Impressum

Jenseits der Mauern (2012)  
★★★★★☆☆☆☆
 
OT: Hors les murs
Thematik:
schwul

Liebesfilm (B/CDN/F)
Laufzeit: 1h 38min
Kinostart: 28.03.2013
Omu
FSK 16


Jenseits der Mauern (Film 2012) | Stream/ Download (Deutsch)


Jenseits der Mauern (Film 2012) | DVD kaufen
*

CAST

Guillaume Gouix (Ilir) ♂♂
Matila Malliarakis (Paulo)
♂♂
Mélissa Désormeaux-Poulin (Anka)
David Salles (Grégoire)
Carmela Locantore (Mutter von Ilir)

Regie/ Buch: David Lambert



Jenseits der Mauern

INHALT

queerMdbINFO
Kellner und Bassspieler Ilir (Guillaume Gouix) und der betrunkene Kneipengast Paulo (Matila Malliarakis) verbringen die Nacht miteinander. Ilir und Paulo haben sich an dem Abend erst kennengelernt und wissen nur wenig über den Menschen, den sie sich mit dieser Nacht ins Leben geholt haben. Da es aber Liebe auf den ersten Blick für die beiden Männer ist, entschließt sich der Pianist Paulo kurz nach diesem One-Night-Stand, seine Freundin und sein früheres Leben aufzugeben, um bei Ilir sein zu können.
Eines Tages steht er plötzlich mit Sack und Pack vor Ilirs Tür – der Beginn einer leidenschaftlich verspielten Romanze. Liebestrunken verspricht Paulo seinem Ilir, dass er sein Leben für immer mit ihm verbringen möchte. Am nächsten Tag ist Ilir jedoch aus der Stadt und Paulos Leben verschwunden. Es dauert nicht lange bis Paulo herausfindet, dass Ilir im Gefängnis gelandet ist. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einer herzzerreißenden Beziehung ohne Hoffnung.
 
David Lamberts Debütspielfilm zog bei seiner Uraufführung in der Semaine de la Critique in Cannes viel Aufmerksamkeit auf sich und steht in einer Reihe mit weitere Vertretern des New-Wave Queer Cinema wie WEEKEND oder KEEP THE LIGHTS ON.


LINKS
IMDb



 ★★★★★★☆☆☆☆
       


Jenseits der Mauern (Guillaume Gouix, Matila Malliarakis) 

Jenseits der Mauern (Still1) 

Jenseits der Mauern (Still2) 

© Salzgeber

Newsletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.