Startseite

QUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   


2014 - schwul-lesbisch-bi-trans*geniale Filme - 2014
 
Hier findest Du eine umfangreiche Liste von 2014 veröffentlichten Filmen mit schwuler, lesbischer, bisexueller, transsexueller und queerer Thematik, die in Deutschland im Kino oder Fernsehen, als Download, Stream, auf DVD oder BluRay veröffentlicht wurden. Darüber hinaus sind auch international bedeutsame Filme des Queer Cinema ohne deutschen Release gelistet. Falls Du wichtige Produktionen vermisst, die hier nicht fehlen sollten, freuen wir uns über dein Feedback via facebook.

Unser Userranking zeigt Dir die besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres. Alle mit dem DRAMAqueen USERaward ausgezeichneten Filme seit 2014 sind hier zusammengestellt. Die Queer Cinema Kinocharts von 2014 findest Du hier.

Unsere Blumenampel links neben jedem Titel zeigt Dir auf einen Blick, wie die User und Kritiker den jeweiligen Film beurteilen. Das Bewertungssystem geht von ✿✿✿ (Hit) über
✿✿✿ (Mittelmaß) bis ✿✿✿ (Shit). Alle Abstufungen im Überblick siehst Du unter der Zeichenerklärung.

Ist das Blümchen vertrocknet und
schwarz, musst du es gießen! Gib uns deine Bewertung, damit es so farbenfroh wie seine Kumpelinen blühen kann.

Die zwei genannten DarstellerInnen jedes Films sind die SchauspielerInnen in den schwulen, lesbischen, bisexuellen oder trans*genialen Rollen, also nicht unbedingt die HauptdarstellerInnen.

In unserem NEWSletter informieren wir Dich regelmäßig über neue GAYfilme, LESBENfilme und TRANSfilme. Hier geht es zur Anmeldung.


Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.


   
bis 1949


1950 - 1970


1970er


1980er


1990er

 

2000

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

 

 

♂♂  schwule Thematik
♀♀  lesbische Thematik
♂♂♀ bisexuelle Thematik ♀♀♂
t*  transsexuelle Thematik
H   Homophobie
()  queere Nebenhandlung

 

 

Fehlt ein Film?

Add a movie?

 

 

Low Ratings

Mid Ratings

Top Ratings

No Ratings



22 Jump Street   22 Jump Street (♂♂) (H)
Komödie (USA)
Mit Jonah Hill und Channing Tatum
Regie: Phil Lord und Christopher Miller

Detailseite
BluRay und DVD*
 
         


23 ways to die   23 ways to die (♂♂) (H)
OT: The ABCs of Death 2
Horror-Anthologie (USA/NZ/CDN/IL/J)
Mit  Alan McKenna und Gary Reimer
Regie: Juan Martínez Moreno, Jen Soska, Dennison Ramalho u. a.
Drehbuch: Jen Soska und Sylvia Soska u. a.
FSK 18

Detailseite
Download/Stream | BluRay und DVD *
 
         
         
         


Alles inklusive   Alles Inklusive t*
Komödie (Deutschland)
Mit Hinnerk Schönemann und Hannelore Elsner
Regie/Drehbuch: Doris Dörrie

Detailseite
BluRay und DVD*
 
         
       
         



Alles ist Liebe   Alles ist Liebe ♂♂
Komödie (Deutschland)
Mit Christian Ulmen und Friedrich Mücke
Regie: Markus Goller

Detailseite
DVD/BluRay bei amazon*
 
         
         
         


Bande de filles   Bande de Filles [♀♀] [t*]
AKA: Girlhood
Drama (Frankreich)
Mit Karidja Touré und Assa Sylla
Regie/Drehbuch: Céline Sciamma

Trailer
DVD/BluRay bei amazon*
Rezension bei queer.de
IMDb
 
         


bestefreunde   bestefreunde (♀♀)
Dramedy (D)
Mit Katharina Wackernagel und Sebastian Schwarz
Regie/Drehbuch: Jonas Grosch und Carlos Val

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Boulevard | Film 2014 -- schwul, bi, Coming Out   Boulevard ♂♂ CO
Coming-Out-Drama (USA)
Mit Robin Williams und Roberto Aguire
Regie: Dito Montiel
Drehbuch: Douglas Soesbe

Detailseite
DVD/BluRay kaufen*
 
         


Boys like us | Film 2014 -- schwul   Boys like us ♂♂
Komödie (Österreich/Frankreich)
Mit Raphaël Bouvet und Florian Carove
Regie: Patric Chiha
OmU

Trailer | Stream | DVD *
 
         


Respire - Breathe | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität   Breathe ♀♀
OT: Respire
Drama (Frankreich)

Mit Joséphine Japy und Lou de Laâge
Regie: Mélanie Laurent
OmU

Trailer
 
         


Castanha   Castanha t* ♂♂
Dokumentation (Brasilien)
Mit João Carlos Castanha und Zé Adão Barbosa
Regie: Davi Pretto
OmU

Detailseite
 
         


Coming In   Coming In ♂♂♀ ♂♂
Dramedy (Deutschland)
Mit Kostja Ullmann und Ken Duken
Regie: Marco Kreuzpaintner
Kinostart: 23. Oktober 2014

Detailseite
 
         
       
         


Cut Snake   DramaQueen 2015 - Film des Jahres
Cut Snake ♂♂ ♂♂♀
Thriller (Australien)
Mit Sullivan Stapleton und Alex Russell
Regie: Tony Ayres
Drehbuch: Blake Ayshford
OmU | FSK 16

Detailseite
DVD/ Stream/ Download*
 
         


The dark place   The dark place ♂♂
Thriller (USA)
Mit Blaise Embry und Sean Paul Lockhart
Regie: Jody Wheeler
OmU | FSK 16

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Der Dritt3   Der Dritte ♂♂
Erotikdrama (Argentinien)
Mit Emiliano Dionisi und Carlos Echevarría
Regie: Rodrigo Guerrero
OmU | FSK 16

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Duke of Burgundy | Film 2013   Duke of Burgundy ♀♀
OT: The Duke of Burgundy
Drama (Großbritannien/Ungarn)
Mit  Chiara D'Anna und Sidse Babett Knudsen
Regie/Drehbuch: Peter Strickland
OmU

Detailseite
DVD/BluRay*
 
         


Eden | Kurzfilm 2014 -- schwul, Ex-Gay, Homophobie, Konversionstherapie, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, ganzer Film   Eden ♂♂ H X
Kurzfilm (USA)
Mit Devon Graye und Derek Stusynski
Regie: Sean Willis
Drehuch: Jason A. Rostovsky

Kompletter Stream (YouTube)
 
         


Electroboy | Film 2014 -- lesbisch-schwules Kino   Electroboy (♂♂) (H)
Dokumentation (Schweiz/Deutschland/Indien/USA)
Mit Florian Burkhardt und Urs Keller
Regie: Marcel Gisler
OmU

Detailseite
DVD/BluRay*
 
         


Der Ende war der Anfang - Das Leben nach dem Suizidversuch | Dokumentation 2015 -- schwul, Homophobie   Das Ende war der Anfang ♂♂ H
TV-Dokumentation (Schweiz)
Regie: Andrea Pfalzgraf

Filmseite | You-Tube-Stream

Als Adoptivkind aus Indien fühlte sich Noël Kaiser schon in der Pubertät «falsch» in seinem Körper. Als er merkte, dass er schwul ist, ging es gar nicht mehr. Er habe sich wie ein Abfalleimer gefühlt, erklärt er heute. Er schrieb an alle seine Geschwister, Eltern und Freunde Abschiedsbriefe und stellte sich an die Bahngleise. Eine Schulkameradin sah ihn dort stehen und griff mutig ein. Heute ist Noël über 30 Jahre alt und die beiden begegnen sich wieder am Ort des Geschehens. «Ich bin froh, dass ich noch da bin», sagt Noël Kaiser.

Auch andere Menschen erzählen, wie es dazu kam, dass sie ihrem Leben selbst ein Ende setzen wollten. Und wie sie den Weg zurück ins Leben und in die Gesellschaft wieder gefunden haben. Weil es einen Anfang gibt nach dem Ende.
 
         
         
         


Dior und ich | Film 2014 -- schwul, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, ganzer Film, deutsch   Dior und ich (♂♂)
OT: Dior et Moi
Dokumentation (Frankreich)
Mit Christian Dior und Raf Simons
Regie/Drehbuch: Frédéric Tcheng

DVD/BluRay | Stream *
 
         


Feriado   Feriado. Erste Liebe ♂♂ CO
OT: Feriado | AKA: Holiday
Drama (Ecuador)
Mit Juan Arregui und Diego Andrés Paredes
Regie/Drehbuch: Diego Araujo
OmU

Detailseite
 
         


Petit Homme - Fliegengewicht   Fliegengewicht ♂♂
OT: Petit Homme
Kurzfilm (CH/F)
Mit Thomas Doret und Hamza Meziani
Regie/Drehbuch: Jean-Guillaume Sonnier
OmU

Ein junger Jockey ist von einem gleichaltrigen Konkurrenten fasziniert, der für einen berühmten Reitstall arbeitet ...

David ist ein junger Pferde-Jockey. Er ist zurückhaltend, aber ehrgeizig. Während seiner Ausbildung lernt er Eliab kennen, der kaum älter als er selbst ist und für einen renommierten Reitstall arbeitet. David ist fasziniert und möchte ihn näher kennenlernen, auch um Ratschläge von ihm zu bekommen. Er deckt ihn, wenn er nachts aus dem Ausbildungszentrum abhaut. Die Beziehung von Eliab und David wird enger – aber ist sich David darüber im Klaren, welche Absichten er tatsächlich verfolgt? [Quelle: arte]
 
         
     

 
         
         
         


First step out | Kurzfilm 2014   First Step Out ♀♀ CO
Kurzfilm (Australien)
Mit Sheryl Diesta und Lilia McKinnon
Regie: Arnold Perez

Detailseite
 
         


Foxcatcher   Foxcatcher [♂♂]
Biopic (USA)
Mit Steve Carell und Channing Tatum
Regie: Bennett Miller

Detailseite
DVD/ BluRay bei amazon*
 
         


Die Frau meiner Träume   Die Frau meiner Träume ♀♀
Kurzfilm-Kompilation (D/USA/F)
Mit Sara Jane Stoner und Barbara Harnisch
Regie: Regie: Laura Terruso u.a.
Tlw. OmU

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Frisch verliebt   Frisch verliebt ♂♂ H
Kurzfilm-Kompilation (CH/AUS/NL/USA/B/CDN)
Mit Rosario Bona und Swen Gippa
Regie: Piet Baumgartner u.a.
Tlw. OmU | FSK 16

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Fucking different   Fucking different XXY t*
Kurzfilm-Kompilation (Deutschland)
Regie: Buck Angel, J.Jackie Baier, Felix Endara, Kay Garnellen, Gwen Haworth, Jasco Viefhues, Mor Vital, Sasha Wortzel
FSK 18

IMDb
 
         


Eine neue Freundin   Eine neue Freundin T*
OT: Une nouvelle amie | AKA: A New Girlfriend
Mit Romain Duris und Anaïs Demoustier
Regie: François Ozon

Detailseite
DVD/BluRay bei amazon*
 
         


Gardenia   Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt t* ♂♂
Dokumentation (D/B)
Mit Gerrit Becker und Andrea De Laet
Regie/ Drehbuch: Thomas Wallner
OmU

Detailseite
 
         


Girltrash   Girltrash: All Night Long ♀♀ ♀♀♂
Musik-Dramedy (USA)
Mit Lisa Rieffel und Michelle Lombardo
Regie: Alexandra Kondracke
Drehbuch: Angela Robinson
OmU

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         
         
         


Good Morning | Film 2014 -- schwul, Homophobie, Bisexualität, Homosexualität   Good Morning ♂♂
Kurzfilm (Kanada)
Mit Peter Knegt und Oliver Skinner
Regie: Stephen Dunn und Peter Knegt

DVD bei amazon
 
         


Happy End?!   Happy End?! ♀♀ ♀♀♂ H
Liebesdrama (D/NL)
Mit Sinha Gierke und Verena Wüstkamp
Regie/ Drehbuch: Petra Clever

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Harley | Film 2014 -- schwul, Homophobie, Homosexualität   Harley ♂♂ H
Kurzfilm (USA)
Mit Lars Slind und  Caleb Hoffman
Regie/Drehbuch: Beatrice Schreiber

Download/Stream*
 
         


Hockney   Hockney ♂♂ H
Dokumentation (Großbritannien)
Mit David Hockney und Arthur Lambert
Regie: Randall Wright

Detailseite
 
         


Hüter meines Bruders   Hüter meines Bruders
AKA: My Brother's Keeper

Drama (Deutschland)

Mit Sebastian Zimmler und Robert Finster
Regie: Maximilian Leo
Drehbuch: Susanne Finken

Trailer
 
         


Ich bin das Glück dieser Erde   Ich bin das Glück dieser Erde ♂♂ ♂♂♀ P
OT: Yo soy la felicidad de este mundo
AKA: I am happiness on earth
Erotikdrama (Mexiko)
Mit Hugo Catalán und Alan Ramírez
Regie/ Drehbuch: Julián Hernández
FSK 16

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Ich bin eine Tata | Kurzfilm 2014   Ich bin eine Tata ♂♂
Kurzfilm (Frankreich)
Mit Hugo P. Thomas und Daniel Vannet
Regie: Ludovic Boukherma, Zoran Boukherma, Marielle Gautier und Hugo P. Thomas

IMDb
ARTE
 
         
         
         


Ich will Dich   Ich will Dich ♀♀
TV-Liebesdrama
Mit Ina Weisse und Erika Marozsán
Regie: Rainer Kaufmann

Detailseite
 
         


The Imitation Game   The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben ♂♂ H
Biopic (UK/USA)
Mit Benedict Cumberbatch und Jack Bannon
Regie: Morten Tyldum

Detailseite
DVD/BluRay*
Stream/Download*
 
         


In ihren Augen   In ihren Augen ♂♂ CO
Kurzfilm (Frankreich)
OT: Dans les yeux
Mit Pierre Andrau und Léo Pochat
Regie: Rémi Bigot
OmU


Stream

Ein Sonntag wie jeder andere in einer russischen Gemeinde in der Pariser Vorstadt. Victor und Alexandre, beide 18 Jahre alt, führen eine heimliche Liebesbeziehung. Ein Versteckspiel, dem Victor von Alexandre unterworfen wird. Doch eine überraschende Ankündigung stellt Victors Liebe in Frage und zwingt ihn, Position zu beziehen.
 
         


The Interview   The Interview ♂♂ H
Satire (USA)
Mit James Franco und Seth Rogen
Regie: Evan Goldberg und Seth Rogen

Detailseite
DVD/BluRay*
 
         


Jacky im Königreich der Frauen   Jacky im Königreich der Frauen Q
Komödie (Frankreich)
Mit Vincent Lacoste und Charlotte Gainsbourg
Regie: Riad Sattouf

Trailer
DVD/BluRay/Download/Stream*

 
         


Jail Bait - Überleben im Frauenknast | Film 2014 -- lesbisch, bi   Jail Bait - Überleben im Frauenknast ♀♀
OT: Jailbait
AKA: 17 & Life: Jailbait
Thrillerdrama (USA)
Mit Sara Malakul Lane und Erin O'Brien
Regie/ Drehbuch: Jared Cohn
FSK 18

DVD/ BluRay/ 3D BluRay*
 
         


Jongens | Film 2014 -- schwul, bi, Coming Out   DramaQueen User-Award 2015
Jongens ♂♂ CO
AKA: Boys
TV-Drama (NL)
Mit Gijs Blom und Ko Zandvliet
Regie: Mischa Kamp
OmU

Detailseite
DVD*
 
         


Der Kreis   Der Kreis ♂♂ t* H
Doku-Drama (Schweiz)
Mit Matthias Hungerbühler und Sven Schelker
Regie/Drehbuch: Stefan Haupt

Detailseite
 
         


Der letzte Akt | Film 2014 -- lesbisch   Der letzte Akt (♀♀)
OT: The Humbling
Komödie (USA/Italien 2014)
Mit Al Pacino und Greta Gerwig
Regie: Barry Levinson
Drehbuch: Buck Henry und Michal Zebede
Nach einem Roman von Philip Roth

Trailer | Stream | DVD/BluRay *
 
         
         
         


Die letzten Millionen   Die letzten Millionen ♂♂
TV-Film (D)
Mit Joachim Bliese und Ulrich Pleitgen
Regie: Udo Witte

Filmseite (ARD)
 
         


Lieb mich! - Gay Shorts Vol. 4   Lieb mich! - Gay Shorts Vol. 4 ♂♂ H
Kurzfilm-Kompilation (E/UK/USA/MEX/AUS/D/CH)
Regie: Michelle Pollino, Juanma Carrillo, Trevor Garlick, Michelle Pollino, Julián Hernández, Sal Bardo, Simon Savory, Remo Kaufmann

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


Liebe geht seltsame Wege   Liebe geht seltsame Wege ♂♂ H
Liebesdrama (USA)
Mit John Lithgow und Alfred Molina
Regie: Ira Sachs

Detailseite
DVD | Stream *
 
         


Lilting   Lilting ♂♂ H
Liebesdrama (Großbritannien)
Mit Ben Whishaw und Andrew Leung
Regie/ Drehbuch: Hong Khaou


DVD*
 
         


Little Secrets   Little Secrets ♂♂
Kurzfilm (D/CH)
Mit Constantin Lehmann-Bärenklau und Remo Kaufmann
Regie/Drehbuch: Remo Kaufmann

Detailseite
DVD
Pro-Fun Media*
 
         
         
         


Liz in September | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität   Liz in September ♀♀ ♀♀♂
OT: Liz en Septiembre
Liebesdrama (Venezuela)
Mit Patricia Velasquez und Eloisa Maturen
Regie/Drehbuch*: Fina Torres
*Basierend auf einem Drama von Jane Chambers

Detailseite
 
         


Long time love   Long time love ♀♀
Dokumentation (Schweiz)
Mit Mitra Devi und Barblin Leggio
Regie: Mitra Devi
OmU

Trailer
 
         


Männerhort   Männerhort ♂♂
Komödie (D)
Mit Detlev Buck und Christoph Maria Herbst
Regie: Franziska Meyer Price

Detailseite
 
         
         
         


Man in High Heels | Film 2014 -- transgender, schwul, Transphobie, Homophobie, Bisexualität, Homosexualität Man on High Heels t* ♂♂ H ♂♂♀
OT: Hai-hil
Transgender-Drama (Korea)

Mit Seung-won Cha und Jeong-se Oh
Regie/Drehbuch: Jin Jang
OmU

Trailer | Stream*
 
         


Monster Mash   Monster Mash ♂♂
Kurzfilm (Kanada)
Mit Eric Rich und Geoff Stevens
Regie/Drehbuch: Mark Pariselli
OmU

IMDb
 
         


Mommy   Mommy
Drama (Kanada)
Mit Antoine-Olivier Pilon und Anne Dorval
Regie/Drehbuch: Xavier Dolan ♂♂
Kinostart: 13. November

Trailer
 
         


Nachthelle | Film 2014   Nachthelle ♂♂ ♂♂♀
Drama (D)
Mit Benno Fürmann und Vladimir Burlakov

Regie: Florian Gottschick

Detailseite
Download/ Stream*
DVD/ BluRay*

IMDb
 
       


Nude Area | Film 2014 -- lesbisch   Nude Area - Sehnsucht & Verführung ♀♀
Erotikdrama (Niederlande/Polen)
Mit Sammy Boonstra und Imaan Hammam
Regie/Drehbuch: Urszula Antoniak
FSK 16

Detailseite
 
         


Olya's Love | Film 2014   Olya's Love ♀♀ ♂♂ H
AKA: Олина любовь (Russland)
Dokumentation (Russland/ Österreich)
Regie: Kirill Sakharnov
Drehbuch: Kirill Sakharnovv und Ksenia Sakharnova

Trailer
IMDb
 
         


OMG... We're in a horror movie | Film 2014 -- lesbisch, Drag Queen, trans*, schwul, Bisexualität, Homosexualität   OMG... We're in a horror movie ♀♀ t*
Horrorkomödie (USA)
Mit Ajala Bandele und Sharon Mae Wang
Regie/Drehbuch: Ajala Bandele
FSK 16

Trailer
 
         


One deep breath   One deep breath ♂♂
AKA:
One Night in Deep Waters
Experimentalfilm (Frankreich)
Mit Manuel Blanc und Thomas Laroppe
Regie: Antony Hickling

Detailseite
 
         


Ohne Dich   Ohne Dich (♂♂♀)
Episodenfilm (D 2014)
Mit Arne Gottschling und Helen Woigk
Regie: Alexandre Powelz

Trailer
DVD/ BluRay*
 
         


Pierrot Lunaire   Pierrot Lunaire ♀♀ t*
AKA: Pierrot Lunaire: Butch Dandy
Musical (D/CDN)
Mit Susanne Sachsse und Paulina Bachmann
Regie: Bruce LaBruce

Detailseite
 
         


Platinum   Platinum ♂♂ CO
Kurzfilm (Deutschland)
Mit Tom Böttcher und Julius Forster
Regie: Alexander Landsberger

IMDb


Der 16-jährige Felix singt mit seinem besten Freund Jonas im Schulchor. Als Felix merkt, dass er Jonas sexuell interessant findet, bricht ihm plötzlich die Singstimme weg. Solche Begierden passen nicht in Felix Welt: Er träumt von einer Familie, von Kindern. Er ist jung und katholisch, glaubt an Gott. So hat er sich seinen Lebensplan gebastelt. Deshalb sucht Felix Hilfe bei Dr. Eck, der Homosexualität für eine Krankheit hält und ihn heilen will.
 
         


Porn Punk Poetry | Film 2015 -- schwul, bi   Porn Punk Poetry ♂♂♀ P
Kurzfilm (Deutschland)
Mit David Schütter und Matthias Lier
Regie: Maurice Hübner
Drehbuch: Kerstin Laudascher
 
         


Praia do Futuro   Praia do Futuro ♂♂
Drama (Brasilien/Deutschland)
Mit Wagner Moura und Clemens Schick
Regie: Karim Ainouz

Detailseite
 
         


Praunheim Memoires   Praunheim Memoires ♂♂
Dokumentation (Deutschland)
Regie/Drehbuch: Rosa von Praunheim

Detailseite
 
         


Predestination   Predestination i* t*
Sciencefiction-Drama (Australien)
Mit Sarah Snook und Ethan Hawke
Regie/Drehbuch: The Spierig Brothers
FSK 16

Detailseite
DVD/BluRay*
Stream/Download*
 
         


Pride   Pride ♂♂ ♀♀ H
Dramedy (UK)
Mit Ben Schnetzer und Andrew Scott
Regie: Matthew Warchus

Detailseite
 
         


Reine Männersache   Reine Männersache ♂♂
OT: Date and switch | AKA: Gay dude
Komödie (USA)
Mit Hunter Cope und Megan Mullally
Regie: Chris Nelson

Detailseite
BluRay/DVD bei amazon*
 
         
         
         


Saint Laurent | Gay-Film 2014 -- schwul, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, deutsch, ganzer Film   Saint Laurent ♂♂
Biopic (Frankreich/Belgien)
Mit Gaspard Ulliel und Louis Garrel
Regie: Bertrand Bonello
Drehbuch: Bertrand Bonello und Thomas Bidegain

Detailseite
Trailer
 
         


Sand Dollars | Film 2014 -- lesbisch   Sand Dollars ♀♀ ♀♀♂
OT: Dólares de arena
AKA: Les dollars des sables
Drama (Dominikanische Republik/ Mexiko/ Argentinien)
Mit Geraldine Chaplin und Yanet Mojica
Regie/Drehbuch: Israel Cárdenas und Laura Amelia Guzmán
OmU

Detailseite
 
         


Schoßgebete | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität   Schoßgebete (♀♀♂)
Dramedy (Deutschland)
Mit Lavinia Wilson und Isabelle Redfern
Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch:  Oliver Berben
Nach einem Roman von Charlotte Roche
FSK 16

Trailer | Download/Stream*
 
         
         
         


Sieben verdammt lange Tage | Film 2014 -- lesbisch, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, deutsch, ganzer Film   Sieben verdammt lange Tage (♀♀) (CO)
OT: This Is Where I Leave You
Dramedy (USA)
Mit Jane Fonda und Debra Monk
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper

Trailer | Download/Stream | DVD/BluRay *
 


Die sieben Glücksgötter | Film 2014 -- schwul, Homophobie, Coming Out, Bisexualität, Homosexualität   Die sieben Glücksgötter ♂♂♀ P ♂♂ H
Thriller (Albanien/Großbritannien)
Mit Nik Xhelilaj und Christopher Villiers
Regie: Jamil Dehlavi
FSK 16

Detailseite
 
         


The Skeleton Twins | Film 2014 -- schwul, Homosexualität   The Skeleton Twins ♂♂
Dramedy (USA)
Mit Bill Hader und Ty Burrell
Regie: Craig Johnson
Drehbuch: Craig Johnson und Mark Heyman

Trailer | DVD/BluRay | Stream *
 
       


Something must break   Something must break t* I* ♂♂
OT: Nånting måste gå sönder
Liebesdrama (Schweden)
Mit Saga Becker und Iggy Malmborg
Regie: Ester Martin Bergsmark
OmU

Detailseite
 
         


Der Spalt   Der Spalt - Gedankenkontrolle t*
Drama (D)
Mit Marie Fischer und Trischa Dorner
Regie/Drehbuch: Kim Anja Schicklang

Detailseite
 
         


Stella Cadente | Film 2014 -- schwul, bi   Stella Cadente ♂♂♀ ♂♂
AKA: Falling Star
Historiendrama (Katalonien/Spanien)
Mit Àlex Brendemühl und Lorenzo Balducci
Regie: Lluís Miñarro

Detailseite
 
         


Sturmland   Sturmland ♂♂ H
OT: Viharsarok | AKA: Land of Storms
Liebesdrama (Ungarn/Deutschland)
Mit András Sütö und Sebastian Urzendowsky
Regie: Ádám Császi

Detailseite

 
         


Der Samurai   Der Samurai ♂♂ t*
AKA: The Samurai
Horror/Fantasy (Deutschland)
Mit Pit Bukowski und Michel Diercks
Regie/Drehbuch: Till Kleinert
FSK 16

Detailseite
 
       


Tammy | Film 2014 -- lesbisch, Homoehe, Ehe für alle, Bisexualität, Homosexualität   Tammy - Voll abgefahren (♀♀)
Komödie (USA)
Mit Kathy Bates und Sandra Oh
Regie: Ben Falcone
Drehbuch: Melissa McCarthy und Ben Falcone
 
         
         
         


Top Five | Film 2014 -- schwul, bi, Homophobie   Top Five (♂♂)
Komödie (USA)
Mit J.B. Smoove und Romany Malco
Regie/ Drehbuch: Chris Rock
 
         


To Russia with Love   To Russia with Love ♂♂ ♀♀ H
AKA: В Россию с любовью
TV-Dokumentation (USA/RU)
Mit Johnny Weir und Billie Jean King
Regie/ Drehbuch: Noam Gonick
 
         


Vier kriegen ein Kind   Vier kriegen ein Kind ♀♀ ♂♂
TV-Komödie (Deutschland)
Mit Christina Hecke und Friederike Kempter
Regie: Matthias Steurer

Detailseite
 
         
         
         


Von jetzt an kein zurück | Film 2014 -- schwul, Bisexualität, Homosexualität   Von jetzt an kein zurück (♂♂♀)
Drama (Deutschland)
Mit Anton Spieker, Tino Hillebrand und Jan Breustedt
Regie/Drehbuch: Christian Frosch

Trailer

QUEERfaktor: 2 | BUNNYfaktor: 4
 
         


Von Mädchen und Pferden   Von Mädchen und Pferden ♀♀
AKA: Of Girls and Horses
Drama (Deutschland)
Mit Ceci Schmitz-Chuh und Vanida Karun
Regie/ Drehbuch: Monika Treut

Detailseite
 
         


The way he looks   The way he looks ♂♂
Dt. Titel: Heute gehe ich allein nach Hause

OT: Hoje Eu Quero Voltar Sozinho

AKA: Au premier regard
Drama (Brasilien)
Mit Ghilherme Lobo und Fabio Audi
Regie/Drehbuch: Daniel Ribeiro

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


We are fine   We are fine ♂♂
Kurzfilm (UK/AUS)
Mit Liam Hall  und Samuel Levi
Regie/Drehbuch: Simon Savory

Detailseite
DVD bei amazon*
IMDb
 
         


Wie ein weißer Vogel im Schneesturm (2014)   Wie ein weißer Vogel im Schneesturm ♂♂♀ ♂♂
OT: White Bird in a Blizzard
Familiendrama (Frankreich/USA)
Mit Mark Indelicato und Christopher Meloni
Regie/Drehbuch: Gregg Araki

Detailseite
DVD/ BluRay kaufen*
Download/ Stream/ Video on demand*
 
         
         


Die Wolken von Sils Maria   Die Wolken von Sils Maria [♀♀]
OT: Clouds of Sils Maria
Drama (F/CH/D)
Mit Juliette Binoche und Kristen Stewart
Regie/Drehbuch: Olivier Assayas

Detailseite
 
         


What is left?   What is left? ♂♂
Dokumentation (Italien)
Von und mit Gustav Hofer und Luca Ragazzi
OmU

Detailseite
 
         


Xenia   Xenia - Eine neue griechische Odyssee ♂♂
OT: Xenia
Drama (GR/B/F)
Mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia
Regie: Panos H. Koutras

Detailseite
DVD bei amazon*
 
         


You & I | Film 2014 -- schwul, bi   You And I ♂♂ ♂♂♀
Drama (Deutschland)
Mit Michal Grabowski und George Taylor
Regie: Nils Bökamp

Detailseite
 
         


Yves Saint Laurent   Yves Saint Laurent ♂♂
Biopic (Frankreich)
Mit Pierre Niney und Guillaume Gallienne
Regie: Jalil Lespert

Detailseite
BluRay | DVD bei amazon *
 
         


Ziehende Wolken   Ziehende Wolken ♂♂ H
OT: Nubes flotantes
AKA: Wandering Clouds
Mit Ignacio Pereda und Alan Ramírez
Regie: Julián Hernández
OmU

Detailseite
DVD bei amazon*

IMDb
   
           


Das Zimmermädchen Lynn | Film 2014 -- lesbisch   Das Zimmermädchen Lynn ♀♀
AKA: The Chambermaid Lynn
AKA: Les Secrets de Lynn
Mit Vicky Krieps und Lena Lauzemis
Regie/Drehbuch: Ingo Haeb

Trailer
Download/Stream | DVD/BluRay *
   
           
       
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
         
         
  * Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.