Schwule Serien A-Z: M

Neue TV-Serien mit schwuler und bisexueller Thematik als HD-Stream und Download  -- als Stream, Download und im Fernsehen

Hier findest Du eine umfangreiche Liste von Serien mit schwuler, bisexueller und queerer Thematik, die im Fernsehen ausgestrahlt oder als Download, Stream, auf DVD oder BluRay veröffentlicht wurden.

In unserem Newsletter und auf unserer Facebookseite stellen wir Dir wöchentlich neue TV-Ausstrahlungen oder Streams von schwulen Serien vor.

Wenn Du möchtest, dass die queere Serien-Datenbank weiter vervollständigt und aktualisiert wird, denke bitte über eine Spende nach. Wir haben momentan nicht die finanziellen Mittel und ausreichend Mitarbeiter, diese Rubrik fortzuführen. Jede Spende ab 1 Euro mit dem Betreff SERIEN UPDATE nehmen wir zum Anlass, neue Serien in die Datenbank aufzunehmen.

LESBISCHE SERIEN | TRANSGENDER-SERIEN | LGBT-SERIEN BEI AMAZON PRIME UND NETFLIX
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

 



MR. ROBOT (♂♂) (t*) (♀♀) (♀♀♂)
LGBT-Serie (USA Network/ Amazon Prime Video, USA 2015 -) · 42 Episoden (bislang 4 Staffeln)
Die US-Hacker-Serie MR. ROBOT hat sich das Label "LGBT-Serie" spätestens in Staffel 3 verdient, als die Hauptfigur Dominique DiPierro (Grace Gummer) als lesbisch geoutet wurde, um dann mit der bisexuellen Hauptfigur Darlene (Carly Chaikin) in die Kiste zu steigen. Neben den beiden gibt es das schwule Paar White Rose und Grant (Foto), wobei WR mal als Frau, mal als Mann auftaucht, also intersexuell bzw. transgender ist. Auch der bezaubernde Martin Wallström hat schwulen Sex, allerdings zunächst nur aus Karrieregründen. Ob er sich in Staffel 3 in den Protagonisten Elliot (Rami Malek) verliebt, bleibt offen. Kurzum: MR. ROBOT ist queer in seiner besten Form, weil: subversiv und emanzipiert. Kein Pinkwashing, sondern vorgelebte Freiheit. Da verzeihen wir gern, dass der Serie nach ihrem grandiosen Auftakt (9 Punkte für Staffel 1) etwas die Puste ausgeht. QUEERfaktor: 4 | BUNNYfaktor: 3

STREAM | DVD/BLURAY KAUFEN

 



MUT ZUR LIEBE ♂♂ R H (CO)
LGBT-Serie (ARTE, Frankreich 2018) · 3 Episoden (1 Staffel)
Die französische LGBT-Serie MUT ZUR LIEBE begleitet die beiden schwulen Männer Victor und Sélim vom Beginn ihrer Teenagerliebe in den 1980ern über die Gründung einer Regenbogenfamilie bis zum Kampf um gleiche Rechte in den 2010ern.

STREAM | DVD KAUFEN

BEWERTUNG
Die Bewertung erfolgt redaktionell. Wenn die Veröffentlichung von mehr als zehn Usern bewertet wurde, zeigt die Blumenampel das Community-Urteil.

Blumenampel: Bewertungssystem für Filme, Serien und Bücher mit schwulen, lesbischen, bisexuellen, transsexuellen und queeren Themen

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.