DVD, MARVIN (2017) hatte einen regulären, bundesweiten Kinostart, HERZSTEIN (2016) wurde Direct-To-Video veröffentlicht und war der letzte Preisträger mit einer deutschen Synchronfassung, THE DANISH GIRL (2015) ist mit über 3 Mio. Zuschauen der erfolgreichste, Queerbuster der 2010er, PHILOMENA (2013)* irritiert mit dem geringsten QUEERfaktor in der Runde und war der erste Film, der in dieser Dekade auf allen Kanälen (Kino, Blu-Ray, DVD, Stream, TV) veröffentlicht wurde.

ÄHNLICHE FILME WIE PARALLELE MÜTTER

PARALLELE MÜTTER -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

PARALLELE MÜTTER -- FILMBILDER

 

© El Deseo/ StudioCanal Germany

* Die Seite enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.