Impressum

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- HEAD

  LOEV (2015)  
  ☆☆☆
Im indischen Liebesfilm LOEV machen Musiker Sahil, der die Nase von seinem Freund Alex voll hat, und Workaholic Jai einen Ausflug in das Westghat Gebirge und kommen sich dabei immer näher.

OT: Loev
Thematik: schwul

Liebesfilm (Indien)
Laufzeit: 01 Stunde 32 Minuten
Premiere: 2015 (Black Nights FF, Estland)
Kinostart: 12. Mai 2016
DVD-Release: 23. Juni 2016
OmU

Loev (Film 2015) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen/ Video on Demand -- german, deutsch


Loev (Film, Indien 2015) | DVD / BluRay bei amazon kaufen
*

ARTIKEL ZU LOEV
Die 30 besten schwul-lesbischen Filme 2016


CAST VON LOEV

Dhruv Ganesh (Sahil) ♂♂
Shiv Pandit (Jai) ♂♂
Siddharth Menon (Alex) ♂♂
Rishabh R. Chaddha (Aditya/Junior) ♂♂
Sukhwinder Singh (Geschäftspartner)
Aditya Gupta (Geschäftspartner)

Regie/Drehbuch: Sudhanshu Saria ♂♂

 
HANDLUNG VON LOEV

Sahil und Alex sind ein ungleiches Paar. Der aufstrebende Musiker Sahil ist es leid, ständig am unvernünftigen Alex rumzunörgeln.

Da kommt der Wochenend-Besuch seiner Weekend-Affäre Jai genau richtig. Zusammen – ohne den Chaoten Alex - wollen sie die prachtvoll dramatische Landschaft der Westghat Gebirge erkunden.

Der erfolgreiche, glatte Jai hat jedoch so seine Macken – ständig hängt er am Telefon oder Laptop, um den nächsten heißen Deal abzuschließen. Während der Wanderungen kommt es dennoch zu allerlei heimlichen Annäherungen und unterschwelliger Leidenschaft.

Wer ist der schüchterne und wer der fordernde Part?
 
 
SENDETERMINE VON LOEV
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
LGBTVtipps der Woche

  
 
KOMMENTARE ZU LOEV
Ein starker Debütfilm ... in Indien politisch wie persönlich brisant ... seine Realisierung gleicht einem kleinen Wunder. [twitchfilm.com]
Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- POSTER
 
QUEERmdbINFO
In Indien wurde Homosexualität vor kurzem wieder unter Strafe gestellt und kann mit lebenslanger Haft geahndet werden. So ist es nicht verwunderlich, dass schwule und lesbische Protagonisten in Bollywood-Filmen nicht vorkommen (dürfen). Als im September 2010 der bis dahin recht unbekannte indische Regisseur Sanjay Sharma seinen Film DUNNU Y* auf dem Satrang Festival in Australien vorstellte, sprach man in westlichen Medien von einer Revolution, weil zum ersten Mal die Liebe zweier Männer im Mainstream verhandelt wurde.

In Indien war die Reaktion religiöser Gruppen eine andere, vehement ablehnende. Die Eltern des Hauptdarstellers Yuvraaj Parashar haben ihren Sohn verstoßen. 93% der Bevölkerung gehören einer Religion an, davon 80% dem Hinduismus. Das absurde an der verbreiteten Homophobie ist, dass diese erst durch westliche, christliche Missionare eingeschleppt wurde - wie auch in weiten Teilen der nahöstlichen, asiatischen und afrikanischen Kultur. Vor diesem fatalen Brainwashing war der Hinduismus eine Religion, die Homosexualität audrücklich akzeptierte. Heute ist das Thema stark tabuisiert und kriminalisiert. Dass es DUNNO Y NA JAANE KYUN überhaupt in die indischen Kinos schaffte, ist die eigentliche Revolution. Auch wenn die schwule Kussszene teilweise herausgeschnitten wurde.

LOEV erhielt nur deswegen eine Drehgenehmigung, weil Sudhanshu Saria und seine Produzenten einen anderen Plot als Coverstory einreichten. Nach der Fertigstellung wurde der Film in Indien mit einem Aufführungsverbot belegt.

Hauptdarsteller Dhruv Ganesh starb an Tuberkulose nach den Dreharbeiten im Januar 2015. Er wurde nur 29 Jahre alt.

UPDATE: Aufgrund eines Disputs zwischen der Produktionsfirma Four Line Films und dem deutschen Verleiher Pro-Fun Media haben wir uns dazu entschlossen, der Bitte des Regisseurs Sudhanshu Saria nachzukommen, und den Trailer bis auf Weiteres zu entfernen.


QUEERmdbSTATEMENT
Ich erinnerte mich daran, wie ich während des Drehs begeistert davon war, Indien in einem neuen Licht zu präsentieren Menschen, die BMWs fahren und im Four Seasons Hotel übernachten, und die mit Gefühlen kämpfen anstatt Lebensmittel zu stehlen oder den Rotz von der Nase zu wischen. Ich war aufgeregt, einen anderen Film-Beitrag zum Gay Cinema zu leisten, wo Charaktere die Würde besitzen, sich mit der gleichen Art von Herzschmerz auseinanderzusetzen, wie es sonst nur Heterosexuellen auf der Leinwand erlaubt ist. [Sudhanshu Saria]



QUEERmdbFILMTIPP

Qissa | Film 2013 -- transgender, lesbisch, Homosexualität
QUISSA (2013)

 
 
 

  ÄHNLICHE FILME

Pit Stop | Film 2013 -- schwul      I do | Film 2012 -- schwul, Bisexualität. Homosexualität, Ehe für alle, Homoehe      A fold in my blanket | Film 2013 -- schwul, gay subtext      Futuro Beach | Film 2014 -- schwul, Bisexualität

The Surface | Film 2015 -- schwul, Homosexualität      Last summer | Film 2013 -- schwul      Ciao | Film 2008 -- schwul     
Aleksandr's price | Film 2013 -- schwul
     

LOEV -- FULL-HD-TRAILER (OmU)

  

LOEV -- FILMBILDER 

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- STILL 01 

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- STILL 02 

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- STILL 03

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- STILL 04

Loev | Film 2015 -- schwul, Homophobie, Bisexualität -- STILL 05

© Bombay Berlin Film Production/ Pro-Fun Media

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

...