1. Home
  2. LGBT-Serien
  3. Will & Grace 2017: 5 Minuten Preview!
Will & Grace 2017: 5 Minuten Preview!

Will & Grace 2017: 5 Minuten Preview!

1

Um das kommende WILL & GRACE - Comeback zu promoten, hat NBC einen fünfminütigen Spot produziert, der gestern von Sean Hayes auf Twitter veröffentlicht wurde. Bleibt die bange Frage: Dürfen deutsche Zuschauer mit einer TV-Ausstrahlung der neunten Staffel rechnen?

Das Comeback der besten Sitcom der Welt rückt näher. Die ersten Episoden sind bereits im Kasten. Um die Fans so richtig auf Touren zu bringen, schwirrt seit gestern ein Preview-Promo durchs Netz. Jack-Darsteller Sean Hayes war der Erste, der den über fünf Minuten langen Clip per Twitter in die Welt hinauszwitscherte. 10.000 Likes, 3.500 Retweets, 400 Kommentare, ein Rekord für Hayes Twitter-Account.

Die Dreharbeiten zum WILL & GRACE - Trailer fanden am Montag statt, was auch die bei Twitter überengagierte Debra Messing (Grace) nicht für sich behalten konnte ...

Die Preview für das im Herbst auf NBC startende WILL & Grace - Revival nimmt Messings Twitter-Manie gleich zu Beginn auf die Schippe und geht von einem Streitgespräch der beiden Titelhelden in eine vergnügliche Musical-Nummer mit dem heimlichen Star der Show, Karen Walker, und ihrem immer noch chronisch männerabschleppenden Busenfreund Jack (Nur Jack!) über...
 

 
Ob es die 12 Episoden umfassende neunte Staffel ins deutsche Free-TV schafft, ist fraglich. Die achte Staffel wurde nach zwei Jahren WILL & GRACE - Auszeit von ProSieben nach Sat1 weitergereicht, 2008 spät nachts zu wechselnden Uhrzeiten gezeigt und mittendrin wieder abgebrochen. Ein halbes Jahr später liefen die letzten Folgen samstags um 4:30 Uhr. Ein trauriger und unwürdiger Abgang!

Immerhin wurde aber im Herbst letzten Jahres die DVD-Veröffentlichung komplettiert und auch eine Sammelbox aller Staffeln veröffentlicht. Vielleicht folgt die neunte Staffel als Nachklapp. Wahrscheinlicher aber ist, dass Will & Grace 2018 bei Netflix oder amazon prime verstreamt wird. Gin!

UPDATE
Die Termine für die deutschen TV-Ausstrahlungen stehen mittlerweile fest. Als erster Sender startet der ORF die neunte Staffel. Die ersten beiden Episoden "11 Jahre später" und "Kalte Dusche" laufen am 30. April ab 22:45 Uhr. In der Schweiz erfolgt die TV-Premiere am 5. Mai auf TV24. ProSieben strahlt am 9. Mai gleich vier Episoden am Stück aus und sichert sich damit die Erstausstrahlung der dritten und vierten Folge. Um 21:15 Uhr, also gleich nach der neuen Staffel von GREY'S ANATOMY, geht es los.

© NBC Universal Television

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.