1. Home
  2. Gayfilme
  3. Ein Fremder am Strand (2020)
Ein Fremder am Strand (2020) 6.9

Ein Fremder am Strand (2020)

0

Redaktionspreis 2022 - Bester LGBT-Film des Jahres

6.9

DRAMAqueen USERbewertung6.9
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Für den heimlich schwulen Studenten Shun ist der umwerfend schöne Teenager Mio zunächst nur EIN FREMDER AM STRAND, der jeden Abend einsam auf einer Bank am Meer sitzt. Die beiden lernen sich kennen, bis Shun ihm eines Tages seine Liebe offenbart. Aber Mio ist hetero. Glaubt er jedenfalls.

OT: Umibe no Étranger
AKA: Ein Fremder am Strand · The Stranger by the Beach · The Stranger by the Shore · L'etranger de la Plage · O Estranho na Praia · Незнакомец на берегу моря
Anime (Japan)
Thematik: schwul, bi, Homophobie, Coming-Out, schwuler Sex, alle Themen
Laufzeit: 59 Minuten
Premiere: 11. September 2020 (Japan)
KINOstart: 28. September 2021
Stream/DVD/BluRay-Veröffentlichung: 13. Januar 2022 (verschoben vom 18. November 2021)
FSK 16 | Deutsche Synchronisation (OV: Japanisch)

Ein Fremder am Strand (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Ein Fremder am Strand (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Ein Fremder am Strand | Anime 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON EIN FREMDER AM STRAND
Nachwuchsschriftsteller Shun lebt auf einer abgelegenen Insel Okinawas bei seiner Tante, die eine Herberge betreibt. Von dort aus beobachtet er immer wieder, wie ein Schüler allein auf einer Bank sitzt und aufs Meer hinausstarrt. Von seiner Tante erfährt er, dass es sich dabei um den Waisen Mio handelt.

Interessiert an dem hübschen Jungen mit dem traurigen Blick startet Shun einige Annäherungsversuche und nach und nach schmilzt das Eis zwischen den beiden. Doch gerade als ihre Beziehung beginnt aufzublühen, verkündet Mio plötzlich, dass er die Insel verlassen wird – nur um drei Jahre später als Volljähriger wieder vor Shun aufzutauchen und ihm aus heiterem Himmel seine Liebe zu gestehen!

Allerdings ist nun der Autor derjenige, der mit Mios überschäumenden Gefühlen nicht umgehen kann und sich ihm gegenüber abweisend verhält. Und dann taucht auch noch ein Mädchen auf, das behauptet, Shuns Verlobte zu sein …

Mit Konrad Bösherz (Shun ♂♂) und Maximilian Artajo (Mio ♂♂♀)

Regie/Drehbuch: Akiyo Ohashi
nach einem Manga von Kanna Kii

♂♂ schwul · ♂♂♀ bi

SENDETERMINE VON EIN FREMDER AM STRAND
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten EIN FREMDER AM STRAND auf Platz 10 der besten Gayfilme 2022. Mit TWITTERING BIRDS NEVER FLY: DON'T STAY GOLD schaffte es zum ersten Mal ein weiterer Anime in die Top 10. Die weiteren Platzierungen und den schlechtesten LGBT-Film des Jahres findest Du hier.

Nicht nur die User, auch die Redaktion war von EIN FREMDER AM STRAND begeistert und vergab für die eindringliche Darstellung internalisierter Homophobie die QUEERmdb-Auszeichnung DRAMAqueen (Film des Jahres).

EIN FREMDER AM STRAND ist ein Anime, welches auf dem gleichnamigen Manga der japanischen Comicautorin Kanna Kii beruht. Dieser erschien 2013. Ein Jahr später folgte die erste Ausgabe der Fortsetzung EIN FREMDER IM FRÜHLINGSWIND*, von dem es bis heute vier Bände gibt - alle auch in deutscher Übersetzung. Es ist noch nicht geplant, diese ebenfalls als Anime zu verfilmen.

Kazé brachte EIN FREMDER AM STRAND zusammen mit der Anime-Adaption TWITTERING BIRDS NEVER FLY: THE CLOUDS GATHER am 28. September 2021 in die Kinos. Auch der Heimkino-Release sollte am gleichen Tag im November erfolgen. Aus produktionstechnischen Gründen musste die Veröffentlichung von DER FREMDE AM STRAND aber ins nächste Jahr verschoben werden, während TWITTERING BIRDS pünktlich am 18. November erschien.

Die Geschichte von Kazé geht zurück bis ins Jahr 1995, wo Anime Virtual von drei Studenten in Lausanne (Schweiz) gegründet wurde, um Animes auf VHS in der Schweiz zu vertreiben. 2002 entstand eine deutsche Tochterfirma. Diese heißt seit 2010 Kazé (japanisch für Wind), was von den französischen Schwester-Labels übernommen wurde.

Die erste Anime-Veröffentlichung im Boys-Love-Bereich war die Yaoi-Serie GRAVITATION (1999-2001)* im Jahr 2005. 2007 erschien PAPA TO KISS IN THE DARK in einer ungekürzten FSK-18- und einer FSK-16 Version, 2009 NO MONEY - OKANE GA NAI. Beide Titel sind schon lange vergriffen.

Am 2. Dezember 2021 wurde Volume 1 der schwulen Anime-Serie GIVEN (2019)* veröffentlicht. Volume 2 folgt Anfang Februar, Volume 3 im April.

Lizensiert wurden auch die 3 Staffeln umfassende Boys-Love-Serie JUNJO ROMANTICA (2008-2015)* und SEKAI-ICHI HATSUKOI - THE WORLD'S GREATEST FIRST LOVE (2011)*. Beide erscheinen noch in diesem Jahr auf DVD und BluRay, wann genau, steht noch nicht fest. Unser Newsletter gibt rechtzeitig bescheid.

ÄHNLICHE FILME WIE EIN FREMDER AM STRAND*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.