1. Home
  2. Gayfilme
  3. Supernova (2020)
Supernova (2020)

Supernova (2020)

0

In SUPERNOVA macht sich das Liebespaar Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) in einem Wohnmobil auf die Reise einer Karte ihrer Erinnerungen, bevor die frühzeitige Demenz von Tusker die gemeinsame Vergangenheit auslöscht.

OT: Supernova
AKA: Un amor memorable · Супернова
Liebesdrama (Großbritannien)
Thematik: schwul, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 35 Minuten
Premiere: 23. September 2020 (Festival Internacional de Cine de San Sebastián)
KINOstart: ‎ 14. Oktober 2021
Stream/BluRay/DVD-Release: ‎22. April 2022

Supernova (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Supernova (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Supernova | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON SUPERNOVA
Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker schon ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine frühzeitige Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da sein zu können, hat Sam seine erfolgreiche Karriere als Pianist aufgegeben.

Nun wollen die beiden die Zeit, die ihnen bleibt, gemeinsam auskosten. In ihrem alten Wohnmobil brechen sie zu einer Reise auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Unterwegs beginnen ihre individuellen Vorstellungen von der Zukunft zu kollidieren.

Sam und Tusker müssen sich der unvermeidlichen Frage stellen, was es bedeutet, einander zu lieben im Angesicht einer unheilbaren Krankheit.

Oscar®-Gewinner Colin Firth und der Oscar®-nominierte Stanley Tucci brillieren vor der atemberaubenden Kulisse des Lake District als innig verbundenes Paar. Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine behutsame Inszenierung eine Liebesgeschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.

Mit Colin Firth (Sam ♂♂) und Stanley Tucci (Tusker ♂♂)

Regie/Drehbuch: Harry Macqueen

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON SUPERNOVA
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung 2023 erwartet.

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBtvtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Zwei Heteros spielen ein schwules Paar. Und sie tun es nicht zum ersten Mal. Die Karriere des 1960 geborenen, britischen Schauspielers Colin Firth begann damit, dass ihn Drehbuchautor Julian Mitchell für seinen Film ANOTHER COUNTRY (1984) für die Rolle eines schwulen Kommunisten entdeckte. Der homosexuelle Protagonist des Dramas wurde vom offen schwulen Rupert Everett verkörpert. 34 Jahre später spielten beide abermals zusammen schwule Charaktere im Oscar-Wilde-Biopic THE HAPPY PRINCE (2018). Everett war Wilde, Firth ist sein Wegbegleiter Reggie Turner. Colin Firths Meisterstück queerer Darstellung ist und bleibt aber sein Auftritt in Tom Fords Spielfilmdebüt A SINGLE MAN (2009), wo Firth den trauernden Hinterbliebenen mimte, der seinen Lover Matthew Goode bei einem Autounfall verlor.

Stanley Tucci hatte seinen ersten schwulen Kuss 1996 in SEITENSPRUNG IN MANHATTAN und war damit gegen seinen gleichaltrigen Kollegen Firth ein Spätzünder. Seitdem gilt er als schwulster Hetero-Schauspieler in Hollywood. Obwohl die sexuelle Orientierung seines Nigels in DER TEUFEL TRÄGT PRADA (2006)* nicht thematisiert wurde, denken sich die meisten ihn schwul. In BURLESQUE (2010)*, den es immer noch bei Netflix gibt, wird die Homosexualität von Sean im Laufe des Films offenbart.

ÄHNLICHE FILME WIE SUPERNOVA*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.