1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Kajillionaire (2020)
Kajillionaire (2020) 7.7

Kajillionaire (2020)

0

DRAMAqueen Gewinner 2021 - Bester Lesbenfilm des Jahres

7.7

Eine dysfunktionale Gaunerfamilie aus Mutter-Vater-Tochter trifft auf die faszinierte Latina Melanie, die schon immer einmal ein großes Ding drehen wollte. Während die vier durch allerlei Trickbetrügereien zu Geld kommen, verliebt sich Melanie in die vernachlässigte Tochter mit dem seltsamen Namen Old Dolio, die von der bisexuellen Schauspielerin Evan Rachel Wood verkörpert wird.

Die Annäherung gestaltet sich allerdings mehr als schwierig, denn Old Dolio ist es nicht gewohnt, berührt zu werden. Und das ist bei aller Skurrilität das eigentliche Thema von KAJILLIONAIRE. Komik ist Tragik in Spiegelschrift, was selten so gestimmt hat wie in diesem Film. Miranda July gelingt der Spagat aus Sozialdrama, Satire und Liebesfilm und holt aus allen Genren das Beste heraus.

KAJILLIONAIRE gewinnt die DRAMAqueen für die schönste lesbische Lovestory des Jahres.

QUEERfaktor: 5.75

DRAMAqueen USERbewertung7.7
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

KAJILLIONAIRE ist die ungewöhnlichste lesbische Lovestory des Jahres zwischen einer emotional vernachlässigten Tochter einer dysfunktionalen Gaunerfamilie und der faszinierten Latina Melanie, die schon immer einmal ein großes Ding drehen wollte.

OT: Kajillionaire
AKA: Kajillionaire - Kenne deinen Wert · Cómo sobrevivir en un mundo material · Kajillionário · Falsos Milionários · Каджиллионер
Romantic Comedy (USA)
Thematik: lesbisch, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 44 Minuten
Premiere: 25. Januar 2020 (Sundance Film Festival)
KINOstart: 22. Oktober 2020
Stream/DVD-Veröffentlichung: ‎2. September 2021

Kajillionaire (Film 2020) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Kajillionaire (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Kajillionaire | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON KAJILLIONAIRE
Das Leben der 26-jährigen Old Dolio (Evan Rachel Wood) ist viel skurriler als das anderer junger Frauen. Seit ihrer Kindheit haben ihre Eltern, die eigenbrötlerischen Trickbetrüger Theresa (Debra Winger) und Robert (Richard Jenkins), sie darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Gaunern und Stehlen zu nutzen.

Gemeinsam betrügt sich die kuriose Familie durch ein weitgehend ereignisloses Leben. Doch der penibel geplante Alltag der Lebenskünstler gerät ins Wanken, als sie für ihren nächsten Coup die liebenswert temperamentvolle Melanie (Gina Rodriguez) ins Boot holen, die Old Dolios überschaubare Welt auf den Kopf stellt.

Denn während die behütet aufgewachsene Melanie die prickelnde Aufregung des Trickdiebstahls genießt, beginnt die emotional vernachlässigte Old Dolio sich plötzlich nach der Wärme einer traditionellen Familie zu sehnen.

Mit Evan Rachel Wood ♀♀♂ (Old Dolio ♀♀), Gina Rodriguez (Melanie ♀♀), Richard Jenkins (Robert) und Debra Winger (Theresa)

Regie/Drehbuch: Miranda July

♀♀ lesbisch · ♂♂♀ bi

SENDETERMINE VON KAJILLIONAIRE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
KAJILLIONAIRE gewann bei der QUEERmdb-Leserwahl zum bestem LGBT-Film mit einer fantastischen Durchschnittsbewertung von 7,7/10 die DRAMAqueen für die schönste lesbische Lovestory 2021. Das komplette Ranking findest Du hier.

Mit 14.000 Zuschauern war die Romantische Komödie 2020 die fünft erfolgreichste Produktion mit queerer Hauptthematik im Kino. Den Artikel zu den Queer Cinema Kinocharts des Jahres haben wir Dir hier verlinkt.

KAJILLIONAIRE ist nach dem gefeierten Episodenfilm ICH UND ALLE DIE WIR KENNEN (2005)* und der Tragikomödie THE FUTURE (2011)* der dritte Spielfilm der offen heterosexuellen Autorenfilmerin, Schauspielerin, Künstlerin und Musikerin Miranda July.

Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood ist bisexuell.

Richard Jenkins, der in KAJILLIONAIRE Old Dolios Vater spielt, wurde für seine Darstellung des schwulen Künstlers Giles in Guillermo del Toros Fantasydrama SHAPE OF WATER - DAS FLÜSTERN DES WASSERS (2017) das zweite Mal für einen Oscar nominiert.

Brad Pitt war einer von vier ausführenden Produzenten von KAJILLIONAIRE.

ÄHNLICHE FILME WIE KAJILLIONAIRE

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.