Impressum

Silent Youth -- HEAD 

Silent Youth (2012) 
  ★★★★★★★★☆☆
queerfaktor
★★★★★★★★★★
bunnyfaktor ★★★★★★★☆☆☆
Thematik: schwul, bisexuell
Drama
(Deutschland)
Laufzeit: 1h 13min
Kinostart: 17. Oktober 2013


amazon-Button

CAST

Martin Bruchmann (Marlo) ♂♂
Josef Mattes (Kirill)
♂♂
Mathias Neuber (Vater)
Linda Schüle (Franzi)

Regie/Drehbuch: Diemo Kemmesies


INHALT
Marlo ist zu Besuch in Berlin. Etwas verloren streift er durch die große Stadt. An einer Straßenkreuzung läuft ihm Kirill über den Weg, den er wenig später an der Warschauer Brücke wiedertrifft. Zwischen den beiden entsteht sofort eine große Intimität, aber keiner von ihnen traut sich, den ersten Schritt zu machen. Sie treffen sich wieder, laufen durch die Stadt, reden aneinander vorbei und schaffen es schließlich in Kirills Studentenwohnheim, ihre Schutzpanzer voreinander abzulegen.


Kritk
Man sollte sich von dem einfältigen Titel und den ablehnenden Bewertungen nicht schrecken lassen. SILENT YOUTH ist irgendwo zwischen erfreulich unerfreulichem Indie-Liebesfilm, Berliner Schule, Jan Krüger, unaufdringlichem Psychogramm, Arthaus, drögem Naturalismus und konstruierter Unmöglichkeit angesiedelt und für einen Debütfilm erstaunlich reif. Der Soundtrack scheint auf der falschen Veranstaltung zu spielen, leistet aber ganz am Ende, überraschend, einen achtbaren Beitrag. [Johannes Jarchow]

 
   
Silent Youth -- POSTER
  
queerMdbInfo
  SILENT YOUTH hatte seine Premiere im Juni 2012 in Spanien und lief im November 2012 beim Turin FF. Auch beim Achtung Berlin Festival 2013 war er vertreten.
 
LINKS
IMDb
amazon


Dein Link?
 
 ★★★★★★☆☆☆☆
 ★★★★☆☆☆☆☆☆

 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Silent Youth -- Still0

Silent Youth -- Still1 

Silent Youth -- Still2 

Silent Youth -- Still3 

Silent Youth -- Still4 

Silent Youth -- Still5 

Silent Youth -- Still6 

© Salzgeber/ NFP