1. Home
  2. Gayfilme
  3. Schwule Dokumentationen

Schwule Dokumentationen

Studio 54 (2018)

Johannes Jarchow
0
Im Gegensatz zu anderen Produktionen zeigt STUDIO 54 die queere Seite der legendärsten Disco aller Zeiten. Hier wurden Schwule und Transsexuelle nicht nur geduldet, sie waren ausdrücklich willkommen. Außerdem erzählt Matt Tyrnauer die Geschichte des schwulen Mitbegründers Steve Rubell bis zu seinem Tod infolge von AIDS.
Ideal Home | Film 2018 — online sehen
6.5

Ideal Home (2018)

Der Papst ist kein Jeansboy (2011)

Johannes Jarchow
0
DER PAPST IST KEIN JEANSBOY portraitiert den österreichischen Moderator, Publizist, Künstler und Schauspieler Josef Fenz alias Hermes Phettberg. Seine Kunstaktionen haben immer wieder Sadomasochismus, Homosexualität, Exhibitionismus und die Kirche zum Thema. Besonders gern ließ er sich öffentlich nackt aufhängen und demütigen oder von jungen Männern in Jeans auspeitschen.
I am Michael | Gayfilm 2015 — schwuler Stream-Tipp
6.1

Netflix-Stream: I am Michael (2015)

And You Belong (2013)

Johannes Jarchow
0
Der neue Film von Julia Ostertag (GENDER X, SAILA, NOISE & RESISTANCE) ist ein künstlerisch-dokumentarisches Portrait des HipHop-Electro-Duos SCREAM CLUB und ein farbenfrohes Zeitdokument aktueller Strömungen in der queeren Musik Szene. Der Film erzählt nicht nur die Geschichte zweier charismatischer Frauen und ihrer Freundschaft, er zeigt ein kreatives Umfeld in Berlin, wo nach wie vor […]
Besser geht’s nicht | Film 1997
7.7

Besser geht’s nicht (1997)