1. Home
  2. Gayfilme
  3. 15 Years (2019)
15 Years (2019) 6.0

15 Years (2019)

0

Die Schwierigkeit zum Leben JA zu sagen

6.0

Eine unsympathische Hauptfigur, bei der die Motive hinter dem asozialen Verhalten verborgen bleiben, lässt fast jeden Film scheitern. 15 YEARS kann sich mit einigen originären Momenten ins Mittelmaß retten. Etwa die Sexszene mit dem Soldaten, der den griesgrämigen Protagonisten auffordert, ihm immer fester die Luft abzuschnüren. Irgendwann bricht dieser ab und fragt den Soldaten: Willst Du sterben? Der antwortet: Du nicht?

QUEERfaktor: 8

DRAMAqueen USERbewertung6.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

15 YEARS - so lange leben Architekt Yoav und Anwalt Dan in einer offenen Beziehung, die jäh an den unterschiedlichen Vorstellungen zu Familie und Kindern zu scheitern droht.

OT: 15 Years
AKA: 15 Shana · 15 лет
Drama (Israel)
Thematik: schwul, schwuler Sex, Regenbogenfamilie, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 29 Minuten
Premiere: 10. Juni 2019 (Tel Aviv LGBT Film Festival)
DVD/Stream-Release: 16. April 2021
FSK 16 | OmU

15 Years (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

15 Years (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

15 Years | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON 15 YEARS
Der israelische Architekt Yoav hat einfach alles. Job und Haus sind perfekt. Das Geld stimmt. Er ist fit und in Sachen Freundschaft und Liebe stimmt alles. Seine beste Freundin Alma ist für ihn wie eine Schwester und mit seinem heißen Lover Dan, einem jungen Anwalt, ist Yoav bereits seit 15 Jahren glücklich in einer offenen Beziehung.

Die perfekte Idylle erhält allerdings plötzlich einen Knacks, als Alma verkündet, dass sie schwanger ist. In Dan keimt nun der Wunsch auf, auch Vater zu werden und sich ohne Kompromisse an Yoav zu binden. Doch Yoav will seine Freiheit um keinen Preis aufgeben. Keine feste Bindung, keine Verpflichtung: Das ist sein Credo.

Yoav, der glaubte, sein Leben fest im Griff zu haben, merkt nun, dass ihm genau dieses beständige Leben zu entgleiten droht. Diese Erkenntnis beginnt so stark an ihm zu nagen, dass er sich und seinem Umfeld unbewusst zu schaden beginnt. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel: Sein perfektes Leben, seine Freiheit, seine Freunde und vor allem 15 Jahre Liebe zu Dan.

Mit Oded Leopold (Yoav ♂♂), Udi Persi (Dan ♂♂), Dan Mor (Gur ♂♂), Tamir Ginzburg (Evyatar ♂♂), Ofek Aharoni (Alon ♂♂) und Lior Naor (Soldat ♂♂)

Regie/Drehbuch: Yuval Hadadi

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON 15 YEARS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine TV-Ausstrahlung.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten 15 YEARS mit einer passablen Durchschnittsbewertung von 6/10 auf Platz 16 der besten Gayfilme 2021. Der DRAMAqueen USERaward ging erstmalig an einen Transgenderfilm. LOLA UND DAS MEER (2019) holte ein Spitzenrating von 8,7. Der beliebteste Film mit schwuler Thematik war das südafrikanische Liebesdrama MOFFIE (2019). Alle weiteren Platzierungen findest Du hier.

15 YEARS ist das Spielfilmdebüt des israelischen Autorenfilmers Yuval Hadadi.

Auf seiner Premiere beim Tel Aviv International LGBT Filmfestival wurde das Beziehungsdrama mit dem Jurypreis für den besten Spielfilm ausgezeichnet.

ÄHNLICHE FILME WIE 15 YEARS

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.