1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Nina Wu (2019)
Nina Wu (2019) 7.6

Nina Wu (2019)

0

Ein wichtiger, kluger Film

7.6

Die Geschichte steht stellvertretend für all das, was Frauen im Showbusiness von mächtigen Entscheidern angetan wird. Wie Shelley Duvall bei den Dreharbeiten zu SHINING in den Wahnsinn getrieben wurde, ergeht es Nina Wu.

Der Regisseur misshandelt sie vor aller Augen am Set, um sie in die gewünschte Emotionalität zu bringen. Und so gerät der Satz, den Wu beim Casting und beim Dreh immer wieder aufsagen muss, „Sie nehmen mir nicht nur meinen Körper, sie nehmen mir auch meine Seele.“ zur tragischen Realität.

Der Traum, ein Filmstar zu werden, entpuppt sich beim Blick hinter die Kulissen zum Alptraum.

DRAMAqueen-USERbewertung7.6
Reader Rating: ( 1 vote ) 7

NINA WU ist eine lesbische Schauspielerin, die bei ihrem Versuch, den Durchbruch in einer männerdominierten Filmwelt zu schaffen, unter die Räder kommt. Sie opfert die Beziehung zu ihrer großen Liebe Kiki und durchlebt ein Martyrium, das mitunter schwer zu ertragen ist.

OT: Juo ren mi mi
AKA: Nina Wu · Zhuo ren mi mi · Нина У
Drama (Taiwan/ Malaysia/ Myanmar)
Thematik: lesbisch, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 42 Minuten
Premiere: 20. Mai 2019 (Internationale Filmfestspiele von Cannes)
KINOstart: 3. September 2020
DVD/Stream-Veröffentlichung: 16. April 2021
FSK 16 | OmU

Nina Wu (Film 2019) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Nina Wu (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Nina Wu | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON NINA WU
Schauspielerin Nina Wu schlägt sich mit Nebenjobs durch. Doch eines Tages kommt der Anruf ihres Agenten, dass sie für eine wichtige Rolle im Film eines Regie-Stars vorsprechen soll. Wu bekommt die Rolle, aber seitdem plagen sie seltsame Halluzinationen.

Diese Rolle ist eine besondere Herausforderung, nicht zuletzt, weil sie nackt auftritt und explizite Sexszenen gefordert sind und sich der Regisseur des Films zudem als sehr hart und fordernd erweist. Am Ende sind sich aber sowohl die Branche als auch die Presse sicher, dass das Ergebnis sensationell gut ist.

Ein Triumph - dennoch beginnt Ninas Entschlossenheit zu bröckeln. Sie träumt davon, die Beziehung zu ihrer Ex-Freundin Kiki neu zu entfachen, wird aber von paranoiden Fantasien verfolgt. Nina klammert sich an Erinnerungen an glücklichere Zeiten, doch es scheint ein Ereignis in der Vergangenheit zu geben, welches sie unterdrückt.

Ein hochmoderner Psycho-Thriller.

Mit Ke-Xi Wu (Nina Wu ♀♀) und Vivian Sung (Kiki ♀♀)

Regie: Midi Z
Drehbuch: Midi Z und Ke-Xi Wu

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON NINA WU
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2022 erwartet.

STREAMS*
PRIME VIDEO

SCHWUL-LESBISCHE TV-TIPPS
Aktuelle LGBT-Sendungen im Fernsehen

QUEERmdbFAQs
Hauptdarstellerin Ke-Xi WU ist auch gleichzeitig zum ersten Mal Co-Autorin des Drehbuchs. Inspiration waren ihr dafür eigene Erfahrungen in der Filmbranche sowie der Weinstein-Skandal.

Für die vielen künstlerischen und anspruchsvollen Aufnahmen war der deutsche Kameramann Florian Zinke (AUSBRUCH AUS DEM TEMPEL - CHINA TANZT (2016)) zuständig.

Bei der User-Abstimmung zum besten schwul-lesbischen Film 2020 erreichte NINA WU mit einer fantastischen Durchschnitsbewertung von 7.6/10 Platz 9. Hier findet ihr das komplette Ranking.

Taiwan ist das einzige Land in Asien, in dem es die gleichgeschlechtliche Ehe gibt. Sie wurde 2019 eingeführt. 2003 fand der erste Gay Pride in der Hauptstadt Taipei statt. 2004 feierte die schwule Romantic Comedy FORMULA 17*, die in Deutschland von Pro-Fun Media veröffentlicht wurde, einen großen kommerziellen Erfolg und gehört bis heute zu den größten Box-Office Hits des taiwanesischen Films.

ÄHNLICHE FILME WIE NINA WU

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.