Impressum

Ciao -- HEAD 

Ciao (2008)  
  ★★★★★★★☆☆☆
Thematik: schwul
Drama
(USA)
Laufzeit: 1h 27min
Premiere: 30. März 2008 (AFI Dallas FF)
DVD-Release: 21. Januar 2010
OmU


CAST

Adam Neal Smith (Jeff) ♂♂
Alessandro Calza (Andrea) ♂♂
Chuck Blaum (Mark) ♂♂

Ethel Lung (Lauren)
John S. Boles (Marks Vater)
Margaret Lake (Marks Mutter)
Tiffany Vollmer (Arzt)

Regie: Yen Tan
Drehbuch: Alessandro Calza, Yen Tan


INHALT
Seit über einem Jahr chattet der Italiener Andrea mit dem Texaner Mark und will ihn nun endlich besuchen. Das Ticket nach Amerika ist schon gekauft, da ereilt den jungen Mann die Nachricht von Marks tödlichem Unfall. Die eMail stammt von dessen langjährigem Freund Jeff. Zwar hatte der Finanzplaner keine Ahnung von der Online-Beziehung, dennoch lädt er Andrea spontan zu sich nach Dallas ein.

Was für ein Typ mag das wohl sein, der offensichtlich Mark sehr nahe stand, von dem er vorher aber nie ein Wort gehört hatte? Zwei Tage verbringen die beiden miteinander, manchmal lachend, manchmal schweigend, stets verbunden durch die Erinnerung an den verstorbenen Freund. Und langsam baut sich eine seltsame Spannung zwischen ihnen auf, schwankend zwischen zaghaftem Begehren, Neugier und der Ungewissheit, ob es nicht nur die Trauer um Mark ist, die ihr plötzliches Verlangen heraufbeschwört.
  
   
Ciao -- POSTER
  
  queerMdbInfo
"Aus einer eMail-Korrespondenz zwischen Regisseur Yen Tan und Hauptdarsteller Alessandro Calza entstand ein beeindruckender Film, stark und weich und kraftvoll zugleich." Siegessäule

 
LINKS
IMDb
amazon


Dein Link?
 
 
★★★★★★☆☆☆☆
 ★★★★★★★★★
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Ciao -- Still1 

Ciao -- Still2 

Ciao -- Still3 

Ciao -- Still4 

© Pro Fun Media