1. Home
  2. LGBT-Serien
  3. Lesbisch/schwule Serien 2022

Lesbisch/schwule Serien 2022

Becoming Charlie (2022)

Johannes Jarchow
0
Nach der ersten lesbischen Serie im deutschen Fernsehen folgt nun mit BECOMING CHARLIE die erste deutsche Serie mit einem nicht-binären Hauptcharakter ebenfalls bei ZDFneo und in der ZDF-Mediathek. Charlie wächst in einem Umfeld auf, in dem das binäre Weltbild noch sehr festgezurrt ist. Bist du ein Mann, eine Frau? Darauf hat Charlie (noch) keine Antwort.
Carmilla – Führe uns nicht in Versuchung | Film 2019 — online sehen
6.2

Carmilla (2019)

Heartstopper (2022 -)

Johannes Jarchow
0
HEARTSTOPPER ist eine schwule Netflix-Serie aus Großbritannien und basiert auf der gleichnamigen Webcomic-Reihe von Alice Oseman. Im Mittelpunkt stehen die beiden unterschiedlichen Teenager Charlie Spring und Nick Nelson, die sich entgegen aller Wahrscheinlichkeit ineinander verlieben und nicht nur ihren queeren Freundeskreis irritieren.

Blue Jean (2022)

American Horror Story (2011 – )

Johannes Jarchow
0
Ryan Murphy (NIP/TUCK, GLEE, THE NEW NORMAL) rückt queere Themen einmal mehr in den amerikanischen TV-Mainstream und schickt seine schwulen und lesbischen Figuren in ein Geisterhaus, eine Psychiatrie mit Foltermethoden und Konversionstherapie, einen Zirkus mit mordenden Clowns und ein Horror-Hotel, das nur wenige Gäste überleben.