Home Mediennews DRAMAqueen DRAMAqueen USERaward 2018: Die 10 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres
DRAMAqueen USERaward 2018:  Die 10 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres

DRAMAqueen USERaward 2018: Die 10 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres

0

Platz 10: Mein Leben mit James Dean (6.5/10)

MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN (2017) ist der dritte Film des französischen, schwulen Autorenfilmers Dominique Choisy, der hier sein Alter Ego Géraud Champreux auf eine Kinotour durch die Normandie schickt. Dort trifft er auf den jungen Filmvorführer Balthazar. Dieser verliebt sich in Gérauds Film und glaubt deswegen auch in den Regisseur verliebt zu sein. Doch Géraud liebt den Hauptdarsteller. Und James Dean.

Mein Leben mit James Dean | Gay-Film 2017 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Platz 9: Landrauschen (6.5)

LANDRAUSCHEN (2018) ist das Spielfilmdebüt der lesbischen Hobbyfilmerin Lisa Miller mit schwäbischem Dialekt, bayerischer Urigkeit und dem Max-Ophüls-Preis als Ehrenprädikat. Zwei Endezwanzigerfrauen treffen sich nach Auszeit in ihrem Heimatdorf, von dem die eine geflüchtet und aus dem die andere nie herausgekommen ist. Amor schießt einen letzten, verzweifelten Pfeil und trifft diesmal?

Landrauschen | Lesben-Film 2018 -- lesbisch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Platz 8: Die Hütte am See (7.0)

Im schwulen Liebesdrama DIE HÜTTE AM SEE (2017) verhandelt Regisseur und Drehbuchautor Mikko Makela die aufkeimende Liebe eines syrischen Flüchtlings und eines ausgewanderten finnischen Studenten, der seinem homophoben Vater in den Sommerferien beim Renovieren hilft.

Die Hütte am See | Gay-Film 2017 -- schwul, Stream, ganzer Film

Platz 7: Beach Rats (7.0)

In ihrem zweiten Spielfilm BEACH RATS (2017) (ausgezeichnet mit dem Sundance-Regiepreis) erzählt Autorenfilmerin Eliza Hittman die Geschichte eines heimlich schwulen Teenagers, der in einem sozialen Brennpunkt New Yorks aufwächst und Angst davor hat, dass seine Machokumpels sein Geheimnis aufdecken. So trifft er sich heimlich mit älteren Männern und wagt sich dabei immer weiter vor...

Beach Rats | Gay-Film 2017 -- schwul, Homosexualität im Film, Stream, ganzer Film

Platz 6: Ungehorsam (7.0)

Der chilenische Autorenfilmer und Wahlberliner Sebastián Lelio (EINE FANTASTISCHE FRAU) verhandelt in der Romanadaptation UNGEHORSAM homophobe und sexistische Repressionen einer jüdisch-orthodoxen Gemeinde in London, in die eine lesbische Fotografin (Rachel Weisz) nach dem Tod ihres Vaters heimkehrt. Dort trifft sie auf ihre inzwischen mit einem streng Gläubigen verheiratete Jugendliebe (Rachel McAdams).

Ungehorsam | Film 2017 -- lesbisch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.