1. Home
  2. Gayfilme
  3. Horseplay (2022)
Horseplay (2022)

Horseplay (2022)

0

In Marco Bergers Erotikfilm HORSEPLAY macht eine Horde (halb)nackter Heteros Sommerurlaub in einer Finca. Was keiner ahnt: Unter ihnen befinden sich mindestens zwei Schwule und genießen die Show. Das schreit nach Eskalation ...

OT: Los agitadores
AKA: Horseplay · Les agitateurs · Подстрекатели
Erotikdrama (Argentinien)
Thematik: schwul, bi, schwuler Sex, Beefcake, Bromance, Homofeindlichkeit, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 41 Minuten
Premiere: 2. Juli 2022 (Internationales Filmfestival Karlovy Vary, Tschechien)
DVD-Veröffentlichung: 13. Oktober 2023
FSK 18 | OmU (Spanisch mit Untertiteln)

Horseplay (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Horseplay (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Horseplay | Film 2022 -- schwul, bi, deutsch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

SENDETERMINE VON HORSEPLAY
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps DER WOCHE

Mit Bruno Giganti (Nico ♂♂), Agustín Machta (Andy ♂♂) u. a.

Regie/Drehbuch: Marco Berger ♂♂

♂‍‍♂ schwul

HANDLUNG VON HORSEPLAY
Hochsommer in Argentinien. Eine Gruppe von Kumpels trifft sich in einer Villa, um für ein paar Tage das Nichtstun zu genießen. Die jungen Männer liegen in der Sonne, kühlen sich im Pool ab, trinken Bier, albern herum. Und sie machen Videos von sich – nackt und in sexuellen Situationen.

Doch die offensichtlich homoerotische Anordnung bringt nach und nach immer mehr Abwehr, Homophobie und Gewalt zum Vorschein. Als sich zwei aus der Gruppe körperlich näher kommen, droht die Stimmung gefährlich zu kippen.

Auch in seinem achten Langfilm blickt Teddy-Preisträger Marco Berger auf die sozialen und vor allem sexuellen Dynamiken, die entstehen, wenn junge Männer in einem abgegrenzten Raum zusammenkommen.

Der Regisseur greift dabei auf eine dezidiert homoerotische Bildsprache zurück, bei der die Kamera mit großer Sinnlichkeit die athletischen Körper der Figuren einfängt – ihre Beine, Arme, Torsi, Haare, Gesichter.

Zentrales Element der visuellen Gestaltung ist der sogenannte "Berger Shot": Das Closeup vom Schritt des sportlichen jungen Mannes.

QUEERmdbFAQs
Der Argentinier Marco Berger gilt seit seinem Debütfilm PLAN B (2009) als einer der wichtigsten queeren Filmemacher Südamerikas. Mit seinem zweiten Film AUSENTE gewann er 2011 den Teddy-Award der Berlinale, wo er seitdem Stammgast ist.

2012 folgte die schwule Kurzfilmanthologie SEXUAL TENSION VOL. 1 - FLÜCHTIGE BLICKE, die er zusammen mit seinem Landsmann Marcelo Mónaco (WE ARE THR3E (2018)) als Co-Regisseur und -Drehbuchautor realisierte. Die lesbische Variante SEXUAL TENSION 2: VIOLETAS erschien ein Jahr später genau wie der Vorgänger bei Pro-Fun Media.

Gerade ein halbes Jahr zuvor feierte das mit Crowfunding finanzierte schwule Erotikdrama HAWAII (2013) seine Premiere beim Buenos Aires Film Festival. Marco Berger möchte sich aber nicht dauerhaft auf das Queer Cinema festlegen und plante seinen nächsten Film heteronormativ. Es ist ihm nicht gelungen. MARIPOSA (2015) lief in der Panorama-Sektion der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin, wurde aber darüber hinaus im deutschsprachigen Raum nicht veröffentlicht.

TAEKWONDO (2016) ist eine Art FSK-16-Variante von HORSEPLAY. Neu ist, dass homofeindliche Motive ins Spiel gebracht werden. In seinem sechsten Film DER BLONDE (2019) schickte Marco Berger zwei Heteros auf Entdeckungsreise zum anderen Ufer, wo sie sich beide entscheiden müssen, ob es mehr als nur Sex ist. Wie auch bei HORSEPLAY war Nahuel Berger Kameramann. Ob die beiden verwandt, verschwägert oder verliebt sind, ließ sich nicht recherchieren.

Für seinen zuletzt hier veröffentlichten Film YOUNG HUNTER (2020) wurde Berger dafür kritisiert, dass er seinen üblichen Voyeurismus in der Manier von Larry Clark (KIDS (1995)*, THE SMELL OF US (2014)) auf minderjährige Jugendliche ausweiten würde. Tla Releasing brachte YOUNG HUNTER in den USA mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren heraus. In Deutschland ist er ab 16 Jahren freigegeben.

Bei der jährlichen Leserwahl erreichte DER BLONDE mit 7.7/10 die höchste Durchschnittsbewertung. Ob HORSEPLAY das übertreffen kann, sehen wir am Jahresende. Hier könnt ihr über alle aktuellen LGBT-Filme und -Serien abstimmen.

ÄHNLICHE FILME WIE HORSEPLAY

HORSEPLAY -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

HORSEPLAY -- FILMBILDER

 

© Matchbox Films/ Salzgeber

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.