1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Verführung: Die grausame Frau (1985)
Verführung: Die grausame Frau (1985) 5.3

Verführung: Die grausame Frau (1985)

0

5.3

IMDb5.3
Reader Rating: ( 1 vote ) 4

VERFÜHRUNG: DIE GRAUSAME FRAU ist das Filmdebüt der lesbischen New-Queer-Cinema-Ikone Monika Treut und portraitiert eine bisexuelle Domina, die nicht nur beruflich ihre LiebhaberInnen unterwirft.

OT: Verführung: Die grausame Frau
AKA: Seduction: The Cruel Woman
Drama (Deutschland)
Thematik: lesbisch, bi, SM, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 24 Minuten
Premiere: 22. Februar 1985 (Berlinale)
DVD-Veröffentlichung: 16. April 2018
FSK 16

Verführung: Die grausame Frau (Film 1988) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Verführung: Die grausame Frau (Film 1985) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Verführung: Die grausame Frau | Film 1985 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG
Wanda (Mechthild Grossmann) ist eine geheimnisvolle Domina und clevere Geschäftsfrau. Ihr Beruf ist es, grausam zu sein, und ihre Spezialität, ihre Liebhaber_innen in die Falle der Verführung zu locken. Ihr Name ist ihr Markenzeichen. Er erinnert an das Objekt der Begierde in Sacher Masochs Roman „Venus im Pelz“, das Idealbild des Masochisten.

In ihrer Galerie im Hamburger Hafen inszeniert Wanda bizarre Bühnenshows für ein zahlendes Publikum: sadomasochistische Rituale als ästhetische Form und gewinnbringendes Geschäft.

Auch in ihrem Privatleben ist Wanda eine souveräne Herrscherin. Sie bestimmt die Spielregeln der Lust, denen ihre Liebhaber_innen zu folgen haben.

Gregor (Udo Kier), ihr sklavischer Bühnenpartner, ist ein romantischer Schwärmer, der sich in Wanda verliebt. Von dieser Illusion wird er geheilt.

Justine (Sheila McLaughlin) ist eine naive Unschuld aus Amerika. Als Wandas gelehrige Schülerin begreift sie bald, dass die Verführung ein teuflisch raffiniertes Spiel ist.

Herr Mährsch (Peter Weibel) ist Journalist und will Wanda interviewen. Sein berufliches Interesse bricht schnell zusammen. Stattdessen entdeckt er seinen masochistischen Charakter und hat nur noch den Wunsch, Wandas Toilette zu sein.

Nur Caren (Carola Regnier), die lesbische Freundin und exzentrische Geschäftsfrau, leidet. Deshalb muss sie aus dem Spiel ausgeschlossen werden.

Denn die Show muss weitergehen.

CAST
Mechthild Großmann (Wanda) ♀♀♂
Sheila McLaughlin (Justine) ♀♀
Carola Regnier (Caren) ♀♀
Georgette Dee (Friederike) t*
Udo Kier (Gregor)
Peter Weibel (Herr Maehrsch)
Judith Flex (Judith)
Barbara Ossenkopp (Leila)
John Erdman (Kunde)
Daniela Ziegler (Mutter)
Katorka Takerka (Tochter)

Regie/ Drehbuch: Elfi Mikesch ♀♀ und Monika Treut ♀♀

♀♀ lesbisch · t* transgender · ♀♀♂ bi

QUEERmdbFAQs*
Der Film ist inspiriert von Leopold von Sacher-Masochs SM-Roman VENUS IM PELZ.

Filmemacherin Monika Treut erhielt 2017 den Spezial-Teddy für ihr Lebenswerk.

"Früher Klassiker eines Genres, das dann doch nie entstehen sollte: Lesbische SM-Filme." (Out im Kino - Das lesbisch-schwule Filmlexikon; Axel Schock und Manuela Kay)

SENDETERMINE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Unbekannt.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

ÄHNLICHE FILME WIE VERFÜHRUNG: DIE GRAUSAME FRAU*

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.