Impressum

QUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   
Milk (2008) 
★★★★★★★★★ queermdbewertung
★★★★★★★★★★ queerfaktor
★★★★★★☆☆☆☆ bunnyfaktor
USA
128 Minuten
Komödie
Kinostart: 28.10.2008

Regie: Gus Van Sant

Milk (Film 2008) Stream/ Download/ Watch online/ sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, HD, 1080p, 720p

Milk (Film 2008) | DVD / BluRay kaufen -- Deutsch
*

CAST VON MILK
Sean Penn (Harvey Milk)
Emile Hirsch (Cleve Jones)
Josh Brolin (Dan White)
Diego Luna (Jack Lira)
James Franco (Scott Smith)
Alison Pill (Anne Kronenberg)
Victor Garber (Major Moscone)
Denis O'Hare (John Briggs)
Stephen Spinella (Rick Stokes)
Milk Filmplakat


INHALT VON MILK
San Francisco, 1972: Harvey Milk (Sean Penn) und sein Lebensgefährte Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: ‘Castro Cameras’. Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lang, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels – und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District und er kämpft stets an der vordersten Front, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt.

Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu, vor allem sein Berater Cleve Jones steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White (Josh Brolin) entpuppt sich schließlich als ein Rivale, vor dem man sich in Acht nehmen sollte.


 
SENDETERMINE VON MILK
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
One: 14. Januar 2023, 21:40 Uhr
...
sixx: 6. Februar 2013, 20:15 Uhr (Free-TV-Premiere)
ORF2: 28. Januar 2013, 23:30 Uhr (Österreich-Premiere)
...
SRF2: 23. Oktober 2011, 22:15 Uhr (Schweiz-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche



 
 
LINKS
Trailer
Film-Website
Moviepilot ★★★★★★★★☆☆
Filmstarts ★★★★★★★★★☆
IMDb
       ★★★★★★★★☆☆
Wikipedia




© Focus Features/ Constantin Film

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.