Impressum

                                                                                                              Deutsch | English

Praia do Futuro -- HEAD 

Futuro Beach (2014)  
  ☆☆☆
OT: Praia do Futuro
Thematik: schwul

Drama
(Brasilien/Deutschland)
Laufzeit: 1 Stunde 46 Minuten
Premiere: 14. Februar 2014 (Berlinale)
OmU


FUTURO BEACH Download/ Stream

amazon-Button

CAST

Wagner Moura (Donato) ♂♂
Clemens Schick (Konrad) ♂♂

Jesuíta Barbosa (Ayrton)
Fred Lima (Heiko)
Thomas Aquino (Jefferson)
Sophie Charlotte Conrad (Dakota)
Emily Cox (Nanna)

Regie: Karim Ainouz ♂♂
Drehbuch: Felipe Bragança, Karim Ainouz


SYNOPSIS
Donato arbeitet als Rettungsschwimmer am atemberaubend schönen, aber heimtückischen Strand Praia do Futuro bei Fortaleza. Nachdem zwei Männer von der Strömung erfasst wurden, gelingt es ihm, Konrad, einen Deutschen, der Urlaub in Brasilien macht, zu retten. Konrads Freund jedoch verschwindet im Meer.

Während sie darauf warten, dass der Tote geborgen wird, entwickelt sich eine Beziehung zwischen Donato und Konrad und die anfänglich sexuelle Anziehung wird zu einer tieferen, emotionalen Verbundenheit. Die zwei Männer verlieben sich ineinander und Donato beschließt, alles zurück zu lassen und Konrad nach Berlin zu folgen. Weit entfernt vom Praia do Futuro schwankt Donato in der kalten, aber lebendigen Hauptstadt zwischen Orientierungslosigkeit und Befreiung. Seine Reise für die Liebe wird bald zu einer tieferen Suche nach seiner eigenen Identität.

Jahre später reist Donatos jüngerer Bruder Ayrton nach Berlin. Voller Wut sucht er eine Antwort auf die Frage, warum ihn sein Bruder einfach verlassen konnte. Aber so wie Donato findet auch er im heftigen Puls der fremden Stadt mehr Fragen als Antworten. Jeder der drei Männer hat auf seine Weise einen Verlust erlitten. Verbunden in einer stillen Sehnsucht fühlen sie sich instinktiv zueinander hingezogen auf der Suche nach Hoffnung und einer besseren Zukunft.
 

 
KOMMENTARE
Betörend schön... Ein Film über das Wasser und die Liebe, über die Lust, sich fallen zu lassen, ganz einzutauchen in einen anderen Menschen und eine neue Welt. [DER SPIEGEL]
 


  
 
Futuro Beach
 
 
QUEERmdbInfo: DIRECTOR'S STATEMENT
Konrad ist Afghanistan-Veteran, ein Biker, der die Geschwindigkeit liebt und der die Welt erkundet. Er hat so viele Gefahren durchlebt und Verluste erlitten. Donato ist Rettungsschwimmer, ein Lebensretter, ein beinahe vollkommener Held. Ayrton ist ein Rebell, ein harter Kerl und gleichzeitig ein wütender Junge, der von seinem geliebten, älteren Bruder Donato vergessen wurde. Jeder von ihnen repräsentiert eine andere Seite von Männlichkeit und sie werden von einer starken Leidenschaft füreinander angetrieben. Es gibt so viele Filme, in denen „Action“ Kampf, Tod und Verlust bedeutet. Ich aber wollte hier „Action“ als Impuls fürs Leben einsetzen. [Karim Ainouz]
 
 

 
 
 
Ähnliche Filme

Sag nicht wer du bist   Hawaii   Lose your head   Odete

Keep the lights on   Weekend   American Translation  
Das letzte Spiel
 
LINKS
IMDb




Dein Link?
 
 ★★★★★★☆☆☆☆
 
     

FULL-HD-TRAILER (OmU)

FILMBILDER

Futuro Beach -- STILL 01

Futuro Beach -- STILL 02

Futuro Beach -- STILL 03

Praia do Futuro -- STILL 1 

Praia do Futuro -- STILL 3 

Praia do Futuro -- STILL 3 

© Pro-Fun Media/ Real Fiction/ California Filmes/ Strand Releasing