1. Home
  2. Gayfilme
  3. Making Montgomery Clift (2018)
Making Montgomery Clift (2018) 5.8

Making Montgomery Clift (2018)

0

5.8

DRAMAqueen Userbewertung5.8
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

MAKING MONTGOMERY CLIFT ist eine Dokumentation von Robert Anderson Clift und Hillary Demmon über den schwulen Schauspieler, seinen Aufstieg und vor allem den raschen Fall in den 1960ern.

OT: Making Montgomery Clift
Dokumentation (USA)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 33 Minuten
Premiere: 23. September 2018 (LA Film Festival)
KINOstart: 17. Oktober 2020
Stream/DVD-Release: 27. November 2020
OmU

Making Montgomery Clift (Film 2018) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Making Montgomery Clift (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Making Montgomery Clift | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON MAKING MONTGOMERY CLIFT
Das populäre Bild von Montgomery Clift ist eines der schwulen Tragödien - selbsthassend, liebeshungrig und sich in Alkohol und Einsamkeit ertränkend. Doch mit diesem Dokumentarfilm taucht sein jüngster Neffe in das Familienarchiv ein und zeigt vielfältigere Zusammenhänge und Facetten der Persönlichkeit Montgomery Clifts.

Als der Schauspieler 1966 starb, war Robert Anderson Clift noch nicht geboren. Mit diesem Film nähert er sich dem Leben und der Persönlichkeit des großen Schauspielers - und nimmt dabei das Publikum mit.

Er schaut sich zusammen mit Hillary Demmon, mit der er den Film drehte, das Erbe seines Onkels genauer an und findet Freunde - einschließlich Jack Larson (der Jimmy Olsen in der TV-Show ADVENTURES OF SUPERMAN (1952-1958)* spielte) und viele andere - die Montgomery Clifts Fröhlichkeit und Humor bezeugen.

Mit Montgomery Clift ♂♂, Jack Larson ♂♂, Lorenzo James ♂♂, Marlon Brando und Brooks Clift u. a.

Regie: Robert Anderson Clift und Hillary Demmon

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON MAKING MONTGOMERY CLIFT
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

Schwule Filme und Serien im Fernsehen
LGBtvtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Trotz seiner erotischen Ausstrahlung und seinem Talent scheiterte die Hollywood-Karriere von Montgomery Clift - vielleicht auch weil er im Gegensatz zu seinem schwulen Kollegen Rock Hudson offensichtlich kein Interesse an den typischen heterosexuellen Liebhaber-Rollen hatte.

missingFILMs brachte die US-Doku von Clifts jüngstem Neffen Robert Clift in die Kinos, 375 Media veröffentlichte ihn auf DVD. Diese enthält den 15 Minuten langen Kurzfilm DAVID, MONTGOMERY & ICH (1980) von Wieland Speck.

Bei der Userwahl zum besten LGBT-Film 2020 erreichte MAKING MONTGOMERY CLIFT eine durchschnittliche Bewertung von 5.8/10 und landete damit auf Platz 37. Das komplette Ranking findest Du hier.

ÄHNLICHE FILME WIE MAKING MONTGOMERY CLIFT

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.