Impressum

The first time -- HEAD 

The first time - Bedingungslose Liebe (2011)  
  ☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Thematik: schwul
Liebesdrama
(Deutschland)
Laufzeit: 01 Stunden 31 Minuten
DVD-VÖ: 15. Juli 2011

amazon-Button


CAST

Timmy Ehegötz (Billy Hein) ♂♂
Björn Suchla (Nicklas Severin) ♂♂
Christoph Hannemann (Jan Reeber) ♂♂
Richard Laaser (Manuel Reitmeier) ♂♂
Florian Ahlborn (Florian Rehmann) ♂♂
Florian Misdziol (Andy Wagner) ♂♂

Denise Ilktac (Kathrin Scherer)
Denise Ilktac (Kathrin Scherer)
Bianca Prohl (Nora Meya)

Regie/ "Drehbuch": Timmy Ehegötz


SYNOPSIS
Billy ist 17 und zum ersten Mal mit Haut und Haaren verliebt - und zwar in den 19-jährigen Nick. Mit ihm will er zusammen sein. Am liebsten jeden Tag und jede Nacht. Bedingungslos - aus Liebe!

Doch Nick, von seinem Exfreund betrogen, wurde schon einmal sitzen gelassen. Er ist daher noch nicht wieder bereit für eine neue Beziehung und Billy muss geschockt erleben, dass Nick auch mit anderen Jungs flirtet.

Billys Welt bricht zusammen! Nur langsam und mit Hilfe seiner Freunde entkommt er letztlich dem Liebeskummer, und es erwächst die Hoffnung, dass noch viel Neues auf ihn wartet. Vielleicht sogar eine neue Liebe.
 

 
KRITIK
Ich dachte, ich wäre schon mit allen Wassern gewaschen und CIBRAIL (2011) und FILMRISS (2013) seien nicht mehr zu unterbieten. Was hab ich mich getäuscht! THE FIRST TIME, Kenner hören das inzestös verwandtschaftliche Verhältnis zu MORE THAN FRIENDSHIP (2013) heraus, geht noch eine ganze Etage tiefer. Man kann kaum hinsehen. [Johannes Jarchow]

Queerfaktor: 7 (Abzüge wegen unrealistischer Schulidyll in Berlin-Hohenschönhausen)
 

 


  
 The first time
 
 

QUEERmdbINFO
Es handelt sich hier um ein Jugendfilmprojekt, dessen Realisierung viele Jahre dauerte, weil es an finanziellen Mitteln fehlte.
 
LINKS

The First Time - Bedingungslose Liebe (2011) on IMDb
Filmseite



Dein Link?
 
 
 

  Ähnliche Filme

More than friendship   Silent Youth   Xenia   Eastern Boys

Fögi ist ein Sauhund   Ich bin das Glück dieser Erde   Dummer Junge   Cibrail
     

TRAILER (DEUTSCH)

FILMBILDER 

The first time -- STILL 1 

The first time -- STILL 2 

The first time -- STILL 3

© Edition Salzgeber/ Pro-Fun Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...