1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Justine (2020)
Justine (2020)

Justine (2020)

0

JUSTINE ist eine Mischung aus Psychodrama und Liebesfilm und erzählt die Geschichte einer lesbischen Frau, die nach einem Gefängnisaufenthalt von Freiheit und Einsamkeit überfordert ist. Der Rausch einer neuen Liebe trägt sie eine Zeit, aber was kommt danach?

OT: Justine
Psychodrama (Großbritannien)
Thematik: lesbisch, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 22 Minuten
Premiere: 28. Oktober 2020 (MIX Copenhagen - LesbianGayBiTrans Film Festival)
KINOstart: 1. September 2022
DVD/Stream-Veröffentlichung: 28. Oktober 2022
FSK 16 | OmU (Englisch mit Untertiteln)

Justine (Film 2020) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Justine (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

*

Justine | Film 2020 -- lesbisch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON JUSTINE
Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken Hang zur Selbstzerstörung. Zusammen mit ihrem einzigen Freund Peach (Xavien Russell) findet sie sich in einer Welt wieder, die wenig Sinn ergibt und in der Alkohol der einzige Ausweg aus ihrer hoffnungslosen Zukunft ist.

Ihre Bewährungshelferin Leanne (Sian Reese-Williams) und ihr Arzt (Steve Oram) versuchen, sie zurück in die Gesellschaft zu führen. Doch Justine weiß nur zu gut, was diese Gesellschaft für sie bereithält… Eines Tages lernt sie bei einem Ladendiebstahl Rachel (Sophie Reid) kennen, und die Möglichkeit von Glück, Liebe und einer hellen Zukunft beginnt sich abzuzeichnen.

Doch ihr Schmerz sitzt tief, und als die Dämonen in ihrem Inneren an die Oberfläche kommen, beginnt sich Justine zu fragen, ob sie sich das Konzept Hoffnung überhaupt erlauben kann.

Mit Tallulah Haddon ♀♀ (Justine ♀♀) und Sophie Reid (Rachel ♀♀)

Regie: Jamie Patterson
Drehbuch: Jeff Murphy

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON JUSTINE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die Premiere von JUSTINE sollte ursprünglich beim BFI Flare: London LGBTIQ+ Film Festival 2020 stattfinden, welches aber wegen Corona abgesagt werden musste. So konnte das Drama erst im Oktober 2020 beim MIX Copenhagen vorgestellt werden.

JUSTINE war bei den British Independent Film Awards 2021 für den Discovery Award nominiert. Der Preis ging aber an das Jugenddrama PERFECT 10 (2019), welches in Deutschland außer beim Hamburg Film Festival nicht veröffentlicht wurde.

Cinemien hatte in diesem Jahr Schwierigkeiten, seine Filme in den Kinos unterzubringen. NOT KNOWING (2019) wurde in der ersten Woche von keinem Kinobetreiber gebucht, in der zweiten nur von einem. Für A WAKE (2019) fand sich gar kein Kino. Der offizielle Starttermin von JUSTINE war der 1. September 2022. Gezeigt wurde es nur im fsk in Berlin-Kreuzberg.

ÄHNLICHE FILME WIE JUSTINE*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.