1. Home
  2. Mediennews
  3. DRAMAqueen
  4. God’s Own Country (2017)
God’s Own Country (2017) 8.0

God’s Own Country (2017)

0

Liebe überwindet Fassaden

8.0

Wasimmer Johnny zu diesen selbstzerstörerischen, zynischen Menschen hat werden lassen, wir wissen es nicht. Seine Art ist schroff, sein Verhalten abweisend, sein Sex ist kalt, niemand kommt ihm nah. Auch der romänische Bauer nicht, der für eine Woche beim Lammen helfen soll und sich dagegen wehrt, wie seine Vorgänger brutal und lieblos behandelt, gefickt zu werden. Doch Gheorghe erweist sich als dieser eine Mensch, der all die fehlgeleitete Abwehr mit traumtänzerischer Sicherheit verwandeln und die Schale endlich aufbrechen kann. Francis Lee braucht kein ausgefeiltes Drehbuch, keine Dialoge, kaum Handlung, um seinen Film voranzutreiben. In der Tradition von André Téchiné (SIEBZEHN (2017)) lässt er seine Hauptdarsteller die Konflikte vor allem körperlich ausagieren. Dabei entsteht so viel Dynamik und Spannung, dass es kaum Längen gibt und der schönste schwule Liebesfilm des Jahres entstehen kann.

QUEERfaktor: 9 | BUNNYfaktor: 9

Redaktion8.0
Reader Rating: ( 8 votes ) 8.5

Im britischen, schwulen Liebesfilm GOD'S OWN COUNTRY geht es um einen verbitterten Bauern, der sich mit Sex und Alkohol betäubt, um die Einsamkeit und die Leere in seinem Leben nicht zu spüren. Als der rumänische Saisonarbeiter Gheorghe auftaucht, lässt Johnny seinen ganzen Frust an ihm aus. Doch Gheorghe durchschaut die Tour und entwaffnet den Soziopathen mit einem überraschenden Bekenntnis.

OT: God's Own Country
AKA: Seule la terre · Taramul binecuvantat · Земной рай
Liebesdrama (Großbritannien)
Thematik: schwul, Homosexualität auf dem Land, schwuler Sex, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 44 Minuten
Premiere: 23. Januar 2017 (Sundance FF)
KINOstart: 26. Oktober 2017

God's own Country (Film 2017) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

God's own Country (Film 2017) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

*

God's own country | Gay-Film 2017 -- schwul, Homosexualität, Queer Cinema, Stream, deutsch, online sehen

HANDLUNG VON GOD'S OWN COUNTRY
Das Leben des 24-jährigen Johnny ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der abgelegenen Schafsfarm seiner Familie im Norden Englands. Zwischen ihm, seinem kranken Vater und der stoischen Großmutter fallen nur wenige, grobe Worte. Um seine Frustration zu betäuben, betrinkt er sich jeden Abend im nahe gelegenen Pub und hat ab und zu unverbindlichen Sex mit jungen Männern.

Als im Frühjahr der gleichaltrige Saisonarbeiter Gheorghe aus Rumänien auf die Farm kommt, ist Johnny zunächst misstrauisch und mürrisch. Doch je mehr Zeit die beiden jungen Männer während der harten Farmarbeit miteinander verbringen, desto intensiver wird ihre Beziehung. Aus flüchtigen Blicken und Gesten werden Berührungen, bis sie in der Abgeschiedenheit eines Camps in den Hochmooren das erste Mal Sex miteinander haben.

Johnny begehrt Gheorghe nicht nur körperlich, er fühlt bei ihm auch eine Geborgenheit, die er zuvor nicht kannte. Doch was passiert, wenn die Saison zu Ende ist und Gheorghe zurück nach Rumänien muss?

SENDETERMINE VON GOD'S OWN COUNTRY
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

ARTIKEL ZU GOD'S OWN COUNTRY
Die 30 besten schwul/lesbischen Filme 2017

QUEERmdbINFO
Bei der QUEERmdb-Userbefragung zum besten schwul-lesbischen Film 2017 landete GOD'S OWN COUNTRY mit einer sensationellen Durchschnittsbewertung von 8.9 auf Platz 1. Damit wurde das britische Liebesdrama nicht nur mit dem DRAMAqueen USERaward ausgezeichnet, sondern auch mit dem ersten Platz im DRAMAqueen-Alltime-Ranking. Zum Vergleich: Der Gewinner von 2016, DIE MITTE DER WELT, kam auf 8.5, 2015 vergaben die Befragten 8.7 Punkte an JONGENS.

CAST VON GOD'S OWN COUNTRY
Josh O'Connor (Johnny Saxby) ♂♂
Alec Secareanu (Gheorghe Ionescu) ♂♂
Harry Lister Smith (Trainee Auctioneer) ♂♂
Gemma Jones (Deidre Saxby)
Ian Hart (Martin Saxby)
Patsy Ferran (Robyn)
Sarah White (Joy)
Melanie Kilburn (Gloria)
Liam Thomas (Glen)

Regie/ Drehbuch: Francis Lee

♂♂ schwul



ÄHNLICHE FILME WIE GOD'S OWN COUNTRY*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.