Impressum

Alle Zeit der Welt -- HEAD 

Alle Zeit der Welt (2011)  
  ☆☆☆
OT: Alle tijd
AKA: Time to spare

Thematik: schwul, bi

Drama
(Niederlande)
Laufzeit: 01 Stunde 36 Minuten
Premiere: 14. April 2011 (Niederlande)
DVD-Release: 12. November 2012
OmU

amazon-Button
*

CAST

Paul de Leeuw (Maarten) ♂♂
Alwin Pulinckx (Arthur)
♂♂♀

Karina Smulders (Molly)
Lineke Rijxman (Reina)
Teun Luijkx (Teun)
Christopher Parren (Melvin)
Ellen Parren (Touba)
Mark Rietman (Arts)

Regie/Drehbuch: Job Gosschalk


SYNOPSIS
Nach dem Tod ihrer Eltern hat der lebensfrohe, aber übervorsichtige Maarten seine kleine Schwester Molly allein großgezogen. Doch nun ist sie erwachsen und will mit ihrem Freund zusammenziehen. Das Leere-Nest-Syndrom droht, ein Hund hilft erst mal nicht weiter, der hübsche Ingenieur Arthur, der Maarten eines Tages buchstäblich vor die Füße purzelt, schon eher. Mollys untreuer Freund Toen und Arthurs Überzeugung, nicht schwul zu sein, halten die Geschwister und ihren Freundeskreis allerdings ganz schön auf Trab. Dann wird Molly krank und allen wird bewusst, dass sie für manche Probleme eben nicht alle Zeit der Welt haben ...
 

 
KOMMENTAR
Erfinderisch und nachdenklich, ohne geschwätzig zu sein, herzerweichend, ohne jemals den Sinn fürs Komische zu verlieren: ALLE ZEIT DER WELT ist ein mutiger kleiner Film, der etwas sehr Besonderes hat: richtige Emotionen! Nehmt euch dafür Zeit! (Eye For Film)
 


  
 Alle Zeit der Welt -- POSTER
 
 
QUEERmdbInfo
Beim QueerFilmFestival Esslingen 2013 führte das niederländische Drama das Filmranking an. Alle Filme wurden vom Publikum mit Schulnoten bewertet. ALLE ZEIT DER WELT erhielt mit 1,31 den besten Durchschnittswert, gefolgt von COCKPIT (2012) und WAS DU NICHT SAGST (2012).
 

 

 
 
 
Ähnliche Filme

Geron   20 Lügen   Matterhorn   The Happy Sad

Oben ist es still   Pit Stop   Liebesbriefe eines Unbekannten  
Im August in Osage County
 
   
 
 
 
     

Full-HD-TRAILER (Deutsch)

FILMBILDER 

Alle Zeit der Welt -- STILL 1 

Alle Zeit der Welt -- POSTER 

Alle Zeit der Welt -- STILL 3 

© Salzgeber

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...