Home Bi-Filme Die besten Queerfilme aller Zeiten: Johns – Die Stricher von L. A. (1996)
Die besten Queerfilme aller Zeiten: Johns – Die Stricher von L. A. (1996) 7.1

Die besten Queerfilme aller Zeiten: Johns – Die Stricher von L. A. (1996)

0

Tragikomische Gay-For-Pay-Studie - Kult!

7.1

Scott Silvers hochkarätig besetztes Drama zeigt eindrucksvoll und ungeschminkt die Wahrheit über das Leben von Strichern auf den Straßen von L.A. – David Arquette und Lucas Haas brillieren in den beiden Hauptrollen.  
QUEERfaktor: 8 | BUNNYfaktor: 6

Redaktion7.1
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

☆☆☆☆☆
FILM BEWERTEN

JOHNS ist ein starbesetztes, schwules Stricherdrama von Scott Silver und gehört zu den besten Gayfilmen der 1990er Jahre. David Arquette spielt darin den heterosexuellen Callboy John, der Sex mit Männern hat, um sich einen großen Traum zu erfüllen. Sein bester Freund (Lukas Haas), ebenfalls ein Prostituierter, der heimlich in ihn verliebt ist und von Johns sexuellen Perversion nichts ahnt, macht derweil Pläne für eine gemeinsame Zukunft - ganz woanders, weit weg vom brutalen Straßenstrich von Los Angeles.

OT: Johns
AKA: Johns - katu antaa · Джоны
Stricherdrama (USA)
Thematik: schwul, bi, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 36 Minuten
Premiere: Oktober 1996 (Chicago International Film Festival)
DVD-Veröffentlichung: 26. Februar 2016
FSK 16

Johns (Film 1996) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Johns (Film 1996) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Johns - Die Stricher von L. A. | Film 1996 -- Stream, ganzer Film, deutsch, schwul, Queer Cinema

HANDLUNG VON JOHNS
John ist Stricher, es ist Weihnachten und er wird 21. Als Geschenk an sich selber hat er vor, sich einen Tag lang in einem Luxushotel zu verwöhnen. Das Geld dafür hat er einem Drogendealer abgenommen. Nun schläft er im Park – und jemand klaut seine Sneaker, in denen das Geld steckt. Also muss er schnellsten wieder anschaffen gehen. Doch es ist es wie verhext: jedes Mal wenn er ein bisschen Kohle verdient hat, verliert er es auf die eine oder andere Art und Weise.

„Ich bin kein Stricher, ich bin Entertainer“, sagt Donner, der Neue auf dem Strich, den seine Eltern wegen seiner Homosexualität zuhause rausgeworfen haben. Er hat sich in John verliebt und überredet ihn, zusammen mit ihm nach Branson zu gehen, wo sie beide als Aufpasser in einem Themenpark arbeiten können. Doch es kommt alles ganz anders. John kümmert sich um einen letzten Freier, um das Geld fürs Busticket zu verdienen … mit verhängnisvollen Konsequenzen.

Scott Silvers hochkarätig besetztes Drama zeigt eindrucksvoll und ungeschminkt die Wahrheit über das Leben von Strichern auf den Straßen von L.A. – David Arquette und Lucas Haas brillieren in den beiden Hauptrollen.

SENDETERMINE VON JOHNS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
unbekannt

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

STREAMS
Aktuell bei keinem Streaming-Anbieter im Programm.

CAST VON JOHNS
David Arquette (John)
Lukas Haas (Donner) ♂♂
Wilson Cruz (Mikey) ♂♂
Joshua Schaefer (David) ♂♂
Arliss Howard (John Cardoza) ♂♂
Elliott Gould (Manny Gould) ♂♂
John C. McGinley (Danny Cohen) ♂♂
Richard T. Jones (Mr. Popper) ♂♂
Louis Mustillo (John Wayne) ♂♂
Harper Roisman (sadistischer Freier) ♂♂
Chris Gartin (Eli)
Terrence Howard (Jimmy)
Nicky Katt (Mix)
Alanna Ubach (Nikki)
Richard Kind (Paul Truman)
Tony Epper (Weihnachtsmann)
Keith David (John)
Sydney Lassick (Al)
Ruth Silver (Touristin)
N'Bushe Wright (Junkie)
Nina Siemaszko (Tiffany)
Kurtis Kunzler (Stricher)

Regie/Drehbuch: Scott Silver

♂♂ schwul

FILMEMPFEHLUNG: MARIO (2018)
Mario | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, deutsch, schwul, Queer Cinema

QUEERmdbFAQs
Viele junge Schauspieler des JOHNS-Cast machten später große Karrieren und verliehen dem Stricherdrama Kultstatus. Terrence Howard (EMPIRE) und John C. McGinley (SCRUBS - DIE ANFÄNGER) wurden Hollywood- und Serienstars.

David Arquette (SCREAM) und Lukas Haas (ZOOLANDER) und Wilson Cruz (WILLKOMMEN IM LEBEN) standen 2013 für das schwule Drogendrama METH HEAD wieder gemeinsam vor der Kamera.

Wilson Cruz ist heute, nach zahlreichen queeren Rollen (z. B. PARTY MONSTER) in den USA eine Schwulenikone und spielte 2017 die erste offen schwule Star-Trek-Hauptfigur. STAR TREK: DISCOVERY läuft in Deutschland bei Netflix.

ÄHNLICHE FILME WIE JOHNS

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.