1. Home
  2. Gayfilme
  3. Swan Song (2021)
Swan Song (2021)

Swan Song (2021)

0

Mit der Dramödie SWAN SONG setzt Todd Stephens seiner Muse Pat Pitsenbarger ein filmisches Denkmal. Udo Kier spielt den pensionierten Starfriseur, der einen letzten Auftrag bekommt: Er soll eine verstorbene, ehemalige Freundin (Linda Evans) stylen. Die blieb allerdings einst der Beerdigung seines Lebensgefährten fern.

OT: Swan Song
AKA: Лебединая песнь
Dramedy (USA)
Thematik: schwul, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 45 Minuten
Premiere: 18. März 2021 (South by Southwest, USA)
Deutschland-Premiere: 3. November 2021 (Braunschweig International Film Festival)
DVD/Stream-Release: 25. Mai 2023
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Englisch)

Swan Song (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Swan Song (Film 2021) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Swan Song | Film 2021 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

SENDETERMINE VON SWAN SONG
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

Mit Udo Kier ♂♂ (Pat Pitsenbarger ♂♂), Michael Urie ♂♂ (Dustin ♂♂), Jennifer Coolidge (Dee Dee Dale) und Linda Evans (Rita Parker Sloan)

Regie/Drehbuch: Todd Stephens ♂♂

♂♂ schwul

HANDLUNG VON SWAN SONG
Pat Pitsenbarger (Udo Kier), Coiffeur im Ruhestand, fristet sein Dasein in der Enge eines Pflegeheims in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. Als er erfährt, dass die verstorbene Rita Parker Sloan (DENVER CLAN-Legende Linda Evans) im Testament verfügt hat, ihn für ihre letzte Frisur zu engagieren, knurrt er: "Begrabt sie schlecht frisiert".

Doch die Verlockung von Freiheit und der Möglichkeit, eine alte Rechnung zu begleichen, ist zu stark, um dem Angebot zu widerstehen. So begibt sich Pat auf einen epischen Trip zur Wiederentdeckung seiner selbst - und sieht dabei umwerfend aus.

Der deutsche Kultstar Udo Kier tauscht sein Bösewicht-Image gegen Seidenschals, lindgrüne Hosenanzüge und freche Sprüche ein und bildet mit seiner Präsenz den Anker des mehrfach ausgezeichneten Films.

QUEERmdbFAQs
SWAN SONG ist der dritte Teil einer Heimat-Trilogie, die vor der Kulisse von Todd Stephens' Geburtsort, der Kleinstadt Sandusky in Ohio, spielt. Den Auftakt bildete die gefeierte Teenagerkomödie EDGE OF SEVENTEEN - SOMMER DER ENTSCHEIDUNG (1998)*, zu der Stephens das Drehbuch schrieb und welche es sogar in den TV-Mainstream zu ProSieben schaffte. 2001 folgte die Premiere von GYPSY 83 beim New York Lesbian, Gay, Bisexual, & Transgender Film Festival. Stephens' erste Regiearbeit wurde in Deutschland nicht veröffentlicht.

Pats Friseur-Rivalin Dee Dee Dale wird von Jennifer Coolidge gespielt, die für ihre Darstellung in der queeren HBO-Serie THE WHITE LOTUS (2021-2024)* einen Golden Globe erhielt.

ÄHNLICHE FILME WIE SWAN SONG*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.