Home Bi-Filme Leb wohl, meine Königin! (2012)
Leb wohl, meine Königin! (2012) 6.4

Leb wohl, meine Königin! (2012)

0
0

6.4

Redaktion6.4
Reader Rating: ( 6 votes ) 6.1

Marie-Antionette werden in LEB WOHL MEINE KÖNIGIN, am Vorabend der französischen Revolution, gleich zwei lesbische Affären angedichtet. Der Kopf muss trotzdem ab!

OT: Les adieux à la reine
AKA: Farewell, My Queen | Adiós a la reina | Adeus, Minha Rainha | El adiós a la reina | Прощай, моя королева
Historiendrama (Frankreich/Spanien)
Thematik: lesbisch, Bisexualität, lesbisches Paar
Laufzeit: 01 Stunde 40 Minuten
Premiere: 9. Februar 2012 (Berlinale)
Kinostart: 31. Mai 2012
DVD-Release: 5. Oktober 2012

Leb wohl, meine Königin! (Lesben-Film 2012) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Leb wohl, meine Königin! (Lesben-Film 2012) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Leb wohl, meine Königin! | Lesben-Film 2012 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität im Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON LEB WOHL MEINE KÖNIGIN
Versailles, im Juli 1789. Am Hof König Ludwigs XVI., weit entfernt von den wachsenden Unruhen in Paris, führen die Bewohner des Schlosses ein sorgenfreies und unbefangenes Leben. Nachdem das Gerücht vom Sturm auf die Bastille die höfische Gesellschaft erreicht, werden hinter den Schlossmauern Fluchtpläne für den Ernstfall geschmiedet. Sidonie Laborde aber, die treu ergebene Vorleserin der Königin Marie Antoinette, will nicht an die Gerüchte glauben und klammert sich an ihre gewohnten Pflichten. Sie weiß noch nicht, dass dies die letzten drei Tage sein werden, die sie an der Seite ihrer geliebten Königin verbringen wird…

SENDETERMINE VON LEB WOHL MEINE KÖNIGIN
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
31. Oktober 2017 (BR3)
23. April 2017 (Das Erste)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im deutschen Free-TV geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine TV-Ausstrahlung pro Jahr erwartet.

CAST VON LEB WOHL MEINE KÖNIGIN
Léa Seydoux (Agathe-Sidonie Laborde) ♀♀
Diane Kruger (Marie Antoinette) ♀♀♂
Virginie Ledoyen (Herzogin Gabrielle de Polignac)
♀♀♂
Noémie Lvovsky (Henriette Genest)
Xavier Beauvois (Ludwig XVI)
Michel Robin (Jacob-Nicolas Moreau)
Julie-Marie Parmentier (Dienerin Honorine Aubert)
Lolita Chammah (Hausdienerin Louison)
Marthe Caufman (Hausdienerin Alice)
Vladimir Consigny (René dit Paolo)
Dominique Reymond (Madame de Rochereuil)
Anne Benoît (Rose Bertin)
Hervé Pierre (Pater Hérissé)
Aladin Reibel (Pater Cornu de la Balivière)
Jacques Nolot (Monsieur de Jolivet)
Jacques Herlin (Marquis de Vaucouleurs)
Martine Chevallier (Madame de la Tour Du Pin)
Jacques Boudet (Monsieur de la Tour du Pin)
Jean-Chrétien Sibertin-Blanc (Herzog de Polignac)
Jean-Marc Stehlé (Marschall de Broglie)
Serge Renko (Le marquis de la Chesnaye)
Gilles David (Pfarrer Moullet)
Pierre Rochefort (Kammerdiener Antonin)

Regie: Benoît Jacquot
Drehbuch: Benoît Jacquot und Gilles Taurand

♀♀ lesbisch | ♀♀♂ Bisexualität

QUEERmdbINFO
Marie Antoinette wurde ab 1774 in verschiedenen Pamphleten als lesbisch geoutet und gilt damit als eine der ersten prominenten Figuren, die Opfer von rufschädigenden Outing-Kampagnen wurden. Ob sie tatsächlich lesbisch oder bisexuell war, ist ungewiss. Ihr wird eine Affäre mit Marie-Louise von Savoyen-Carignan (Prinzessin Lamballe) nachgesagt. Die im Film von Virginie Ledoyen gespielte Herzogin Gabrielle de Polignac soll Gerüchten zufolge die lesbische Meträsse der Königin gewesen sein.

ÄHNLICHE FILME UND SERIEN
LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN! -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

LEBE WOHL MEINE KÖNIGIN -- FILMBILDER

© GMT Productions/ Les Films du Lendemain/ Capelight Pictures/ Telepool

 

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *