Impressum

Dicke Mädchen -- HEAD

Dicke Mädchen (2011)
queermdbewertung ★★★★★☆☆☆☆☆
queerfaktor ★★★★★★★☆☆☆
bunnyfaktor ★☆☆☆☆☆☆☆☆☆
 
Deutschland
77 Minuten
Komödie
Kinostart: 15.11.2012
Thematik: schwul, bisexuell

CAST
Heiko Pinkowski (Sven Ritter)
♂♂
Peter Trabner (Daniel Marquardt)
♂♂♀

Ruth Bickelhaupt
(Edeltraut Ritter)
Paul Pinkowski (Leo Marquardt)

Regie: Axel Ranisch
♂♂

DICKE MDCHEN (2011) | Download/ Stream/ Video on Demand


DVD, BluRay oder 3D-BluRay bei amazon kaufen
*
Dicke Mädchen -- Poster

INHALT

queer
MdbKRITIK
Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in der Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält die Wohnung in Schuss. Doch eines Tages macht Edeltraut sich allein aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr. Doch was sie finden, ist nicht nur Edeltraut, sondern eine zarte Zuneigung zueinander, die das Leben der beiden gehörig durcheinander bringt.

 
Man sollte DICKE MÄDCHEN auf keinen Fall mit den großen Erwartungen begegnen, die Preise, Feuilleton und Publikum heraufbeschwören. DICKE MÄDCHEN ist ein sehr einfacher, kleiner Film. Ausgerechnet der deutsche Kurzfilmpreis (sic!) in Gold versymbolisiert seine Stärke (schlichte Markanz) und sein Verderben (Laufzeit 80 Minuten).
Die Komödie
fängt gut an und verliert sich dann immer mehr in clownesker Tragikomik. Die Bewertungsrange geht von 8 (Oma tanzt im Tütü und mit angeschnallten Engelsflügeln) bis 3 (nach 10 Minuten Oma im Tütü ist der Witz überstrapaziert; auch die ständige Betonung der Unbeholfenheit der beiden Protagonisten in ihrer Liebe zueinander ist auf Dauer weder amüsant noch tragend und strengt im Gegenteil irgendwann nur noch an). Das Grundproblem ist der schlechte Schnitt. Man muss doch nicht auf Teufelkommraus Spielfilmlänge erzwingen. Und wenn man Licht extra zum Set schleppt, darf man es gerne auch benutzen. Manche Szenen sind fast komplett schwarz. Sowas gehört nicht auf die große Leinwand - bei aller Sympathie!
LINKS
Moviepilot ★★★★★★★☆☆☆
Filmstarts ★★★★★★★★☆☆
IMDb
      ★★★★★☆☆☆☆☆
Wikipedia




Dicke Mädchen -- Still1

Dicke Mädchen -- Still2

Dicke Mädchen -- Still3

Dicke Mädchen -- Still4

Dicke Mädchen -- Still5

Dicke Mädchen -- Still6

Dicke Mädchen -- Still7

© missing films

NEWSletter | Impressum | Datenschutz


* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.