1. Home
  2. Bi-Filme
  3. PULSE – Schlag gegen die Freiheit (2019)
PULSE – Schlag gegen die Freiheit (2019) 4.5

PULSE – Schlag gegen die Freiheit (2019)

0

TRASHqueen USERaward Gewinnerin 2021 - Schlechtester LGBT-Film des Jahres

4.5

DRAMAqueen USERbewertung4.5
Reader Rating: ( 2 votes ) 4.7

PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT erzählt in drei Episoden, wie queere Menschen in Terroranschläge geraten - darunter die islamistischen Attentate auf den LGBT-Nachtclub Pulse in Orlando und auf das Pariser Konzerthaus Bataclan.

OT: Where We Go from Here
AKA: PULSE - Schlag gegen die Freiheit · Pulse
Drama (USA)
Thematik: schwul, schwuler Sex, lesbisch, bi, Homophobie, alle Themen
Auszeichnung: TRASHqueen USERaward 2021 - Schlechtester LGBT-Film
Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Premiere: 20. Juli 2019 (Outfest Los Angeles)
DVD/Stream-Release: 4. Dezember 2020
FSK 16 | OmU

PULSE - Schlag gegen die Freiheit (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

PULSE - Schlag gegen die Freiheit (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

*

PULSE - Schlag gegen die Freiheit | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

SENDETERMINE VON PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine TV-Ausstrahlung.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWUL-LESBISCHE TV-TIPPS
LGBTVtipps der Woche

Mit Anthony Meindl (Ricky ♂♂), Matt Pascua (Raul ♂♂), Justine Wachsberger (Mathilde ♀♀♂) und Camille De Pazzis (Adele ♀♀♂)

Regie/Drehbuch: Anthony Meindl ♂♂

♂♂ schwul · ♀♀♂ bi

HANDLUNG VON PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT
Drei Geschichten über Liebe und Hass beleuchten, wie plötzliche Gewaltakte das Leben ganz gewöhnlicher Menschen von einem auf den anderen Moment grundlegend verändern.

Als der durchtrainierte Ricky und sein junger Liebhaber Raul eines Abends den Nachtclub PULSe in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr Überleben kämpfen müssen...

In Binghamton, New York, muss die Englischlehrerin Elena, selbst Opfer von häuslicher Gewalt, erleben, wie ihre Situation eskaliert, als sie Khalid Nachhilfe geben will. Als sei das nicht schon schlimm genug, lauert an Ihrer Schule eine noch viel schrecklichere Gefahr...

Adele und Mathilde haben eine heiße Affäre – oder ist es doch Liebe? Adeles gefühlskalter Ehemann Francois verkompliziert allerdings die Situation merklich. Ein Konzertbesuch im "Bataclan" soll für Ablenkung sorgen, die komplizierten Lebensumstände vergessen helfen. Stattdessen finden sich alle in einem terroristischen Albtraum wieder...

QUEERmdbFAQs
PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT ist nach zahlreichen Kurzfilmen der dritte Spielfilm des schwulen US-amerikanischen Autorenfilmers, Schauspielers und Schauspiellehrers Anthony Meindl. Er übernahm auch eine Hauptrolle (Ricky, oben im Bild links) in der Pulse-Episode.

Es gibt zahlreiche Parallelen zum französischen Queerdrama BD. VOLTAIRE (2017) von Alexandre Vallès und André Schneider (ALEX UND DER LÖWE (2010)), welches in Deutschland nicht veröffentlicht wurde.

Beim Long Beach Q Film Festival wurde PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Außerdem gewann die US-Produktion den Jurypreis des East Village Queer Filmfestivals als bester Spielfilm.

Der islamistische Anschlag auf den LGBT-Club Pulse ereignete sich am 12. Juni 2016 in Orlando und kostete 49 Menschen das Leben. Es ist das schwerste homophobe Attentat der US-Geschichte und der größte Terroranschlag seit dem 11. September 2001. Am Ort des Verbrechens soll 2022 das Pulse Memorial and Museum eröffnet werden.

Beim Terroranschlag auf die Pariser Eventlocation Bataclan am 13. November 2015 wurden 89 Konzertbesucher getötet. Weitere 39 Menschen wurden im Umfeld des Bataclan durch Dschihadisten des Islamischen Staates hingerichtet. Es war das folgenreichste Attentat in Europa seit den Zuganschlägen in Madrid am 11. März 2004.

Die QUEERmdb-Leser wählten PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT mit einer miserablen Durchschnittsbewertung von 4,5/10 zum schlechtesten LGBT-Film 2021. Der DRAMAqueen USERaward ging erstmalig an einen Transgenderfilm. LOLA UND DAS MEER (2019) holte ein Spitzenrating von 8,7. Der beliebteste Film mit schwuler Thematik war das südafrikanische Liebesdrama MOFFIE (2019). Alle weiteren Platzierungen findest Du hier. Welche die schlechtest bewertete LGBT-Serie aller Zeiten ist, erfährst Du hier.

ÄHNLICHE FILME WIE PULSE - SCHLAG GEGEN DIE FREIHEIT

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.