Impressum

What is left -- HEAD 

What is left? (2014)  
  ★★★★★☆☆☆☆

Thematik: schwul

Dokumentation
(Italien)
Laufzeit: 1h 14min
Premiere: 18. April 2014 (Minneapolis - St. Paul IFF)
Kinostart: 12. Juni 2014



amazon-Button


CAST
Gustav Hofer ♂♂
Luca Ragazzi ♂♂

Regie/ Drehbuch: Gustav Hofer und Luca Ragazzi


INHALT
Wie wohl alle italienischen Mittelinks-Wähler haben auch Luca und Gustav gehofft, mit den Wahlen vom Februar 2013 endlich eine progressive sozialdemokratische Regierung im Amt zu sehen. Doch dann hat der Erfolg des Komikers Beppe Grillo die Karten neu aufgemischt und der todgeglaubte Berlusconi hat im Wahlkampf seine erneute Auferstehung geschafft.

Der Römer Luca und der Südtiroler Gustav erzählen in ihrem dritten Film, wie sie als linksorientierte Bürger dieses letzte Jahr erlebt haben. Auch sie haben in den vergangenen Monaten viele bittere Pillen schlucken müssen: von der großen Enttäuschung des Wahlergebnisses, über die Koalition der Demokratischen Partei mit Berlusconi bis hin zur Wiederwahl des Staatspräsidenten Giorgio Napolitano. Doch was bedeutet es in einer solchen Situation „links“ zu sein? Stimmt es, so wie Grillo es verkündet, dass Links und Rechts keinen Unterschied mehr macht?


KRITIK
Schreib doch die erste Kritik, gern auch per eMail!



  
 
What is left? -- POSTER
 
 
QUEERmdbInfo
WHAT IS LEFT ist eine Reise in das politische Italien, in dem vor allem eine große Konfusion herrscht und wo auch innerhalb des mittelinks Lagers die großen Ideale von einst, wenn nicht ganz verloren, so doch immer verborgener erscheinen.

Es ist der Versuch, eine (fast) verlorene Identität auf unterhaltsame Weise wiederzufinden.

 

 
Das könnte Dir auch gefallen ...

Love it or leave it   Männer al dente   I shot my love   East/West - Sex & Politics

Matterhorn   Ciao   Kill your Darlings  
Die andere Seite des Regenbogens
 
LINKS
IMDb



Dein Link?
 
 ★★★★★★☆☆☆☆
 
     

TRAILER (OmU) + Filmbilder 

   

What is left (2014) -- Still 2

What is left? (2014) -- Still 2

© déjà-vu film