Home DVD/BluRay Auf den zweiten Blick (2016)
Auf den zweiten Blick (2016) 5.9
0

Auf den zweiten Blick (2016)

0
0

5.9

IMDb5.9
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Tim Kirkman (LOGGERHEADS (2005)) erzählt in seinem vierten Spielfilm AUF DEN ZWEITEN BLICK die Liebesgeschichte von Dean und Alex, dessen leidenschaftliches Abenteuer einst mit Alex' plötzlichem Verschwinden endete. Jahre später treffen die Beiden sich und sind sofort wieder Feuer und Flamme.

OT: Lazy Eye
AKA: Spojrz mi w oczy
Dramedy (USA)
Thematik: schwul, schwuler Protagonist, schwuler Sex, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 34 Minuten
Premiere: 17. Juni 2016 (Provincetown IFF)
DVD-Release: 21. April 2017
OmU

Auf dem zweiten Blick (Gay-Film 2016) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Auf den zweiten Blick (Gay-Film 2016) auf DVD oder BluRay kaufen -- Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Auf den zweiten Blick | Gay-Film 2016 -- schwul, Bisexualität, Homosexualität im Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON AUF DEN ZWEITEN BLICK
Dean ist Ende 30 und hat sich als Grafikdesigner in einem überschaubaren Leben in Los Angeles eingerichtet. Bis er eines Tages eine Mail von Alex bekommt, mit dem er vor 15 Jahren in New York den besten Sommer seines Lebens hatte, an dessen Ende Alex aber plötzlich spurlos verschwunden war. Nach einigem Zögern lädt Dean seinen Ex-Freund nach Joshua Tree ein, wo er ein kleines Ferienhaus besitzt.

Als sich die beiden wiederbegegnen, entflammt sofort die alte Leidenschaft. Aber mit der Vertrautheit kommen auch die Zweifel von früher – und die Fragen nach den vielen Jahren dazwischen. Wie hätte ihr Leben ausgesehen, wenn es damals anders gelaufen wäre? Am Ende des Wochenendes müssen Dean und Alex entscheiden, ob sie sich diesmal eine gemeinsame Zukunft geben...

SENDETERMINE VON AUF DEN ZWEITEN BLICK
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

CAST VON AUF DEN ZWEITEN BLICK
Lucas Near-Verbrugghe (Dean) ♂♂
Aaron Costa Ganis (Alex) ♂♂
Michaela Watkins (Mel)
Debbie Jaffe (Barkeeper)
Michael Rubenstone (Barmanager)
Harrison Givens (Absolvent)
Drew Barr (Optiker)
Renée Willett (Kellnerin)

Regie/ Drehbuch: Tim Kirkman ♂♂

♂♂ schwul




QUEERmdbINFO
Gleich mit seinem Debütfilm DEAR JESSE (1998) hat der in North Carolina geborene Autor und Regisseur Tim Kirkman seinen Durchbruch. Der queere Dokumentarfilm beleuchtet Parallelen und Unterschiede in den Biographien des enorm homophoben Senators von North Carolina, Jesse Helms, und des schwulen Filmemachers Kirkman. Es folgen Nominierungen für den Emmy, den Glaad Media Award und den Independent Spirit Award und eine Ausstrahlung bei HBO, welche durch ein Interview mit Matthew Shepard ergänzt wird.

In seinem zweiten Dokumentarfilm THE NIGHT LARRY KRAMER KISSED ME (2000) widmet sich Tim Kirkman einem Off-Broadway-Solo-Stück über den US-Dramatiker und LGBT-Aktivisten Larry Kramer, dessen Theaterstück THE NORMAL HEART (Uraufführung: 1985) 2014 von der schwulen Fernsehlegende Ryan Murphy (AMERICAN HORROR STORY (2011 - )) mit Julia Roberts, Mark Ruffalo und Jim Parsons prominent besetzt verfilmt wird.

Kirkmans erster Spielfilm LOGGERHEADS (2005) mit Kip Pardue (THE RULES OF ATTRACTION (2002)) als schwuler Protagonist Mark feiert seine Premiere beim großen Sundance Film Festival und wird für den Grand Jury Prize nominiert. Nach sieben Jahren Pause folgt die weniger erfolgreiche Tennis-Komödie 2ND SERVE (2012), zwei Jahre später der Kurzfilm THE ROSE BOWL (2015), bevor Kirkman mit AUF DEN ZWEITEN BLICK (2016) ins Queer Cinema zurückkehrt.

ÄHNLICHE FILME WIE AUF DEN ZWEITEN BLICK

AUF DEN ZWEITEN BLICK -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

AUF DEN ZWEITEN BLICK -- FILMBILDER

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen