Impressum

Belated -- HEAD 

Belated (2013)   ★★★★★☆☆☆☆☆
   
OT: Deshora
Thematik: schwul, bisexuell, Homophobie

Drama/ Liebesfilm
(Argentinien/Kolumbien/Norwegen)
Laufzeit: 1h 42min
Premiere: 9. Februar 2013 (Berlinale)
OmU


Belated (Gay-Film 2013) | DVD / BluRay kaufen -- Deutsch
*


CAST

Luis Ziembrowski (Ernesto) ♂♂♀
Alejandro Buitrago (Joaquín)
♂♂♀

María Ucedo (Helena)
Marta Lubos (Estela)

Regie/ Drehbuch: Barbara Sarasola-Day


INHALT
Die Wolken hängen schwer über den Tabakfeldern im Gebirgsdschungel des Nordwestens von Argentinien. Hier, fern der GroÃßstadt, leben Ernesto und Helena. Die beiden wünschen sich Kinder, doch ihre Leidenschaft ist verblasst.

Eines Tages kommt Helenas Cousin Joaquín zu ihnen, der gerade einen Drogenentzug hinter sich hat und von seiner Mutter zur Rehabilitation in die Einsamkeit verbannt wurde. Man lebt zunächst mehr aneinander vorbei als miteinander, aber die Anwesenheit des jungen Mannes bringt Leben in die Ehe.

Es entsteht eine Dynamik, die niemand kontrollieren kann. Helena lässt nicht zu, dass Joaquín sich ihr nähert. Doch sie entwickelt eine Sehnsucht nach der Körperlichkeit des jungen Mannes, der sie heimlich nachspürt.

Joaquín wiederum erkundet mit Ernesto den Alltag in der Wildnis. Die Männer gehen in den Wäldern jagen, zur Feldarbeit oder besuchen Hahnenkämpfe. Dabei kommen sie sich näher, als sie wahrhaben wollen. Alle verleugnen sie ihre Gefühle und die körperliche Anziehung, die sie füreinander empfinden. Das nicht gelebte Begehren sucht sich jedoch seine eigenen, unberechenbaren Wege.
 
  Belated -- Poster
  
queerMdbInfo
  Nach zwei Kurzfilmen ist DESHORA der erste Spielfilm von Regisseurin Barbara Sarasola-Day.
  
     

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Belated -- Still1 

© Pucara Cine/ Antorcha Films/ Faction Film

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.