1. Home
  2. Gayfilme
  3. Something Like Summer (2017)
Something Like Summer (2017)

Something Like Summer (2017)

0

In der Romanverfilmung SOMETHING LIKE SUMMER verliebt sich der in der Schule wegen seiner Homosexualität gemobbte Teenager Ben in den schönen Neuankömmling Tim und tut alles dafür, um auf dessen Radar aufzutauchen.

OT: Something Like Summer
AKA: Что-то похожее на лето
Musical-Drama (USA)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 55 Minuten
Premiere: 25. Februar 2017 (Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras)
Stream/DVD-Veröffentlichung: ‎ 23. Juli 2021
OmU

Something Like Summer (Film 2017) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Something Like Summer (Film 2017) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Something Like Summer | Film 2017 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON SOMETHING LIKE SUMMER
Seinem konservativen Umfeld in einer Highschool in Texas zum Trotz, steht Ben offen zu seiner Homosexualität und hat sich mit dem Spott seiner Mitschüler abgefunden. Doch sein Mut bringt auch Einsamkeit mit sich, gegen die selbst seine beste Freundin und sein Traum, Sänger zu werden, machtlos sind.

Darum verlagert Ben seinen Fokus, und zwar auf den heißen Neuen: Tim. Tim hat alles: Er ist sportlich, sexy und intelligent. Ein wahrer Schulschwarm! Doch wie soll Ben dem vermeintlich heterosexuellen Tim nahekommen?

Ein nicht ganz unbeabsichtigter Unfall bringt die beiden zusammen. Die geheime Romanze zwischen dem Sänger Ben und dem Maler Tim wird täglich intensiver. Sie leben in ihrer eigenen heilen Welt, doch diese droht ständig zu zerbrechen, da Familie und Gesellschaft ihnen immer wieder Steine in den Weg legen.

Über eine ganze Dekade hinweg kreuzen und trennen sich ihre Wege immer wieder und ihre Beziehung durchlebt ganz unterschiedliche Phasen: Freundschaft, Liebe, Hass. Werden Ben und Tim zueinanderfinden?

Mit Grant Davis (Benjamin Bentley ♂♂), Davi Santos (Tim Wyman ♂♂) und Ben Baur ♂♂ (Jace Holden ♂♂)

Regie: David Berry ♂♂
Drehbuch: Carlos Pedraza und Lyle Whatchamacallit
nach einem Roman von Jay Bell ♂♂

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON SOMETHING LIKE SUMMER
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
lgbTVTIPPS

QUEERmdbFAQs
SOMETHING LIKE SUMMER basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Jay Bell, welcher der Auftakt einer mehrfach ausgezeichneten, queeren Buchreihe von bislang 12 Romanen ist. Jeder Teil wird aus der Perspektive eines anderen Protagonisten erzählt. SOMETHING LIKE SUMMER (2011)* porträtiert den schwulen Teenager Benjamin Bentley und seine erste Liebe. Der Nachfolger SOMETHING LIKE WINTER (2012)* greift die gleiche Geschichte aus der Sicht von Bens Schwarm Tim Wyman auf. Im dritten Teil, dem Prequel SOMETHING LIKE AUTUMN (2013)*, steht der schwule Jugendliche Jason Holden im Mittelpunkt, der auch eine wichtige Rolle in der Filmadaptation spielt.

Jason Holden wird vom einzig offen schwulen Darsteller des Hauptcasts gespielt: Ben Baur. Dieser schrieb 2012 eine Kolumne für The Huffington Post über seine Ängste vor dem Outing und seine Erfahrungen als schwuler Schauspieler. Zu der Zeit wurde gerade die erfolgreiche LGBT-Webserie HUNTING SEASON (2012-2015) veröffentlicht, wo er die Hauptrolle Alex verkörperte. Vor dem ersten Presseinterview dazu nahm er sich vor, sein Privatleben herauszuhalten. Es platzte dann aber aus ihm heraus, wie stolz er sei, an einem Projekt beteiligt zu sein, das sein eigenes Leben widerspiegeln würde.

Ben Baur spielte in einer Episode der LGBT-Serie EASTSIDERS (2012-2019), die seit 2017 bei Netflix zu sehen ist.

Autor Jay Bell lebte zehn Jahre mit seinem Ehemann in Deutschland.

SOMETHING LIKE SUMMER ist die erste Regiearbeit des Kameramanns David Berry, den man nicht mit dem gleichnamigen australischen Schauspieler verwechseln sollte. Berry war für das Filmen des schwulen Liebesdramas JUDAS KISS (2011) mit Gaypornstar Brent Corrigan verantwortlich.

ÄHNLICHE FILME WIE SOMETHING LIKE SUMMER*

SOMETHING LIKE SUMMER -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

SOMETHING LIKE SUMMER -- FILMBILDER

 

© Blue Seraph Productions/ Cinemien/ Pro-Fun Media

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.