1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Unterwegs (2004)
Unterwegs (2004) 7.0

Unterwegs (2004)

0

7.0

Johannes Jarchow7.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Im Queerdrama UNTERWEGS trifft ein Paar im Familienurlaub einen halbseidenen, jüngeren Mann, der sich ihnen anschließt und bald schon für Gefühlschaos bei allen Beteiligten sorgt.

OT: Unterwegs
AKA: En Route · W drodze
Drama (Deutschland)
Thematik: bi, schwul, Polyamorie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 21 Minuten
Premiere: 23. Januar 2004 (International Film Festival Rotterdam)
KINOstart: 17. Juni 2004
DVD-Veröffentlichung: 30. Juli 2007
Digital restaurierte Wiederveröffentlichung: 8. September 2023
Sprache: Deutsch
FSK 16

Unterwegs (Film 2004) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Unterwegs (Film 2004) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Unterwegs | Film 2004 -- schwul, bi, deutsch, Stream, Queer Cinema

SENDETERMINE VON UNTERWEGS
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
ZDFkultur: 8. April 2016, 23:05 Uhr
ZDFkultur: 4. Dezember 2015, 20:15 Uhr (Primetime-Premiere)
ZDF: 6. August 2007, 0:05 Uhr
ZDF: 9. August 2004, 0:05 Uhr (TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

QUEERE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps DER WOCHE

Mit Florian Panzner (Benni ♂‍‍♂♀), Martin Kiefer (Marco ♂♂♀) und Anabelle Lachatte (Sandra)

Regie/Drehbuch: Jan Krüger ♂♂

♂‍‍♂♀ bi · ♂♂ schwul

HANDLUNG VON UNTERWEGS
Sandra verbringt mit ihrer kleinen Tochter Jule und Freund Benni den Sommerurlaub auf einem abgelegenen Campingplatz in Brandenburg. Dort begegnet sie dem 19-jährigen Herumtreiber Marco. Der charismatische junge Mann fordert die Spontaneität des Paars heraus und überredet Sandra und Benni zu einer Fahrt an die polnische Ostsee.

Langeweile, mysteriöse Bekanntschaften und erotische Spielchen vertiefen die Beziehungen zwischen den dreien. Doch wie weit geht das gegenseitige Vertrauen? Und wie viel Nähe ist wirklich möglich?

In seinem Debütfilm UNTERWEGS erzählt Jan Krüger (RÜCKENWIND (2009), AUF DER SUCHE (2011), DIE GESCHWISTER (2016)) eine zerbrechliche Dreiecksgeschichte, die sich aus den Geheimnissen der Figuren entwickelt – und an deren Ende nichts mehr so ist wie zuvor.

QUEERmdbFAQs
Für sein Roadmovie voller ungeahnter Sehnsüchte und Möglichkeiten wurde Jan Krüger im Jahr 2004 mit dem Tiger Award des Filmfestivals Rotterdam ausgezeichnet. 2023 kehrte dieser Klassiker des jungen queeren Kinos aus Deutschland in einer digital restaurierten Fassung zurück.

Jan Krüger, 1973 in Aachen geboren, gehört zu den wichtigsten Regisseuren des deutschen Queer Cinema. Nach dem Studium der Physik und Sozialwissenschaften an der RWTH Aachen, studiert er ab 1996 Film- und Fernsehregie an der Kunsthochschule für Medien Köln. Sein Abschlussfilm FREUNDE (2001)* erhält diverse Auszeichnungen, u.a. den Silbernen Löwen (Bester Kurzfilm) der Internationalen Filmfestspiele Venedig. Es folgen weitere preisgekrönte Kurzfilme, die als Kompilation unter dem Titel VERFÜHRUNG VON ENGELN* 2007 auch im Kino zu sehen sind und auf DVD veröffentlicht werden.

Ab 2005 studiert er zwei Jahre am Binger Filmlab in Amsterdam und arbeitet als freier Regisseur und Drehbuchautor für TV-Sender und Agenturen. Jan Krügers zweiter Langspielfilm RÜCKENWIND (2009) wurde im Panorama der Berlinale uraufgeführt. 2010 inszenierte er Sibylle Bergs Stück HABE ICH DIR EIGENTLICH SCHON ERZÄHLT... am Theater Aachen. 2011 feiert sein Spielfilm AUF DER SUCHE, eine deutsch-französische Koproduktion, im Forum der Berlinale Premiere. Außerdem entstehen Buchtrailer für den Suhrkamp-Verlag: zu MOOR* von Gunther Geltinger (2013) und KRUSO* von Lutz Seiler (2014, Deutscher Buchpreis).

ÄHNLICHE FILME WIE UNTERWEGS*

UNTERWEGS -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

UNTERWEGS -- FILMBILDER

 

© Schramm Film/ Salzgeber

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.