Home Gayfilme Socrates (2018)
Socrates (2018) 6.9

Socrates (2018)

0

6.9

IMDb6.9
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

SOCRATES ist das gefeierte Spielfilmdebüt des brasilianischen Regisseurs Alexandre Moratto und verhandelt den Überlebenskampf eines schwulen Teenagers nach dem Tod seiner Mutter.

OT: Socrates
AKA: Sócrates
Drama (Brasilien)
Thematik: schwul, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 11 Minuten
Premiere: 21. September 2018 (Los Angeles Film Festival)
DVD-Release: 25. Oktober 2019
OmU

Socrates (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Socrates (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Socrates | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON SOCRATES
Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter muss sich der schwule Teenager Socrates alleine durch die Armenviertel von São Paulo durchschlagen. Der Junge kann die Miete der kleinen Wohnung nicht mehr zahlen, die frühere Chefin seiner Mutter verweigert ihm das ausstehende Gehalt und für einen eigenen Job ist er noch zu jung. Auch sein gewalttätiger Vater bietet ihm keine Zuflucht. Doch so schnell gibt Socrates die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf.

SENDETERMINE VON SOCRATES
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.

CAST VON SOCRATES
Christian Malheiros (Socrates) ♂♂
Tales Ordakji (Maicon) ♂♂
Caio Martinez Pacheco (Chicão)
Rosane Paulo (Dona)
Jayme Rodrigues (Robson)
Vanessa Santana (Sozialarbeiter)

Regie: Alexandre Moratto
Drehbuch: Thayná Mantesso und Alexandre Moratto

♂♂ schwul

QUEERmdbFAQs
Der brasilianisch-amerikanische Alexandre Moratto hat seinen Debütfilm mit einem Mini-Budget von nur 20.000 Dollar am Standtrand von São Paulo mit Teenagern aus dem Quero Institute gedreht, einem Sozialprojekt der UNICEF, das Jugendliche aus ökonomisch schwachen Familien ans Filmemachen heranführt. Für die authentische Kraft seines neorealistisch anmutenden Coming-of-Age-Films erhielt Moratto den Independent Spirit Award in der Kategorie “Someone to Watch” – und wurde bereits weltweit auf Festivals gefeiert und ausgezeichnet. (Salzgeber)

ÄHNLICHE FILME WIE SOCRATES*

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.