Impressum Seriennavi

Dracula 

Dracula (2013-2014)  
  ☆☆
Thematik: schwul, bi, (lesbisch)
Horror-/Drama-Serie
(USA)
10 Episoden à 45 Minuten (1 Staffel)
Erstausstrahlung: 25. Oktober 2013 (NBC, USA)
Free-TV-Premiere (D): 20. Oktober 2014 (VOX)

amazon-Button

CAST VON DRACULA

Jonathan Rhys Meyers (Alexander Grayson) ♂♂♀
Anthony Howell (Lord Laurent) ♂♂
Lewis Rainer (Daniel Davenport)
♂♂
Katie McGrath (Lucy Westenra)
♀♀

Jessica De Gouw (Ilona)

Thomas Kretschmann (Abraham Van Helsing)
Victoria Smurfit (Lady Jayne Wetherby)
Oliver Jackson-Cohen (Jonathan Harker)
Nonso Anozie (R.M. Renfield)
Ben Miles (Browning)
Robert Bathurst (Lord Thomas Davenport)
Miklós Bányai (Szabo)
Alastair Mackenzie (Lord Rothcroft)
Phil McKee (Joseph Kowalski)

Idee: Cole Haddon


HANDLUNG VON DRACULA
Im London des späten 19. Jahrhunderts taucht plötzlich der mysteriöse und sehr wohlhabende Geschäftsmann Alexander Grayson (Jonathan Rhys Meyers) in der erlauchten Viktorianischen Gesellschaft auf.

Er präsentiert sich als amerikanischer Unternehmer, der der Upper Class Londons die moderne Wissenschaft näherbringen will. Seine Leidenschaft gilt insbesondere der neuen Technik Elektrizität, da diese verspricht, die Nacht zu erhellen – sehr nützlich für jemanden, der die Sonne meidet.

Aber, Dracula hat noch ganz andere Gründe für seine Reise nach Europa: Er hofft, Rache an denen üben zu können, die ihn Jahrzehnte zuvor zur Unsterblichkeit verdammten – und seine große Liebe Ilona (Jessica De Gouw) in einen viel zu frühen Tod trieben. Alles scheint nach Plan zu laufen. Auch wenn sich Dracula mit einem mächtigen Syndikat konfrontiert sieht. Der hübsche Kopf der im Untergrund agierenden Vereinigung ist die sirenenhafte Lady Jayne Wetherby (Victoria Smurfit), die ihm ein ums andere Mal gefährlich nah kommt. Doch ausgerechnet sein ehemaliger Erzfeind Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann) hilft dem charismatischen Dracula, seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und seine düstere Identität zu wahren.

Nichts kann das unheimliche Duo aufhalten. Bis eine Frau ihre Wege kreuzt, die für den Fürsten der Finsternis zur unwiderstehlichen Versuchung wird …


SENDETERMINE VON DRACULA
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
20.10.2014 -  01.12.2014 | VOX

NÄCHSTE SENDETERMINE
Samstags | 21:00 Uhr | ATV2
eMail-Alarm aktivieren


ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine Ausstrahlung pro Jahr erwartet.

 
 
KOMMENTARE ZU DRACULA

  
 Dracula -- POSTER
 
 
QUEERmdbINFO
Wie auch im Romanklassiker von Bram Stoker gibt es jede Menge queere Vibes und obendrein ein schwules Paar und eine unerwiderte lesbische Liebe, sowie den omnisexuellen Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle, der in einer Szene den heimlich schwulen Lord Laurent (Anthony Howell) küsst - obwohl nichts davon im Drehbuch stand.
 
 

 
 
 
Ähnliche Filme

Ich bin das Glück dieser Erde   Der Samurai   Das Bildnis des Dorian Gray   Stage Beauty

Looking   Brothers & Sisters   The Book of Daniel  
Nip/Tuck
 
 
LINKS

Dracula (2013– ) on IMDb



 
 
 
 
     

Full-HD-TRAILER (English)

Dracula- YT 

FILMBILDER 

Dracula -- STILL 1 

Dracula -- STILL 2 

© NBC Universal/ VOX