Home Mediennews DRAMAqueen DRAMAqueen USERaward 2018: Die 15 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres
DRAMAqueen USERaward 2018:  Die 15 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres

DRAMAqueen USERaward 2018: Die 15 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres

0

Platz 15: Tage am Meer (6.1/10)

Das argentinische Drama TAGE AM MEER (2016) schildert den Ausflug der frisch getrennten Sofía mit ihren beiden Töchtern an die atlantischen Küste. Während sie das Ende der Beziehung betrauert, verliebt sich ihre älteste Tochter zum ersten Mal in ein Mädchen.

Tage am Meer | Film 2016 -- Stream, ganzer Film, lesbisch, Queer Cinema

Platz 14: Me Him Her (6.2)

ME HIM HER (2015) - Das sind der schwule Serienstar Brendan, der Angst vor seinem Coming Out hat, sein bester Freund Cory, der ihm deswegen zu Hilfe eilt und Gabbi, die gerade von ihrer durchgeknallten Lebensgefährtin auf die Straße gesetzt wurde und anschließend frustriert und betrunken jemand in einer Gaybar aufreißt, Cory.

Me Him Her | Film 2015 -- Stream, ganzer Film, schwul, lesbisch, Queer Cinema

Platz 13: Ares – Der Letzte seiner Art (6.2)

Der dystopischen Science-Fiction-Thriller ARES - DER LETZTE SEINER ART (2016) spielt im ghettoisierten Paris der 2030er Jahre. Cagefighter Ares stellt sich als Versuchskaninchen einem mächtigen Pharmakonzern zur Verfügung und braucht schon bald die Hilfe seines transsexuellen Nachbarn.

Ares - Der Letzte seiner Art | Film 2016 -- Stream, ganzer Film, transgender, Queer Cinema

Platz 12: Ein Weg (6.3)

Das Beziehungsdrama EIN WEG (2017) erzählt die Liebe zweier schwuler Männer. Nicht wie sie zusammenkommen, nicht eine Phase, die sie durchleben, sondern ihre gemeinsame Zeit: all die Jahre zwischen dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Sohn und der Gegenwart.

Ein Weg | Film 2017 -- Stream, ganzer Film, schwul, Queer Cinema

Platz 11: Velociraptor – noch einmal lieben! (6.4)

Im mexikanischen Drama VELOCIRAPTOR (2014) steht die Welt vor ihrem ultimativem Untergang. Und weil der schwule Teenager Álex nicht als Jungfrau abtreten möchte, überredet er seinen besten und leider heterosexuellen Freund Diego ihn zu deflorieren.

Velociraptor | Film 2014 -- Stream, ganzer Film, schwul, Queer Cinema

Mit den Plätzen 10 bis 6 geht es hier weiter.

Plätze 20 - 16 | 15 - 11 | >> 10 - 6 | 5 - 1
Spende für QUEERmdb
© eksystent distribution filmverleih/ Pro-Fun Media/ Tiberius Film

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.