1. Home
  2. Gayfilme
  3. Futur Drei (2020)
Futur Drei (2020) 7.7

Futur Drei (2020)

0

Platz 7 der beliebtesten LGBT-Filme 2020

7.7

DRAMAqueen-USERbewertung7.7
Reader Rating: ( 2 votes ) 7.4

Im Mittelpunkt des autobiografischen Dramas FUTUR DREI steht Parvis, der Sozialstunden in einem Flüchtlingsheim abarbeitet. Dort lernt er den Iraner Amon kennen und lieben, was aber wegen der homophoben Ressentiments unter den Geflüchteten geheim bleiben muss.

OT: Wir
AKA: Futur Drei · No Hard Feelings · Futuro Três · Без обид
Liebesdrama (Deutschland)
Thematik: schwul, Homophobie, Coming-Out, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 32 Minuten
Premiere: 23. Februar 2020 (Berlinale)
DVD/BluRay/Stream-Veröffentlichung: 15. April 2021
FSK 16

Futur Drei (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Futur Drei (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Futur Drei | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON FUTUR DREI
Parvis wächst als Kind der Millennial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderereltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entfliehen.

Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon.

Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.

Mit Benjamin Radjaipour (Parvis ♂♂), Eidin Jalali (Amon ♂♂) und Knut Berger ♂♂ (Robert ♂♂)

Regie: Faraz Shariat
Drehbuch: Faraz Shariat und Paulina Lorenz

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON FUTUR DREI
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

STREAMS*
Prime Video

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
AKTUELLE LGBT-TV-TIPPS

QUEERmdbFAQs
Bei der User-Befragung zum besten LGBT-Film 2020 landete FUTUR DREI mit einer fantastischen Durchschnittsbewertung von 7.7/10 auf Platz 7. Hier findet ihr das komplette Ranking.

FUTUR DREI feierte seine Premiere im Februar 2020 auf der 70. Berlinale. Dort gewann er dann auch den Leserjury-Teddy von queer.de und den Teddy-Award für den besten Spielfilm. In der Jurybegründung heißt es: "This year’s award for best feature is a politically disruptive portrait of a new generation. An extraordinary achievement for a director so early in his career, this film draws on contemporary issues and aesthetic trends to forecast not only the future of German cinema but of Germany itself."

Am 24. September kam der Film in die deutschen Kinos und hatte dabei trotz der Corona-Auflagen-bedingten deutlich reduzierten Sitzplatzkapazitäten großen Erfolg. Mit 32.012 Kinobesuchern war dies für Salzgeber das zweitbeste Einspielergebnis eines Queerfilms der letzten fünf Jahre.

Knut Berger, hier in einer kleinen Nebenrolle zu sehen, gehörte zu den 185 lesbischen, schwulen, bisexuellen, queeren, nicht-binären und trans* Schauspielern, die sich im Rahmen der Kampagne #ActOut im Februar 2021 outeten.

ÄHNLICHE FILME WIE FUTUR DREI

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.