Home Gayfilme Mit Siebzehn (2016)
Mit Siebzehn (2016) 7.5

Mit Siebzehn (2016)

0
0

DER Höhepunkt der Berlinale 2016 -- Filmstarts

7.5

Redaktion7.5
Reader Rating: ( 5 votes ) 7.5

In André Téchinés Coming-Out-Drama MIT SIEBZEHN wird der behütet aufgewachsene Teenager Damien in der Schule von seinem Mitschüler Thomas drangsaliert und gemobbt. Als Damiens Mutter ausgerechnet ihn zuhause aufnimmt, verwandelt sich die Gewalt in verwirrende Gefühle.

OT: Quand on a 17 ans
AKA: Being 17 | Quando hai 17 anni | Cuando tienes 17 años | 17 años | Когда тебе семнадцать
Liebesdrama (Frankreich)
Thematik: schwul, Homophobie, Coming Out, schwuler Sex, alle Tags
Laufzeit: 01 Stunde 56 Minuten
Premiere: 14. Februar 2016 (Berlinale)
Kinostart: 16. März 2017

Mit Siebzehn (Gay-Film 2016) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Mit Siebzehn (Gay-Film 2016) auf DVD oder BluRay kaufen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

HANDLUNG VON MIT SIEBZEHN
Aus einem Tal in den Pyrenäen wird die Landärztin Marianne auf einen abgelegenen Berghof gerufen, um die Bäuerin zu untersuchen. Thomas, der Adoptivsohn der Kranken, gefällt ihr auf Anhieb gut: ein hübscher Kerl mit halbafrikanischen Wurzeln, dessen ruhige männliche Tatkraft sie beeindruckt.

Als die Mutter des Jungen ins Krankenhaus muss, fordert Marianne Thomas dazu auf, bei ihr und ihrem ehrgeizigen Sohn Damien in der Stadt zu wohnen, um der Mutter nahe zu sein. Sie ahnt nicht, dass die beiden sich nicht mögen und in der Schule beim geringsten Anlass aufeinander losgehen. Doch als Marianne ihre Prügeleien entdeckt, weiß keiner zu sagen, woher die seltsame Feindschaft eigentlich rührt…

SENDETERMINE VON MIT SIEBZEHN
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2019 erwartet.

Mit Siebzehn | Gay-Film 2016 -- schwul, Homophobie, schwuler Sex, Queer Cinema, Homosexualität im Film

CAST VON MIT SIEBZEHN
Kacey Mottet Klein (Damien Delille) ♂♂
Corentin Fila (Thomas Chardoul) ♂♂
Sandrine Kiberlain (Dr. Marianne Delille)
Alexis Loret (Nathan Delille)
Jean Fornerod (Jacques Chardoul)
Mama Prassinos (Christine Chardoul)
Jean Corso (Paulo)

Regie/Drehbuch: André Téchiné
Drehbuch: Céline Sciamma und André Téchiné

QUEERmdbSTATEMENT
Tom  muss gegen seinen Schreck vor dem Kontakt mit Damien kämpfen. Sobald er die Anziehung spürt, welche er auf Damien ausübt, will er die Distanz unbedingt aufrecht erhalten und entwickelt einen sehr grossen und brutalen Widerstand gegen dieses Verlangen. Das geht bis zu den harten Schlägen. Er verspürt einen dezidierten Schwulenhass in sich, dem er nicht Herr wird. Er ist in einen zweifelhaften Kampf verwickelt. Die Vorurteile sind keine Abstraktionen, sie haften buchstäblich an seiner Haut. [André Téchiné]

QUEERmdbINFO
André Téchiné ist neben François Ozon der wichtigste Vertreter des französichen Queer Cinemas und mit seinen 23 Filmen und 30 Drehbüchern genau wie Ozon einer der produktivsten. André Téchiné wird 1943 in Valence geboren und ist heute 74 Jahre alt. Er beginnt seine einzigartige Filmkarriere als Kritiker, bevor er 1965 seinen ersten Dokumentarfilm (LES OISEAUX ANGLAIS), 1968 seinen ersten Kurzfilm (LE BANQUET) und 1969 seinen ersten Spielfilm (PAULINA HAUT AB) veröffentlicht. Téchinés Queer-Cinema-Debüt ist das queerfeministische Biopic DIE SCHWESTERN BRONTË (1979) mit Isabelle Adjani, Marie-France Pisier und Isabelle Huppert in den Hauptrollen. Es geht um drei britische Schriftstellerinnen-Schwestern, die ihre Bücher unter den männlichen Pseudonymen Acton, Currer und Ellis Bell veröffentlichen. Es folgen BEGEGNUNG IN BIARITZ (1981), DIE UNSCHULDIGEN (1987), ICH KÜSSE NICHT (1991), WILDE HERZEN (1994), DIEBE DER NACHT (1996), ALICE & MARTIN (1998), WEIT WEG (2001), WIR WAREN ZEUGEN (2007) und UNFORGIVABLE (2011).

Das Drehbuch zu MIT SIEBZEHN schrieb André Téchiné zusammen mit der lesbischen Autorenfilmerin Céline Sciamma, deren Debüt WATER LILIES - DER LIEBE AUF DER SPUR (2007) in Cannes Premiere feierte. Auch in TOMBOY (2011) und dem viel beachteten Drama BANDE DE FILLES (2014) widmet sich Sciamma queeren Themen.

ÄHNLICHE FILME
MIT SIEBZEHN -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

MIT SIEBZEHN -- FILMBILDER

© KOOL Filmdistribution

 

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *