Impressum

The Surface -- HEAD 

The Surface (2015)  
  ☆☆☆☆☆☆
Thematik: schwul
Drama
(USA)
Laufzeit: 01 Stunde 19 Minuten
Premiere: 27. Juni 2015 (Frameline FF, USA)
DVD-VÖ: 30. Juni 2015
OmU

THE SURFACE (Film, USA 2015) | Download/ Stream/ Video on Demand

The Surface | Film 2015 -- DVD bei amazon kaufen

CAST VON THE SURFACE

Harry Hains (Evan Jones) ♂♂
Michael Redford Carney (Peter Berg) ♂♂
Nicholas McDonald (Chris Stentz) ♂♂
Kyle Patrick Darling (Justin "Fish" Fishman) ♂♂

Samantha Bowling (Michelle)
Jinny Chung (Amy Chen)
Robert E. Weiner (Harry Berg)
Koji Niiya (John)

Regie/ Drehbuch: Michael J. Saul ♂♂


HANDLUNG
VON THE SURFACE
Der junge sensible Evan (Harry Hains), als Waise aufgewachsen, hatte es nicht immer leicht. In seiner Beziehung mit dem forschen Chris machen sich zudem schleichend die finanziellen und sozialen Unterschiede der beiden bemerkbar. Sie lieben sich, aber dennoch kratzt das an der Idylle.

Bei einem Flohmarkt in der Nachbarschaft stößt Evan auf eine alte Super-8 Kamera, die in einer Kiste mit verstaubten Filmrollen liegt. Darauf zu sehen sind zwei Teenager, deren Freundschaft etwas Geheimnisvolles birgt.

Bald lernt Evan den etwas älteren Peter kennen, der sich als einer der Jungs auf den Filmrollen entpuppt. Aus einem harmlosen Flirt entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre, die nicht unentdeckt bleibt.

Kann sich Evan zwischen dem mysteriösen Peter und seiner Langzeitbeziehung mit Chris entscheiden?
 

 
KOMMENTARE ZU THE SURFACE
[Johannes Jarchow] Würde der Film einem nicht ständig und uninspiriert das Thema unter die Nase reiben, man wüsste nicht, worum es ginge, was und wohin THE SURFACE eigentlich will. Der Protagonist ist Vollweise und hadert mit seinem Schicksal, keine Familie und keinen Stammbaum zu haben. In den angestaubten Kindheitsvideos seines attraktiven, 20 Jahre älteren Nachbarns findet er ein Ersatzgefühl dazu und taucht in die Bilder einer glücklichen Familie ein, ebenso wie er auch ständig in allen möglichen Schwimmbecken taucht. In Slomo, knappen Höschen oder nackt.

Aprospros nackt. Ich habe lange nicht mehr so prüde Nacktaufnahmen gesehen. Ständig sieht man den Darstellern dabei zu, wie sie angestrengt verhindern, dass irgendwas im Bild ist, was nicht im Bild sein soll. Sex findet immer unter der Decke statt und wenn nicht, dann aber mit Unterhose (Bunnyfaktor: 6). #freethebacon! Oder lasst es bleiben. Aber dann doch bitte ganz. Nacktheit und Freizügigkeit vorzutäuschen ist so 80er.

Aprospros vortäuschen. Das gelingt eigentlich nur dem Hauptdarsteller und seinem Daddy anständig, der Rest ist Laientheater.

Warum überhaupt 4 Sterne? Wenn man den Ton ausmacht, sind wenigstens ein paar stimmungsvolle Bilder zu sehen.

Queerfaktor
4 (Screentime) + 4 (Emanzipation) = 8

 


  
 The Surface -- POSTER
 
QUEERmdbINFO: Michael J. Saul
Der 1956 in Ohio geborene Regisseur und Drehbuchautor hat bislang drei Spielfilme und zehn Kurzfilme abgedreht, die fast ausnahmslos schwule Liebe zum Hauptthema haben. Einzig die Kurzfilme NIGHTCRAWLER (2011) und MY LIFE IS A DIET (2011) sind nicht queer.

Michael J. Sauls bekanntesten Filme sind TRUE LOVE (2004), CRUSH (2009), GO GO REJECT (2010) und ADULTS ONLY (2013).

Für THE SURFACE war Saul Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Kameramann in Personalunion.
 

SENDETERMINE VON THE SURFACE
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Keine TV-Ausstrahlung geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren


ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.



FILMTIPPS

Aus der Haut | TV-Film 2014

AUS DER HAUT (2015)

Boulevard | Film 2014 -- schwul, bi, Coming Out, Homophobie
BOULEVARD (2014)

Cut Snake | Film 2014 -- schwul, bi
CUT SNAKE (2014)

Der Dritt3 | Film 2014 -- schwul, bi
DER DRITT3 (2014)
 
LINKS

I Do (2012) on IMDb


 
 
 

  Ähnliche Filme

Last Summer   Feriado   Adults only | Film 2013 -- schwul, bi   Jongens | Film 2014 -- schwul, bi, Coming Out

Lichtes Meer | Film 2015 -- schwul, bi   Zurück auf Los | Film 2000 -- schwul, bi   You & I | Film 2014 -- schwul, bi   Futuro Beach
     

THE SURFACE -- FULL-HD-TRAILER (OmU)

 

THE SURFACE - FILMBILDER 

The Surface -- STILL 01

The Surface -- STILL 02

The Surface -- STILL 03

The Surface -- STILL 04 

© Pro-Fun Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

...