1. Home
  2. Gayfilme
  3. Minjan (2020)
Minjan (2020)

Minjan (2020)

0

MINJAN ist das Spielfilmdebüt des schwulen Autorenfilmers Eric Steel, welches im New York der 1980er, zur Zeit des Beginns der AIDS-Krise, spielt. Im Mittelpunkt steht der jüdische Teenager David, von dem seine russische Einwanderfamilie nicht wissen darf, dass er homosexuell ist. Ein schwules Seniorenpaar ermutigt ihn, sein Verlangen auszuleben.

OT: Minyan
AKA: Minjan · Миньян
Drama (USA)
Thematik: schwul, schwuler Sex, Homophobie, AIDS, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 58 Minuten
Premiere: 22. Februar 2020 (Berlinale)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 26. Februar 2021
FSK 16 | OmU

Minjan (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Minjan (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Minjan | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

SENDETERMINE VON MINJAN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV ungewiss.

STREAMS*
Prime Video

Mit Samuel H. Levine (David ♂♂), Mark Margolis (Itzik ♂♂), Christopher McCann (Herschel ♂♂), Alex Hurt (Bruno ♂♂) und Chris Perfetti (Eric ♂♂)
Regie: Eric Steel ♂♂
Drehbuch: Daniel Pearle und Eric Steel
Nach einer Kurzgeschichte von David Bezmozgis*

♂♂ schwul

HANDLUNG VON MINJAN
David stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das Quorum zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs steht, fühlt er sich von den strengen Regeln seiner Community mehr und mehr eingeengt.

Ausgerechnet die Nachbarn seines Großvaters, ein älteres schwules Paar, lassen ihn die Möglichkeiten von homosexueller Liebe erahnen – aber auch die plötzliche Vergänglichkeit allen Lebens. David beginnt, sein Begehren in den Bars und Clubs des East Village zu erkunden.

In seinem vielschichtigen Regiedebüt erzählt Eric Steel von einem sexuellen Erwachen, vom Bruch mit tradierten Werten und einem Glaubenskonflikt inmitten eines noch nicht gentrifizierten New Yorks, das gleichwohl bereits unter dem verheerenden Eindruck von HIV/Aids steht.

QUEERmdbFAQs
MINJAN feierte seine Weltpremiere im Februar 2020 auf der Berlinale, wo er auch für den Teddy Award nominiert war. Als bester Spielfilm wurde aber FUTUR DREI ausgezeichnet.

Kameramann Ole Bratt Birkeland filmte auch JUDY (2019)*.

Minjan ist im Judentum das Quorum von mindestens zehn im religiösen Sinne mündigen, männlichen Juden, das nötig ist, um einen vollständigen jüdischen Gottesdienst abzuhalten.

ÄHNLICHE FILME WIE MINJAN

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.