Impressum

The Interview -- HEAD 

The Interview (2014)  
  ☆☆☆
Thematik: schwul, Homophobie
Komödie
(USA)
Laufzeit: 01 Stunde 52 Minuten
Premiere: 11. Dezember 2014 (USA)
Kinostart: 05. Februar 2014

amazon-Button

Download

CAST

James Franco (Dave Skylark)
Seth Rogen (Aaron Rapaport)
Lizzy Caplan (Agent Lacey)
Randall Park (Kim Jong-un)
Diana Bang (Sook)
Timothy Simons (Malcolm)
Reese Alexander (Agent Botwin)
James Yi (Officer Koh)
Paul Bae (Officer Yu)
Geoff Gustafson (Cole)
Dominique Lalonde (Jackie)
Anesha Bailey (Janet)
Anders Holm (Jake)
Charles Rahi Chun (General Jong)

Regie: Evan Goldberg und Seth Rogen
Drehbuch: Dan Sterling


SYNOPSIS
Dave Skylark (James Franco) ist der König der Star-Interviewer und der Moderator der erfolgreichen Late Night Talk Show "Skylark Tonight“.

Der kluge Kopf hinter Daves Imperium ist sein Produzent und bester Freund Aaron Rapoport (Seth Rogen). Doch Aaron fühlt sich mit seiner Arbeit unterfordert und sehnt sich danach, etwas Bedeutsames zu tun. Er bekommt die Chance seines Lebens, als es ihm gelingt, für Dave ein Interview mit Kim Jong-Un zu vereinbaren, dem mysteriösen und rücksichtslosen Diktator des nuklearbewaffneten Nordkorea.

Kurz vor ihrer Abreise nach Nordkorea, nimmt die CIA Kontakt zu Dave und Aaron auf und bittet sie, Kim zu ermorden. Sie nehmen die Mission an und werden zu den zwei am schlechtesten qualifizierten Männern aller Zeiten, die je den Auftrag hatten, den gefährlichsten Mann der Welt zu töten – oder zu interviewen.
 

 
KOMMENTARE
In dieser übermütigen Mischung aus Mediensatire und Agentenfilmparodie steckt hinter ihrem oberflächlichen Brachialklamauk erneut ein sehr böser, doppelbödiger und treffender Witz mit anspielungsreichem Hintersinn. Hier haben allenfalls „Herr der Ringe“-Fans das Recht, angesichts einiger grob spöttischer Vergleiche beleidigt zu schmollen. [Frank Jürgens, noz.de]


  
 The Interview -- POSTER
 
 

QUEERmdbINFO
Während Bushido neuerdings auf homofreundlich macht und seine Homophobie hinter Ironie versteckt, geht sein Kollege Eminmen einen Schritt weiter.
"Meine Lieder sind homophob - weil ich schwul bin", sagt er im Interview mit Dave Skylark. "Ich bin schockiert, dass darüber noch niemand nachgedacht hat."


Natürlich ist
THE INTERVIEW kein Queer Cinema, im Gegenteil, die meisten Schwulitäten kommen hier als Witzelei durch die "Hintertür". Ähnlich wie in WRONG COPS, das in dieser Woche auf DVD erscheint, ist das Homothema aber dauerpräsent, jedes Wort, jede Geste von Francos Charakter Skylark ist hyperschwul, das Attribut "schwuler Subtext", das in diesem Zusammenhang oft bemührt wird, ist eine maßlos Untertreibung, Skylark ein einziges Schwulenklischee. Und wenn sich sein Kumpel Aaron eine dildoförmige Flaschenpost in den Arsch schiebt, schlägt die Axt genau in die gleiche Kerbe. Dass hier reihenweise Schwulenklischees durch den Kakao gezogen werden, bringt die Glaad-Homo-Polizei trotzdem nicht auf die Barrikaden. Denn Franco (und mit ihm auch die Seth Rogen - Clique) hat sich den Ruf als Schwulenikone hart (Hihi, sie hat hart gesagt!) erarbeitet und - darf das. Bushido hat da noch einen weiten Weg vor sich.

P.S.: Lizzy Caplan, die hier die angenervte Agent Lacey spielt und ziemliche Ähnlichkeit mit Katy Perry hat, ist bekannt aus der Serie
MASTERS OF SEX.


 

 
 
 

 
 
LINKS

The Interview (2014) on IMDb



Dein Link?
 
 
 
  Ähnliche Filme

22 Jump Street   Männer zeigen ihre Filme und Frauen ihre Brüste   The Walker   In the name of the son

Happy Endings   Will & Grace   Nip/Tuck  
Maman & Ich
     

FULL-HD-TRAILER (Deutsch)

FILMBILDER 

The Interview -- STILL 1 

The Interview -- STILL 2 

© Columbia Pictures/ Sony Pictures

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...