Impressum

Des Kaisers schmutzige Wäsche -- HEAD 

Des Kaisers schmutzige Wäsche (2013)   ★★★★★★★★
   
Thematik: schwul, Politik, Historie
Historien-Dokumentation
(Deutschland)
Laufzeit: 51min
TV-Premiere: 19.02.20
13 (arte)


CAST

Regie: Claus Bredenbrock


INHALT
Wilhelm II., Deutschlands letzter Kaiser, steht bis heute für die konservative, militarisierte und patriarchalisch-preußische Gesellschaft der Jahre vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Was jedoch kaum bekannt ist: er führte ein eigenartiges Doppelleben. Der auf sein internationales Prestige und auf herbe Männlichkeit bedachte Monarch war der schillernde und umschwärmte Mittelpunkt einer homosexuellen Männerrunde, bekannt als
Liebenberger Kreis, eine Tafelrunde seines engsten Vertrauten und besten Freundes, Philipp Fürst zu Eulenburg-Hertefeld (Foto rechts) auf Schloss Liebenberg bei Berlin.
  Des Kaisers schmutzige Wäsche -- Philipp zu Eulenburg-Hertefeld
  
 
 
  
LINKS
wiki
queer.de

 

 
     

Des Kaisers schmutzige Wäsche -- Still 

© arte/zdf

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.