1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Saint-Narcisse (2020)
Saint-Narcisse (2020)

Saint-Narcisse (2020)

0

Bruce La Bruce verkuppelt in seinem Inzestdrama SAINT-NARCISSE den selbstverliebten Domenic mit seinem Zwillingsbruder Daniel und gibt der Narziss-Mythologie eine neue Wendung. Doch vor Domenic liegt ein steiniger Weg, bis er sein fleischgewordenes Abbild haben kann.

OT: Saint-Narcisse
AKA: Святой Нарцисс
Erotikdrama (Kanada)
Thematik: schwul, lesbisch, bi, schwuler Sex, lesbischer Sex, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 41 Minuten
Premiere: 11. September 2020 (Venice Days)
KINOstart: 25. November 2021
DVD/Stream-Release: 17. Dezember 2021
FSK 16 | OmU

Saint-Narcisse (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Saint-Narcisse (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Saint-Narcisse | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, schwul, lesbisch

HANDLUNG VON SAINT-NARCISSE
Der 22-jährige Dominic hat einen Fetisch … für sich selbst. Nichts fasziniert ihn mehr als sein eigenes Spiegelbild und er verbringt seinen Alltag unter anderem damit, Polaroid-Selfies zu schießen, die er auch an Fremde auf der Straße verteilt.

Als seine geliebte Großmutter, die ihn aufgezogen hat, stirbt, deckt Dominic ein lang behütetes Familiengeheimnis auf: Seine totgeglaubte Mutter ist noch am Leben!

Dominic begibt sich auf die Suche nach seiner Mutter und erfährt dadurch nicht nur, was sie dazu brachte, ihn als Kind zu verlassen, sondern auch, dass er noch einen Zwillingsbruder namens Daniel hat, der von einem verdorbenen Priester in einem abgelegenen Kloster erzogen wurde.

Fest entschlossen seinen Zwillingsbruder kennenzulernen sucht Dominic das Kloster auf, in dem Daniel lebt. Doch die Wiedervereinigung der beiden Brüder birgt nicht nur Freude, denn schon bald finden sich alle Beteiligten in einem verworrenen Netz aus Verlangen, Rache und Erlösung wieder.

Mit Félix-Antoine Duval (Dominic/Daniel ♂♂♀), Andreas Apergis (Father Andrew ♂♂), Tania Kontoyanni (Beatrice ♀♀♂), Alexandra Petrachuk (Irne ♀♀♂), Mimi Côté (Beatrice mit 25 Jahren ♀♀♂) und Anthony Belsile (Mönch ♂♂)

Regie: Bruce La Bruce ♂♂
Drehbuch: Bruce La Bruce und Martin Girard

♂♂ schwul · ♂♂♀ bi ♀♀♂

QUEERmdbFAQs
Bruce La Bruce (auch: Bruce LaBruce) ist eine Ikone des queeren Trash-Kinos. Seine Filme sind oft schräg bis subversiv, pornografisch und tabubrechend. Nach diversen Kurzfilmen und zwei Spielfilmen, landet er 1996 mit HUSTLER WHITE* einen Festivalhit. 2011 portraitiert Angélique Bosio den kanadischen Provokateur in der Dokumentation THE ADVOCATE FOR FAGDOM und lässt Kollegen wie Gus Van Sant und John Waters zu Wort kommen. 2014 gewinnt La Bruce auf der Berlinale den Preis der Teddy-Jury für seine eigensinnige Literaturverfilmung PIERROT LUNAIRE.

Durchgehende Motive seiner Filme sind queere, abseitige Themen. In GERON (2013) entdeckt ein Teenager die Lust an greisen Männern. DIE MISANDRISTINNEN (2017) sind eine Gruppe radikaler, lesbischer Feministinnen, die die Welt von ihrem größten Übel befreien wollen: den Männern. Und SAINT-NARCISSE thematisiert nun den Inzest unter Zwillingsbrüdern.

Seine Weltpremiere fand wegen der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer eigens dafür eingerichteten Sektion (TIFF Industry Selects) beim Toronto International Film Festival 2020 statt. Auf einer Online-Plattform konnten Verleiher weltweit die Filme streamen. Das hat wohl auch Pro-Fun Media getan und SAINT-NARCISSE in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino (November 2021) und als Stream und DVD (Dezember 2021) veröffentlicht. Seine Premiere vor Publikum feierte das B-Movie am 11. September 2020 bei den Venice Days in Italien.

Auf verschiedenen Onlinemedien wird SAINT-NARCISSE fälschlicherweise als Komödie bezeichnet. Es mag mitunter eine unfreiwillige Komik aufkommen, ab der Film ist ein ernst gemeintes Sexploitation-Drama und nicht als Komödie angelegt.

ÄHNLICHE FILME WIE SAINT-NARCISSE

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.