Home Kino Siebzehn (2017)
Siebzehn (2017) 7.9
0

Siebzehn (2017)

0
0

7.9

IMDb7.9
Reader Rating: ( 1 vote ) 6.9

Paula und Charlotte sind SIEBZEHN und ineinander verliebt. Doch keine traut sich, ihre Liebe zu offenbaren. Und dann funkt auch noch Lilly dazwischen, die Paula bei jeder Gelegenheit provoziert.

OT: Siebzehn
AKA: Seventeen | 17
Coming-Of-Age-Drama (Österreich)
Thematik: lesbisch, Coming Out, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 49 Minuten
Premiere: 26. Januar 2017 (Max Ophüls Festival)
Kinostart: 27. April 2017

Siebzehn (Film 2016) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Siebzehn (Film 2016) DVD/BluRay/Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Siebzehn | Lesben-Film 2017 -- lesbisch, Coming Out, lesbischer Teenager, Bisexualität, Homosexualität im Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON SIEBZEHN
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin Paula ist heimlich in ihre Freundin Charlotte verliebt. Doch die ist mit Michael zusammen. Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, lässt sich Paula auf ihren Schulfreund Tim ein, der selbst echte Gefühle für sie hat.

Paula ahnt dabei nicht, wie oft auch Charlotte in Wahrheit an sie denkt. Und plötzlich kommt auch noch Lilli ins Spiel, die sich danach sehnt, begehrt zu werden, und selbst als wilde Verführerin auftritt. Paula muss sich entscheiden, ob sie ihren eigenen Gefühlen folgt oder denen der anderen.

SENDETERMINE VON SIEBZEHN
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2018 erwartet.

CAST VON SIEBZEHN
Elisabeth Wabitsch (Paula) ♀♀
Anaelle Dézsy (Charlotte) ♀♀
Alexandra Schmidt (Lilli)
Magdalena Wabitsch (Magdalena)
Vanessa Ozinger (Kathrin)
Daniel Prem (Marvin)
Peter Kubicek (Busfahrer)
Leo Plankensteiner (Michael)
Alexander Wychodil (Tim)
Philipp Juda (Rauchender Schulwart)
Chantal Zitzenbacher (Claudia)
Astrid Hafner (Nathalie)
Christopher Schärf (Lehrer Florian Tangler)
Jasmina Jovanovic (Sabsi)

Regie/Drehbuch: Monja Art

♀♀ lesbisch

Die Erfahrung, die ich in meiner Jugend gemacht habe, war, dass vieles möglich ist, und dass im Prinzip alle einfach nur geliebt werden wollen. Das Geschlecht hat dabei keine Rolle gespielt. Alles erschien mir offen und möglich und frei. [Monja Art]

QUEERmdbINFO
SIEBZEHN ist der erste Kinofilm der 1984 in Niederösterreich geborenen Regisseurin und Drehbuchautorin Monja Art. Das Jugenddrama wurde mit dem Carl Mayer Drehbuchpreis und dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Elisabeth Wabitsch gewann auf der Premiere den Max Ophüls Preis als beste Nachwuchsschauspielerin.

Monja Arts Kurzfilme (ANEMONIS (2005), BEHIND THE COLOURS OF THE NIGHT (2006), ROT (2009)) kreisen thematisch um schwul-lesbische Befindlichkeiten.

ÄHNLICHE FILME WIE SIEBZEHN

SIEBZEHN -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

SIEBZEHN -- FILMBILDER

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen