1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. L’Immensità – Meine fantastische Mutter (2022)
L’Immensità – Meine fantastische Mutter (2022)

L’Immensità – Meine fantastische Mutter (2022)

0

L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER ist ein Familiendrama, das im Rom der 1970er Jahre spielt. Adriana ist 12 Jahre alt, ein Tomboy und stellt sich Fremden gegenüber als Junge, als Andrea, vor. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft hat es ihm angetan.

OT: L'Immensità
AKA: The Immensity · L'mmensita - Por Amor · Immensità · Безмежність · Необъятность
Dramedy (Italien/ Frankreich)
Thematik: transgender, Transphobie, (lesbisch), alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 39 Minuten
Premiere: 4. September 2022 (Internationale Filmfestspiele von Venedig)
KINOstart: 27. Juli 2023
DVD/Stream-Veröffentlichung: 12. Oktober 2023
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Italienisch)

L'Immensità - Meine fantastische Mutter (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

L'Immensità - Meine fantastische Mutter (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

L'Immensità - Meine fantastische Mutter | Film 2022 -- transgender, deutsch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

SENDETERMINE VON L'IMMENSITÀ
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Free-TV-Premiere 2024/2025 auf ARTE erwartet.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LGBT-SENDUNGEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

Mit Luana Giuliani (Adri/ Andrea t*), Penélope Nieto Conti (Sara), Penélope Cruz (Clara) u. a.

Regie: Emanuele Crialese t*
Drehbuch: Emanuele Crialese, Francesca Manieri und Vittorio Moroni

t* transgender

HANDLUNG VON L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER
Die Familie Borghetti ist gerade in einen der vielen neuen Wohnkomplexe gezogen, die in der italienischen Hauptstadt gebaut wurden. Doch auch das schicke Apartment mit Blick über die ganze Stadt vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass Clara (Penélope Cruz) in einer lieblosen Ehe gefangen ist.

Sie rettet sich in ihrer Einsamkeit in die besondere Beziehung zu ihren drei Kindern und setzt alles daran, die beste Mutter für ihre Kinder zu sein. Ihrem autoritären Ehemann (Vincenzo Amato) und ihren Freunden sind Claras Unbefangenheit, gerade ihre überschwänglichen Fantastereien im Spiel mit den Kindern ein ständig irritierender Dorn im Auge.

Dabei verbindet sie besonders mit ihrer ältesten Tochter Adriana (Luana Giuliani) eine recht innige Beziehung. Die Zwölfjährige beobachtet ganz genau die wechselnden Stimmungen ihrer Mutter, selber wird sie von niemandem richtig wahrgenommen. Nicht mal ihr Name passt zu ihr.

Als Adriana auch noch anfängt, sich in der neuen Nachbarschaft unbeirrbar als Junge vorzustellen, wird das fragile äußere Band, das die Familie gerade noch so zusammenhält, bis an den Punkt gebracht, in dem es zu zerreißen droht. Während die Kinder auf irgendein Zeichen warten, das ihnen den Weg weist, sei es eine Stimme von oben oder aus einem Song im Fernsehen, verändert sich alles um sie herum und in ihnen.

In L’IMMENSITÀ – MEINE FANTASTISCHE MUTTER zeichnet der italienische Regisseur und Drehbuchautor Emanuele Crialese das Porträt einer Familie im Umbruch. Angelehnt an seine eigene Kindheit, lässt Crialese Oscar®-Preisträgerin Penélope Cruz in ihrer Paraderolle als liebende Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs glänzen.

In stilsicheren Bildern und mit seinem Retro-Soundtrack nimmt L’IMMENSITÀ sein Publikum dabei mit auf eine berührende Reise in das Rom der schillernden 1970er Jahre.

QUEERmdbFAQs
Regisseur und Drehbuchautor Emanuele Crialese outete sich während der Veröffentlichung von L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER als transgender.

Für Luana Giuliani (Adri/Andrea) war es das Kinodebüt. Ebenso für Penélope Nieto Conti, die Andreas Crush Sara spielt.

Bei seiner Premiere in Venedig war L'IMMENSITÀ sowohl für den Hauptpreis, den Goldenen Löwen (Bester Film), als auch für den Queer Lion nominiert, ging aber leer aus. Den LGBT-Filmpreis gewann in diesem Jahr zum ersten Mal ein deutscher Film. AUS MEINER HAUT erschien Ende Juli auf DVD und als Stream.

ÄHNLICHE FILME WIE L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER*

L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

L'IMMENSITÀ - MEINE FANTASTISCHE MUTTER -- FILMBILDER

© Wildside/ Prokino Filmverleih

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.