Impressum

Interview mit einem Vampir -- HEAD 

Interview mit einem Vampir (1994
★★★★★★★★★
queerfaktor ★★★★☆☆☆☆☆
bunnyfaktor ★★★★★★★★★

 
OT: Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles
Thematik: (bi), (schwul), (Regenbogenfamilie)

Fantasy
(USA)
Laufzeit: 2h 6min
Kinostart: 1. Dezember 1994

Interview mit einem Vampir (1994) -- Download/ Stream/ Video on demand


Interview mit einem Vampir (1994) -- DVD oder Blu-Ray kaufen
*

CAST VON INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR

Tom Cruise (Lestat de Lioncourt) ♂♂♀
Brad Pitt (Louis de Pointe du Lac)
♂♂♀
Antonio Banderas (Armand)
♂♂

Christian Slater (Daniel Malloy)
Thandie Newton (Yvette)
Kirsten Dunst (Claudia)

Regie: Neil Jordan
Drehbuch: Anne Rice und Neil Jordan


HANDLUNG
VON INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR
Der Vampir Lestat (Tom Cruise). Zeitlos. Ewig jugendlich, in einer Welt ohne Ende. Er hat das unendliche Leben gepachtet. Ein Toter, der niemals sterben kann. Auf seiner Reise durch die Jahrhunderte durchquert Lestat ein Meer aus Blut, jenem Saft, der seine Existenz am Leben erhält. Wenn er es wünscht, beglückt er seine Opfer mit Unsterblichkeit - ob sie es nun wollen oder nicht.

Ausgang des 18. Jahrhunderts dringt ein sterblicher Mann, niedergeschmettert durch den Verlust der geliebten Frau und seiner kleinen Tochter, in Lestats Welt ein. Inmitten der schwülen Hitze eines Flussdeltas unweit von New Orleans, wo die Luft erfüllt ist von schlimmen Vorboten, die von überirdischem Verlangen und unaussprechlichem Horror zeugen, kommt es zur Begegnung zwischen Louis (Brad Pitt) und Lestat.

200 Jahre später, im San Francico des ausgehenden 20. Jahrhunderts, beschließt Louis, seine Geschichte zu erzählen - die Geschichte eines Vampirs voller Verlangen, Liebe, Sehnsucht, Trauer, Terror und Ekstase. Er vertraut seine unglaublichen Erlebnisse einem jungen Journalisten (Christian Slater) an.
 
  Interview mit einem Vampir
 
SENDETERMINE VON INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Tele 5: 23. Oktober 2022, 20:15 Uhr

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche


  
QUEERmdbINFO
  Im Roman von Anne Rice kommt die sexuelle Spannung zwischen dem bisexuellen Lestat und seinem Boytoy Louis sehr viel stärker zum Ausdruck als im Film. Anne Rice war mit der Besetzung von Tom Cruise unzufrieden, weil genau das zu befürchten war. Es wurde sogar darüber nachgedacht, aus Louis eine Louise zu machen (Cher war dafür im Gespräch), weil man das Publikum mit der Homoerotik nicht verschrecken wollte.
 
 
LINKS
IMDb
moviepilot
amazon
 
 
★★★★★★★☆☆
 
★★★★★★★☆☆☆
 
★★★★★★★★★
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Interview mit einem Vampir -- Still1 

Interview mit einem Vampir -- Still2 

© Geffen Pictures/ Warner Bros

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.