1. Home
  2. Gayfilme
  3. Benjamin (2018)
Benjamin (2018) 7.2

Benjamin (2018)

0

7.2

DRAMAqueen-USERbewertung7.2
Reader Rating: ( 1 vote ) 8

BENJAMIN ist ein selbstkritischer, schwuler Regisseur, der sich mit seinem neuen Spielfilm übernimmt. Kann der geheimnisvolle Sänger Noah ihn aus der Sinnkrise befreien?

OT: Benjamin
AKA: Бенджамин
Liebeskomödie (Großbritannien)
Thematik: schwul, schwuler Sex, New Wave Queer Cinema, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 25 Minuten
Premiere: 19. Oktober 2018 (BFI London Film Festival)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 23. Oktober 2020
OmU

Benjamin (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Benjamin (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Benjamin | Gay-Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON BENJAMIN*
Sieben Jahre hat der ambitionierte Nachwuchsregisseur Benjamin an seinem zweiten Spielfilm gearbeitet und dem Projekt alles andere untergeordnet. „Kein Selbst“ ist ein autobiografisches Drama über Liebe und Einsamkeit, in dem er selbst die Hauptrolle spielt.

Am Vorabend der Premiere lernt er in einer Bar den charismatischen französischen Sänger Noah kennen und fühlt sich wie magisch zu ihm hingezogen. Doch als die Uraufführung seines Films am nächsten Tag zum Desaster wird, verschärft sich Benjamins Sinnkrise. Ist er gerade jetzt, wo seine Karriere in den Trümmern liegt, bereit für die wahre Liebe?

In seinem Spielfilmdebüt verknüpft der preisgekrönte Comedian Simon Amstell (NUMB (2012), SET FREE (2019)) eigene Erfahrungen zu einer romantischen Komödie über das Überwinden von Einsamkeit und die Suche nach echter Nähe. Der britische Serienstar Colin Morgan (LEGEND (2015), MERLIN (2018-2012), HUMANS (2015-2018)) und der französische Newcomer Phénix Brossard (DEPARTURE (2015), LITTLE JOE - Glück ist ein Geschäft (2019)) glänzen als Liebespaar.

Mit Colin Morgan (Benjamin ♂♂) und Phénix Brossard (Noah ♂♂)
Regie/Drehbuch: Simon Amstell ♂♂

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON BENJAMIN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
15. Juli 2021: RBB (Free-TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
Die Free-TV-Ausstrahlungen der Woche

QUEERmdbFAQs
Bei der Wahl zum besten LGBT-Film 2020 landete BENJAMIN mit einer fabulösen Durchschnittsbewertung von 7.2/10 auf Platz 13.

Queer-Cinema-Freunde kennen Colin Morgan, der die Titelfigur BENJAMIN spielt, aus dem Gangsterepos LEGEND als Frank Shea, dem großen Bruder von Frances Shea, welche die große Liebe vom heterosexuellen Bruder der berüchtigten Kray-Twins (Tom Hardy im Doppelpack) war. In THE HAPPY PRINCE spielte Morgan außerdem den Liebhaber von Oscar Wilde (Rupert Everett).

Morgans Love-Interest in BENJAMIN, der französische Schauspieler Phénix Brossard, dürfte vor allem durch seine Rolle des Schwarms vom wunderbaren Alex Lawther im wunderbaren Coming-Out-Drama DEPARTURE (mit einer Bewertung von 7.6 auf Platz 12 der besten LGBT-Filme 2016) und an der Seite des schwulen Schauspielers Ben Whishaw in LITTLE JOE - GLÜCK IST EIN GESCHÄFT* bekannt sein.

BENJAMIN ist neben POSTCARDS FROM LONDON der zweite britischen Gayfilm, den der Rundfunk Berlin-Brandenburg in seiner Queer Cinema - Reihe RBB QUEER 2021 ausstrahlt. Er läuft am 15. Juli um 23.25 Uhr als deutsche TV-Premiere. Alle Filme der vierten Staffel, die am 24. Juni startet, findet ihr hier.

ÄHNLICHE FILME WIE BENJAMIN*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.