1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Zu schön um wahr zu sein – Die JT LeRoy Story (2018)
Zu schön um wahr zu sein – Die JT LeRoy Story (2018)

Zu schön um wahr zu sein – Die JT LeRoy Story (2018)

0

Kristen Stewart spielt im biografischen Drama ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN - DIE JT LEROY STORY einen Transmann, der vorgibt, der erfolgreiche Autor J.T. LeRoy zu sein. "Er" ist in Wirklichkeit eine lesbische Frau und beginnt eine Affäre mit Diane Kruger.

OT: Jeremiah Terminator LeRoy
AKA: Zu schön um wahr zu sein - Die JT LeRoy Story · JT LeRoy · J.T. LeRoy · J.T. Leroy: Engañando a Hollywood · A Minha Vida Como JT Leroy · Джеремая Терминатор ЛеРой
Drama (USA/ Großbritannien/ Kanada)
Thematik: lesbisch, transgender, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 48 Minuten
Premiere: 10. September 2018 (Toronto International Film Festival)
BluRay/DVD/Stream-Veröffentlichung: 22. Juli 2021

Zu schön um wahr zu sein - Die JT LeRoy Story (Film 2018) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Zu schön um wahr zu sein - Die JT LeRoy Story (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Zu schön um wahr zu sein - Die JT LeRoy Story | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN
Der Plan ist so verrückt, dass er einfach klappen muss. Für ihren Roman "Sarah" hat sich Laura Albert nicht nur das Pseudonym J.T. LeRoy ausgedacht, sondern auch eine Fake-Existenz. Ihr J.T. ist ein 19-jähriger, HIV-positiver Ex-Strichjunge mit unklarer Identität.

Als der Roman wider Erwarten zur Sensation wird, spielt Laura das Spiel konsequent weiter. Ihre Schwägerin Savannah gibt sich als J.T. aus, mit schriller Perücke, schwarzer Sonnenbrille und abgefahrenen Klamotten.

Der Hype ist perfekt. Die Stars in Hollywood scharen sich um den Paradiesvogel, die Presse reißt sich um J.T. Doch als die ersten Millionendeals ins Haus flattern, wächst die Sache Savannah und Laura über den Kopf...

The Great Rock’n’Roll Swindle in der Literatur: Superstar Kristen Stewart spielt das Mädchen, das J.T. LeRoy verkörperte und den gesamten Kulturbetrieb narrte. Mit von der Partie in diesem abgefahrenen, auf einer wahren Begebenheit beruhenden Drama sind Laura Dern, Diane Kruger, Jim Sturgess und - in einem irren Cameo-Auftritt - Courtney Love.

Mit Kristen Stewart ♀♀♂ (Savannah Knoop ♀♀), Diane Kruger (Eva Avalon ♀♀), Courtney Love ♀♀♂ (Sasha), Laura Dern (Laura Albert) und Jim Sturgess (Geoff Knoop)

Regie: Justin Kelly ♂♂
Drehbuch: Justin Kelly und Savannah Knoop

♀♀ lesbisch · ♀♀♂ bi · ♂♂ schwul

SENDETERMINE VON ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBtvtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Kristen Stewart vermied es lange, lesbische Rollen zu spielen und ihre sexuelle Orientierung zum Thema zu machen. Nachdem sie sich 2016 als bisexuell outete, indem sie die Beziehung zu ihrer Assistentin offenbarte, änderte sie sowohl ihr öffentliches Verhalten als auch ihre Rollenauswahl. In CERTAIN WOMEN (2016) von Kelly Reichardt spielte sie neben Laura Dern die Abendschullehrerin Beth, in die sich eine Schülerin verliebt. Sie macht Beth Avancen, wird aber zurückgewiesen. Ihre erste lesbische Figur spielte Stewart im blutigen Kriminaldrama LIZZIE BORDEN – MORD AUS VERZWEIFLUNG (2018). Es geht um die Rekonstruktion eines grausamen Doppelmords im New England der 1890er Jahre, in dem die Titelfigur und ihre Affäre, die Haushaltshilfe Bridget Sullivan (Chloë Sevigny), verwickelt sind. 2020 spielte Kristen Stewart zusammen mit der offen heterosexuellen Schauspielerin Mackenzie Davis im ersten Weihnachtsfilm eines Mayor-Studios mit queeren Protagonist:innen mit. Es war der zweite Spielfilm der lesbischen Schauspielerin Clea DuVal. Kristen Stewart wird beim Weihnachtsbesuch der Schwiegerfamilie damit konfrontiert, dass ihre Zukünftige (Davis) ihre Beziehung geheimgehalten hat.

Für Queer-Cinema-Spezialist Justin Kelly ist ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN - DIE JT LEROY STORY nach einer langen Liste von Kurzfilmen die vierte Regiearbeit und das vierte Drehbuch für einen Spielfilm. Sein Langfilmdebüt I AM MICHAEL (2015) war auch dank der prominenten Besetzung ein beachtlicher Erfolg und landete in verschiedenen Ländern bei Netflix, wo er in Deutschland bis heute abrufbar ist. Es geht um den US-Schwulenaktivisten Michael Glatze (James Franco), der seine große Liebe Bennett (Zachary Quinto) und die verteufelte Homosexualität für seine Religion aufgibt und eine Beziehung mit einer Frau (Emma Roberts) beginnt. Auch für seinen zweiten Spielfilm KING COBRA (2016) konnte Kelly namhafte Schauspieler gewinnen. James Franco und Christian Slater führen uns in die kriminellen Abgründe hinter der Pornokarriere von Sean Paul Lockhart aka Brent Corrigan. 2018 folgt das angequeerte Mystery-Drama WELCOME THE STRANGER*, welches kaum Beachtung fand und in Deutschland nur digital veröffentlicht wurde.

ÄHNLICHE FILME WIE ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN - DIE JT LEROY STORY

ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN - DIE JT LEROY STORY -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN - DIE JT LEROY STORY -- FILMBILDER

© Koch Films

* Die Seite enthält amazon-Partnerlinks. Über jeden Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nicht

 

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.